"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Kurzes OT: Habt ihr die Beiträge in dem Barf A-Z Thema gesehen? Da wird mir persönlich ja Angst und Bange vom lesen :hilfe:

Nö. *thread suchen geht*

Henry war heute morgen wieder ein Schleimschei*** :sad2: *Krise krieg*

• Zitat

Habt ihr die Beiträge in dem Barf A-Z Thema gesehen? Da wird mir persönlich ja Angst und Bange vom lesen

Warum denn??
    Ich glaube, ich habe schon vor gefühlten 1000 Seiten geschrieben, daß es bei der Ernährung des Hundes auf die Kombination von unterschiedlichen Einzelfuttermitteln ankommt, damit eine ausgewogene Versorgung gewährleistet ist.
    Dazu gehören eben nicht nur Fleisch, sondern auch energiereiche KH, essentielle Fettsäuren, Rohfaser und Vitamine/Mineralien.
    Daraus kann man mit ein wenig Sachkenntnis eine individuelle "Mischung" für seinen Hund zusammenstellen. Da ich mich persönlich eher selten mit dem herkömmlichen Industriefutter samt unübersichtlichen Inhalten befassen möchte, finde ich dieses "Baukastenprinzip" ideal. Rohfütterung als Hauptkomponente stand bei mir noch nie zur Debatte.......aus eben sehr unterschiedlichen Gründen ;)

LG

• Zitat

Warum denn??

Ich hab vorhin da mal reingeguckt.

Mich hat da vor allem gegruselt, dass da jemand, der offenbar eine kritischere Einstellung hat, nicht erwünscht ist und mit "Du nervst" abqualifiziert wird.

Und das in einem ziemlich pampigen Ton :roll:
    Aber gut, wem die Argumente ausgehen, der wird halt ausfallend :headbash:

• Zitat

Mich hat da vor allem gegruselt, dass da jemand, der offenbar eine kritischere Einstellung hat, nicht erwünscht ist und mit "Du nervst" abqualifiziert wird.

Naja.....ist ja irgendwie etwas albern. Dann müßte ich hier ja im Kochthread jedem "Hausverbot" erteilen, der kochen doof findet :D
    Die Hundeküche steht für jede Diskussion offen....auch für Argumente dagegen(....wenn`s denn welche gäbe*lach*)

LG

• Zitat

Weiß zufällig jemand, wieviel von den Myrrhinil Tabletten ich Henry idealerweise verabreichen sollte?
    Ich würde ihm die gerne gleich ins Futter werfen.
    Vermutlich erstmal eine, oder?

Ist ja schon beantwortet worden :smile:

Heute war im Napf:

Reis
    1/2 Hundewurst(250g) mit Rind
    Bio-Erbsen/Möhren/Apfel, Kräuter
    Eierschale
    1EL Borretschöl

Nachtisch:
    1 Stück Kopfhaut mit Fell

Knorpelknochen müssen wieder gekauft werden. Werde also morgen im Barfladen aufschlagen ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!