"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Gibt es hier nochjemanden, der beim älteren Hund dauerhaft Grünlippmuschel( Glucosaminprodukt in anderer Form) zufüttert?
Ich durfte mir am Wochenende einen Vortrag zum Thema anhören, mein Hund würde aufhören irgendwas in den Gelenken(? so genau habe ich nciht zugehört...) zu bilden, wenn ich Grünlippmuschel länger als 4 Wochen füttere?
Ich kann mir das persönlich eigentlich nicht vorstellen, da ja genug sonstige Mischungen das selbe enthalten und die werden ja durchaus zur dauerhaften Fütterung empfohlen.
Hat dazu jemand Infos?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe ein Buch mit vielen Hunderezepten drin. Der Autor kocht die Hundemahlzeiten immer vor. Und zwar in Einweckgläsern. Die Flüssigkeit dickt er mit Gelantine ein. Habe ich selber schon ausprobiert. Es funktioniert gut.
LG Anja
-
Zitat
Ich habe ein Buch mit vielen Hunderezepten drin. Der Autor kocht die Hundemahlzeiten immer vor. Und zwar in Einweckgläsern. Die Flüssigkeit dickt er mit Gelantine ein. Habe ich selber schon ausprobiert. Es funktioniert gut.
hab ich für Justus mit Schweinebauch gemacht. Sieht ungefähr so aus:
-
Moin,
heute war im Napf:
Quinoa(...sehr praktisch im Kochbeutel)
Rinderleber
Kaisergemüse/Feldsalat/gemahlene Kürbiskerne
1/2 Bio-Ziegenjoghurt
1EL LachsölNachtisch:
1 Stck. getr. RinderlefzeLachs-und Walnussöl neigen sich dem Ende. Alternativ gibts demnächst natives Haselnussöl. Mit diesem Öl kann man auf gesunde Art einen Teil des Energiebedarfs decken. Haselnussöl enthält viel Omega-9-FS und gilt als der "Müsli-Riegel" unter den Ölen
LG
-
Super Infos wieder hier.
Hühnersuppe kam gut an.
Muss mich KH mäßig mal mehr "trauen" ^^ Bisher hatten wir Reis, Nudeln, Kartoffeln, CousCous und Polenta.
-
-
Audrey, ist Quinoa nicht zu körnig ( fest) nach dem Kochen. Bei Justus wird Quiona schlecht verdaut.
-
Gläschenfleisch selber machen
200 g Hühnerfleisch
100 g Hühnerleber
100 g Hühnerherzen
100 g Karotten fein gerieben
½ TL Salz
Liebstöckel und Kümmel ( gemahlen) für den Geschmack
½ l Wasser
1-2 TL Apfelessig
6 Blatt GelatineFleisch im Wasser mit den Gewürzen, Karotten und dem Essig durchgaren.
Dann das Fleisch herausnehmen, auskühlen lassen und in Würfel schneiden oder im Mixer grob zerkleinern .
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die ausgedrückte Gelatine in der noch warmen Brühe auflösen. Die Brühe über die Fleischwürfel im Glas gießen, sodass sie knapp bedeckt sind.
Dann abkühlen lassen und kalt stellen.
Hält sich im Kühlschrank für mind. 3-4 Tage!Erläuterung:
Liebstöckel:
Oft wird der Liebstöckel auch Maggikraut genannt, da sein Geschmack der Maggi-Würze ähnelt. Diese enthält allerdings keinen Liebstöckel.
Liebstöckel unterstützt die Nieren und die Blase, wirkt verdauungsfördernd und krampflösend bei Magen-DarmproblemenGelatine
Gelatine festigt das Bindegewebe, härtet Krallen und Knochen.
Kümmel:
Kümmel hilft gegen Blähungen und bei Magen-Darm-Krämpfen, da er eine krampflösende Wirkung hat. Kümmel lindert Husten und regt den Appetit und die Produktion der Magensäfte an.Apfelessig
Die Heilwirkung von Apfelessig wurde von dem amerikanischen Landarzt D. C. Jarvis entdeckt. Er stellte fest, daß Apfelessig bei Haustieren das Wachstum fördert und Krankheiten vorbeugt. -
Zitat
Audrey, ist Quinoa nicht zu körnig ( fest) nach dem Kochen. Bei Justus wird Quiona schlecht verdaut.
Ja.....das dachte ich auch, aber ich habe wohl länger als 15Min gekocht.......und plötzlich sind die Quinoa-Perlen alle aufgeplatzt. Das Ergebnis war dann entsprechend weich
-
Zitat
und PolentaHihi.....mit Polenta schmiert sich die Ashley immer die Schnute voll! Das Zeug klebt auch irgendwie im Maul
Was die Kohlenhydrate betrifft: Im Bio-Supermarkt, z.B. Bio-Company gibts eine riesige Auswahl an gesunden Vollwert-Getreide(...und "Pseudo-Getreide"). Ich habe für meine "schnelle" Küche statt Buchweizen mal die Buchweizenflocken gekauft. Die eignen sich auch gut zum Kekse backen......als Alternative zu den Haferflocken.
LG
-
Ich werde mich mal schlau machen
Danke.
Hach, das macht so Spaß
gestern, als die hühnersuppe frisch war hat Madame förmlich gebettelt (hatte aber schon gefressen an dem Tag), ob sie was haben darf. Einen Schluck habe ich dann zum schlabbern gegeben :) Da wollte sie mehr, heute morgen ging ne halbe Portion weniger begeistert runter.
Komischer Hund.
(von meinem Lachs gestern konnte sie auch nicht genug bekommen)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!