"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Buchweizen
Reinfleischdose Huhn
Kokosflocken
Möhre/Apfel
Stück Butter
hartgekochtes Ei -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kurzes OT: Habt ihr die Beiträge in dem Barf A-Z Thema gesehen? Da wird mir persönlich ja Angst und Bange vom lesen
Nö. *thread suchen geht*
Henry war heute morgen wieder ein Schleimschei***
*Krise krieg*
-
Zitat
Habt ihr die Beiträge in dem Barf A-Z Thema gesehen? Da wird mir persönlich ja Angst und Bange vom lesen
Warum denn??
Ich glaube, ich habe schon vor gefühlten 1000 Seiten geschrieben, daß es bei der Ernährung des Hundes auf die Kombination von unterschiedlichen Einzelfuttermitteln ankommt, damit eine ausgewogene Versorgung gewährleistet ist.
Dazu gehören eben nicht nur Fleisch, sondern auch energiereiche KH, essentielle Fettsäuren, Rohfaser und Vitamine/Mineralien.
Daraus kann man mit ein wenig Sachkenntnis eine individuelle "Mischung" für seinen Hund zusammenstellen. Da ich mich persönlich eher selten mit dem herkömmlichen Industriefutter samt unübersichtlichen Inhalten befassen möchte, finde ich dieses "Baukastenprinzip" ideal. Rohfütterung als Hauptkomponente stand bei mir noch nie zur Debatte.......aus eben sehr unterschiedlichen GründenLG
-
Zitat
Warum denn??
Ich hab vorhin da mal reingeguckt.
Mich hat da vor allem gegruselt, dass da jemand, der offenbar eine kritischere Einstellung hat, nicht erwünscht ist und mit "Du nervst" abqualifiziert wird.
Und das in einem ziemlich pampigen Ton
Aber gut, wem die Argumente ausgehen, der wird halt ausfallend -
Zitat
Mich hat da vor allem gegruselt, dass da jemand, der offenbar eine kritischere Einstellung hat, nicht erwünscht ist und mit "Du nervst" abqualifiziert wird.Naja.....ist ja irgendwie etwas albern. Dann müßte ich hier ja im Kochthread jedem "Hausverbot" erteilen, der kochen doof findet
Die Hundeküche steht für jede Diskussion offen....auch für Argumente dagegen(....wenn`s denn welche gäbe*lach*)LG
-
-
Weiß zufällig jemand, wieviel von den Myrrhinil Tabletten ich Henry idealerweise verabreichen sollte?
Ich würde ihm die gerne gleich ins Futter werfen.Vermutlich erstmal eine, oder?
-
Zitat
Weiß zufällig jemand, wieviel von den Myrrhinil Tabletten ich Henry idealerweise verabreichen sollte?
Ich würde ihm die gerne gleich ins Futter werfen.
Vermutlich erstmal eine, oder?Ist ja schon beantwortet worden
Heute war im Napf:
Reis
1/2 Hundewurst(250g) mit Rind
Bio-Erbsen/Möhren/Apfel, Kräuter
Eierschale
1EL BorretschölNachtisch:
1 Stück Kopfhaut mit FellKnorpelknochen müssen wieder gekauft werden. Werde also morgen im Barfladen aufschlagen
LG
-
Zitat
Ist ja schon beantwortet worden
Richtig, hat sich erledigt
-
Heute:
Hühnerherzen gekocht
geriebener Apfel und Raspelmöhre
in Hühnerherzenbrühe gekochte Haferflocken
Salbei -
ha, bei uns gibts heute auch hühnerherzen
- hühnerherzen mit reis und leinöl + calcium/vitaminmix, später dann noch einen biojoghurt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!