"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• .....so, der Kühlschrank ist wieder gut gefüllt :smile:

Heute gab`s für die Langnase:

Putenmägen
    Röhren-Nudeln mit Hirseflocken
    Zucchini/Möhren/ 1 Spinatwürfel
    1 Hüttenkäse
    Petersilie
    Kürbiskerne
    1 TL Lachsöl
    Hagebutten/Muschelkalk-Mischung

Nachtisch:
    1 Stck. Rindermaulfleisch

• ....und bei uns heute "Indische Reispfanne" :D

1x Reis im Kochbeutel
    Hühnchen- Schnitzel
    1 Banane
    Erbsen/Möhren
    Kokosflocken
    1 Ei mit Schale
    Petersilie

Nachtisch:
    Eiskong mit Joghurt/Honigmelone

• Hy
    Bei uns gab's heute Putenherzen geschnetzelt
    Zuccini-auch geschnetzelt
    gekochte Banane mit
    Apfelmus und
    Kartoffelbrei
    und -wie üblich die diversen Zusätze....

Wollte meinem alten Hund etwas Gutes zusätzlich tun und habe "Terrakraft" bestellt (stand in einem Hundeernährungsratgeber), nun besteht das Zeug aus Traubenkernextrakt....ich dachte das ist für Hunde ungesund?? Kennt sich einer aus??
    Grüßle, Judith

• Hallo Judith,
    also Traubenkernextrakt kenne ich nur in der Humanmedizin als der "Hammer" gegen Krebs :smile: Gut fürs Immunsystem (Radikalenfänger) und bei Stress......aber ich habe jetzt nichts Negatives in Zusammenhang mit Hunden gehört!
    Allerdings liegen Nahrungsergänzungsmittel momentan voll im Trend und sind sehr überteuert. Ob du mit dem Zeug deinem Hund etwas Gutes (an)tust, weiß ich nicht, aber notfalls kannst du es ja auch selbst nehmen ;)
    LG

• ....und für die "Frau Schnute" gabs heute:

Vollkorn-Hörnchen mit Bierhefeflocken
    Hühnerherzen
    1 Hüttenkäse
    Fenchel/Möhren
    8 Kräuter ( TK)
    Hagebutten/Muschelkalk-Mischung
    1 EL Leinöl

Nachtisch:
    1 Rinderohr mit Muschel

Also bei den Zusätzen lasse ich mich auch ganz gern verführen ;)
    Ashley bekommt z.Zt. Seaweed & Rosehip von pahema ( 250 Packung für 16,39 € !!) Dann ab und zu (bei kleinen Magenverstimmungen) Digest Balance Dog, eine Fenchel-Kräutermischung für 9,62 € die 100g Dose :schockiert:
    Das ist schon Luxus, ich weiß........aber ich gebe die Mischungen auch nicht täglich. Leider fehlt mir die Zeit, die diversen Kräutermischungen selbstherzustellen bzw. fehlen mir noch die Grundlagen der Phytotherapie, aber ich bin gerade dabei, mich da hineinzulesen :smile:
    LG

• Ja dann! Nehm ich's halt selber! :gut:
    Bei uns gab's heut etwas ungewollt wenig Fleisch...
    Ich hatte -nichtsahnend -Peesenfleisch bestellt und nach dem Kochen wollt ich die Fleischbrocken in mundgerechte Stücke schneiden.....
    Nun weiß ich auch, was Peesenfleisch ist! :???:
    Wusstet ihr es?
    LG Judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!