"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Heute gibts Hundewurst ;) Ich hab noch ein Stück Hundewurst von der Futter Fundgrube im Kühle gefunden und gleich aufgetaut. Also ehrlich die riecht echt wie ganz normale Wurst und sieht auch so aus. Also gibt es

Hundewurst
    Reisflocken
    Obst Gemüse Mix (heute weiß ich es: Möhren, Apfel, Feldsalat)

LG
    Tamara

• Ich finde Rote Beete ab und an ganz sinnvoll. Nicht ständig und dauerhaft, aber immer mal wieder hat die Rote Beete durchaus ihre Berechtigung.

Da fällt mir ein, dass ich ewig keine mehr gegessen habe. Als Kind gabs das häufiger und damals hab ich sie eigentlich auch ganz gern gegessen^^

• Ich habe vorhin 2 Töpfe mit Reis auf den Herd gestellt und eingeschaltet.
    Der eine Topf begann schon zu kochen, der andere noch nicht.
    Dann musste ich aber nochmal weg und hab den Herd wieder ausgeschaltet.

Der Reis, der schon zu kochen begonnen hatte sieht jetzt eher aus, wie Gries, während der andere, der lediglich warm geworden war noch als Reis - also die einzelnen Körner - zu erkennen ist.
    Auch nachdem nun beide Töpfe gar sind.
    Zwischen den Fingern zerdrücken kann man beides, ist beides Matsch.

Normaler Weise sieht das so aus, dass ich dicke , weiche Reiskörner habe nach dem Kochen.

Warum ist das bei dem einen Topf nun anders?

Und macht das was?
    Ist der Reis nun nicht richtig gequollen?
    Oder ist der einfach nur noch matschiger, als der andere, weil er ja schon zu kochen begonnen hatte?

• Ich frag mal naiv - du hast in beide Töpfe die selbe Sorte Reis reingefüllt ? :hust:

Ich würde mal darauf tippen, dass der Reis der schon gekocht hat einfach viel mehr aufgequollen ist wie der andere. Denn er war schon viel heisser wie der andere als er abgestellt wurde und konnte so besser aufquellen als der andere der vielleicht nur gerademal handwarm oder so war.

Der gekochte Reis konnte erstmal in aller Ruhe vor sich hinquellen und auskühlen und wurde dann im gequollenen Zustand nochmal weitergekocht so das er nun so aussieht.

Ist mein Tipp :pfeif:

Ich würde sagen das macht nix. :gut:

• Doch, doch.
    Das war Reis aus derselben Tüte.

Ich hab mich nur gewundert, weil der sonst nie so aussah.
    Und er sah eben auch schon so aus, bevor ich den Herd zum 2. mal angeschaltet habe.

Also nur vom kurz ankochen und dann vor sich hin quellen.

:ka:

• Also bei mir sieht der Reis auch mal so oder so aus. Ich probiere ihn dann immer und wenn er schmeckt wie immer :D dann kriegen die Hundis ihn.

Rote Beete? Supi Idee. Kann ich da auch die Bällchen aus dem Glas nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!