"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sagt mal... kann ich gekochten Broccoli verfüttern? Ich hab hier noch welchen von gestern rumfliegen, aber für mich is das viel zu viel zumal ich nicht gescheit kauen kann
Bei einer täglichen Aufnahme von mehr als mehr als 5-10% können Probleme auftreten können. Die Substanz ist Isothiocyanat und kann zu akuten Magen-Darm - Reizungen führen.
Die giftigen Inhaltsstoffe in Brokkoli sind Isothiocyanate .
Mehr als 25 % können lt. diesem Link " tödlich " sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, das wusste ich auch nicht .
Henry hat auch schon Broccoli bekommen.
Auf der barf Futterliste aus dem Swanie Simon Buch steht der auch auf der Liste der erlaubten Gemüse.... -
Zitat
Auf der barf Futterliste aus dem Swanie Simon Buch steht der auch auf der Liste der erlaubten Gemüse....da steht so einiges, was nicht stimmt.
-
Naja, ich dachte , zumindest die Zutatenliste , was der Hund fressen darf, kann ich noch sinnvoll nutzen
Das Buch liegt schon lange in der Ecke :/ -
Danke für die schnelle Antwort... dann gibt's halt heut Abend Broccolisuppe für uns (ich seh den Gesichtsausdruck von meinem Freund schon vor mir
)
-
-
Was mir gestern abend auf dem Sofa einfiel.
Das mit dem Pfoten lecken, kann doch auch einfach ein komisches Zusammentreffen sein.Max putzt sich seine Pfoten wie eine Katze. Das ist ein Überbleibsel aus der Allergiezeit und heute ein Ritual-, Streß- und Langeweile-symptom.
Wenn ich mal den Eindruck habe, es ist verstärkt, kontrolliere ich die Zehenzwischenräume und schmier auch mal Betaisadona (Rechtschreibung?) auf kleine gerötete oder wunde Stellen.
Und überdenke natürlich immer die derzeitige Fütterung, man hat da irgendwann einen Schaden weg.Ist selten und harmlos, aber doch hin und wieder ein Thema.
Im Moment auch eben wieder. Da sind die Auslöser aber Salz, Split und kalte Pfoten.Vielleicht kommt das bei euch nur gerade obendrauf????
-
B-Suppe für Menschen kann man auch aufwerten.
Garnelen, Lachs, Schinken..........:)Oder eben ein ordentliches Steak hinterher. Am besten für den Hund auch eins!!!!!!
-
Zitat
Wenn ich mal den Eindruck habe, es ist verstärkt, kontrolliere ich die Zehenzwischenräume und schmier auch mal Betaisadona (Rechtschreibung?) auf kleine gerötete oder wunde Stellen.Ja.....so mache ich es eigentlich auch
Betaisodona hilft gut gegen akuten Juckreiz(...jetzt nicht am Auge), aber bei so kleinen geröteten Stellen hat es sich bewährt. -
Zitat
da steht so einiges, was nicht stimmt.
Brokkoli steht bei allen mir bekannten Koch-und Ernährungsbüchern auf dem Speiseplan.....ohne besonderen Hinweis auf eine gesundheitliche Gefährdung
LG
-
Audrey: Stichwort Pododermatitis
Die meisten allergischen Pododermatitiden sind bedingt
durch atopische Dermatitis, einer Allergie
auf normalerweise unschädliche
Umweltsubstanzen wie Pollen, Schimmelpilzsporen
oder Hausstaub- und Vorratsmilben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!