"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Salbei

Der schmeckt ja eigentlich nicht so lecker :D
    Salbei kenne ich jetzt nur als widerlichen Hustensaft oder als Umschlag bei gereizten oder entzündeten Hautstellen. Ach ja.....und gurgeln wäre auch nicht schlecht.....wegen Maulgeruch und so :lol:

LG

• Leute, der TA-Besuch heute war der absolute Horror.

Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Thread:

Ich bin echt bedient!
    Momentan geht es ihr besser!

Futter soll ich für heute ganz weglassen, ab Morgen dann wieder Schonkost.
    Wenn Mittwoch der Kot immer noch so gelb ist, wird eine Probe eingeschickt.

Ab Morgen soll Cala das Mittel "Diarsanyl" kriegen, ein Diät-Ergänzungsfuttermittel.

Eben habe ich ein Kilo Putenbrust gekauft, außerdem ein Hähnchen...

Was mir noch aufgefallen ist: Cala macht große Mengen Pipi, und das sehr oft obwohl sie kaum trinkt.

Ich bin noch ein bißchen geschockt und durcheinander...

LG

Kathi

• Au Mann, ich habe keinen Plan was da passiert sein kann. Aber Du hast mein vollstes Mitgefühl! Das liest sich schrecklich. Hoffentlich ist alles gut und das viele Pinkeln hängt nicht mit dem Vorfall zusammen bzw. hat eine Bedeutung...
    Alles Gute für Cala!

• OMG, was ist denn bloß los in letzter Zeit... immer mehr Hunde, die auf irgendwelche Medis mit so krassen Ausfällen reagieren.
    Dass einem da Angst und Bange wird, das glaub ich.
    Gute Besserung!

• Mal ne ganz dumme Frage: Ist Schaf eigentlich dasselbe, wie Lamm?

Ich mein' klar, ein Lamm ist ein Baby-Schaf, aber kann ich davon ausgehen, (so als Beispiel) wenn Schaf vertragen wird, verträgt er auch Lamm?

• Zitat

Cala juckte sich erstmal wie wild an der Stelle, an der das Buscopan gespritzt wurde (noch normal, brennt halt unter der Haut).
    Dann allerdings gings richtig los: Bewegungsausfälle, nicht mehr recht ansprechbar, ständiges Lecken der Schnauze, zusammensacken, Apathie....

Vorher hatte Cala im Wartezimmer, wo wir abwarten sollten ob sich die Situation ändert, total am Rad gedreht. Sie lief total schief, sprang aus irgendwelchen Gründen immer wieder auf einen bestimmten Stuhl (????) und leckte weiter wie wild.

Du liebe Zeit!

Das könnte eine allergische Reaktion auf das Buscopan gewesen sein. Kommt wohl eher selten vor......ist aber möglich.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Anticholinerges_Syndrom

.....und hier der Auslöser!

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php…aminbutylbromid

War die arme Cala wohl für kurze Zeit etwas "high"......was auch die seltsame "Stuhlaktion" erklären würde.
    Also......gute Besserung!
    Das war ja wohl viel schlimmer als meine Haschkekse.....damals :mute:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!