"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Oh der Artikel war bestimmt interessant.....schade dass die Zeitschrift nicht aktuell ist und ich sie noch bekommen kann.
Rinderkopfhaut eignet sich eigentlich ganz gut zur Zahnreinigung.....die besten Erfahrungen habe ich mich rohen Sandknochen gemacht,wobei Knochen ja wieder eine Gefahr darstellen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Gobby,
aber schwarz-orange finde ich voll den "Brüller"Neue Züchtung: der "Karotten-Dog" ( Selbstpflücker!!)..........
Hi Anja,
ja, so ähnlich habe ich es auch auf einer Kangal-HP gelesen! Die bekommen von den Hirten in Anatolien wirklich nur in Schafsmilch eingeweichtes Weißbrot, Joghurt, wenig Fleisch und alles, was die Berge und Weiden so hergeben. Das sind alles ur-gesunde Hunde, weil absolut ohne Chemie u.ä. ernährt
Irgendwo habe ich das hier auch schon mal erwähnt, aber da wurde mir sofort erklärt, daß Hunde eben hauptsächlich ihr Stück Fleisch brauchen
Ich denke aber nicht so......und deshalb bekommt die Ashley relativ viel Gemüse, Joghurt, Kräuter, harte Bio-Brotkanten sowie Vollkornnudeln, Dinkel oder Hirse.
Hülsenfrüchte koche ich ganz selten, weil die ja schon am Vortag eingeweicht werden müssen ( ....vergess`ich oft), aber grüne Bohnen habe ich Ashley`s Vorgängerin viel gegeben. Die mochte die Bohnen sehr gern.........Heute war im Napf:
Hühnerbrust ( ....jetzt ist das Teil endlich geschafft
)
Grünkern/ Natur-Reis
Zucchini/Spinatwürfel
8 Kräuter
1 Tomate
Hagebutten/Muschelkalk-Mischung
1 EL LeinölNachtisch:
Eiskong mit Joghurt/Honig......und zwischendurch: frische Heidelbeeren vom Bauern
-
Heute gab es:
eine kleine Scheibe Leberkäs
Kartoffeln
Blumenkohl
ein wenig ÖlJa, ich weiß, nicht so wirklich hundegerecht, aber ich esse ja auch ganz selten mal Fast Food.
Wauwine mausert sich zur Gärtnerin, bzw. zur Erntehelferin. Brombeeren findet sie toll, die hängen ja teilweise auch so schön tief, heute hat sie versucht einen Apfel zu pflücken. Wir haben so kleine Buschbäume. Und die Eiche aus Nachbars Garten fängt an die Eicheln zu verlieren und mein Hund kaut dauernd.
Sind Eicheln irgendwie gefährlich?
LG Gobby
-
Moin,
Gobby, schau mal hier:
http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/eicheln.html.......also ob Pferdeapfel und Schlammpfütze immer so hundgerecht sind
Leberkäse enthält viel Fett.......aber er schmeckt schon lecker! Ashley füttere ich grundsätzlich nichts "vom Tisch", also keine Wurst oder Fleischreste, damit sie sich gar nicht erst an den Geschmack gewöhnt oder zu betteln anfängt! Außerdem sieht`s in ihrem Topf eigentlich immer viel appetitlicher aus als auf meiner ollen StulleHeute war im Napf:
Hühnerleber ( von Real im Angebot)
Vollkorn-Maccheroni mit Bierhefeflocken
Zucchini/Möhren
Petersilie
Lachsöl
Mineralien-MischungNachtisch:
Eiskong mit Erdbeerjoghurt -
Na super, dachte ich es mir doch, dass die Eicheln nicht so ratsam sind. Ich kann leider so wenig dagegen machen, im Nachbargarten (direkt an unserem Zaun) steht diese riesige alte Eiche, dann müsste ich in den nächsten zwei Monaten meine Pebbles im Haus halten. Also werde ich aufpassen, dass sie zumindest ganz selten die Eicheln frisst. Ich lasse sie ja nie länger unbeobachtet im Garten.
An sich gebe ich auch keine Reste vom Tisch, das Hundefutter wird grundsätzlich ungewürzt extra zubereitet. Das war gestern echt eine Ausnahme und wirklich nur eine kleine Menge. Dafür war die Kartoffel/Blumenkohl-Portion recht groß. Beim Fett muss ich mir glücklicherweise keine Sorgen machen, meine Maus ist eher zu dünn, weil sie so aktiv ist.
Heute gab es:
Thunfisch
Kartoffeln
MöhreLG Gobby
-
-
Heute war im Napf: (....puh, heißer Tag :feuer: )
Pellkartoffeln
Rinti Nature`s Balance ( 300g Schälchen)
Zucchini/Möhren
1 gek. Ei mit Schale
Petersilie
Fischöl
Mineralien-MischungNachtisch:
1 Rinderohr mit Muschel -
Heute abend gibt es:
Rindergehacktes mit Möhren und Tomate
Haferflocken
Bierhefeflocken
ParmesanHeute mittag gab es:
Rindergehacketes mit Möhren und Tomate
Reis
geriebener ApfelLG Anja
-
Bei uns gab`s heute,weil wir zum Grillen eingelden waren,
heute Morgen und Abend
Terra Canis NaFu
un als Zwischenmahlzeit Joghurt mit Apfel,Brombeeren und etwas Banane.
-
.....ops, auch bei uns ist der Kühlschrank leer
Deshalb war heute im Napf mal wieder "Hotch-potch" :
2 Pellkartoffeln
Vollkorn-Spirelli
Erbsen/ Möhren (TK)
1/2 Zucchini
1 Tomate
8 Kräuter (TK)
3 Seelachsfilets( ....so, Tüte leer)
1 ( einsame) Wiener
Rapsöl
Bio-HefeflockenNachtisch:
1 Ochsenziemer-Endstück mit Fleisch -
Bei uns gab`s
Lammfleisch
Kartoffeln
Broccoli
etwas Joghurt
Rapskernöl
Knochenmehl -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!