"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Heute gibt es Rindermix mit Möhrenmix und Rapsöl.
Für ihre Kohlenhydrate haben die Herrschaften selber gesorgt sie haben nämlich viiiiieeel Brot gefressen
Ich musste Brot für die Ziegen kleinrupfen, dass wir dann trocknen und die Bande hatte ihr persönliches Highlight
Hab zwar aufgepasst aber pro Hund kamen sie garantiert auf 2 Scheiben oder so. Also gibts heute keine KH mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gabs das:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kartoffeln
Reinfleischdose Wild
Suppengemüse
Leinsamen
KokosflockenHeute Morgen gabs dazu Naturjoghurt und am Abend gabs Fruchtgläschen dazu
-
Zitat
Hat was von Alien 4
Grundgütiger
Das mittlere Photo sieht ja wie ein Piranha aus! Da lob ich mir doch Sarah`s appetitlich gefüllte Näpfchen*grins*
Was für ein Kehlkopf war das denn? Vom T-Rex? In der Fleischtheke war davon aber nix zu sehen
LG
-
Zitat
Ja.....ich habe hier auch noch eine Dose davon, aber eigentlich noch nie verfüttert
Leider gibts auch bei Kokosmilch jede Menge Qualitätsunterschiede. Die billigen Dosen enthalten oft Stabilisatoren, Verdickungsmittel, E-Nummern, Citronensäure oder Süßstoff.
Meine heißt ChiWan und wurde nur mit Kokosnussfleisch-Extrakt und Wasser hergestellt. Hast du die Milch zusammen mit dem Fischsud gegart oder separat dazu gegeben?
LG
Die Dose enthielt lauf Etikett nur Kokosmark und Wasser.
Ich hab einfach, als alles fertig war, 2 TL druntergerührt. Also nicht mit gegart.
Heute:
Hasenschulter (im Sonderangebot gekauft und festgestellt, dass 1 kg im Endeffekt gerade mal 2 Mahlzeiten ergeben :| )
Langkorn - Reis
Möhrchen/Gurke/Eisbergsalat - Püree
Hühnerfett
Knochenmehl
Leinöl
-----------------Eben war noch Quark mit 1 Banane, Honig und Haselnussmehl im Napf
-
Zitat
Grundgütiger
Das mittlere Photo sieht ja wie ein Piranha aus! Da lob ich mir doch Sarah`s appetitlich gefüllte Näpfchen*grins*
Was für ein Kehlkopf war das denn? Vom T-Rex? In der Fleischtheke war davon aber nix zu sehen
LG
Mache mir keine Angst
Nein in der Theke lag es nicht, hat er von hinten geholt...eventuell lag da auch der T-Rex!
Es sieht auf den Bildern eventuell größer aus, war aber ungefähr so groß wie eine größere Apfelsine.
Es sollte wohl Rind sein.LG Sabine
-
-
Zitat
Hasenschulter (im Sonderangebot gekauft und festgestellt, dass 1 kg im Endeffekt gerade mal 2 Mahlzeiten ergeben
.....und der Rest bestand wohl aus SchrotkügelchenFür Ashley wäre so ein Teil auch der Hammer*lach*
Ich hatte übrigens auch ein paar Kehlköpfe gekauft, allerdings getrocknet. In meiner Bude mit der offenen Küche sind nächtliche Gerüche nach gekochtem T-Rex irgendwie........beunruhigendLG
-
Nee, nee kein T-Rex auch die Größe paßt zum Rind.
Also keine Sorge.Aber das ist roh doch sehr blutig. Ich und Hund findens ok. Aber wenn jemand nur kocht.......
Unbedingt was drunter legen und nicht erschrecken!! Sonst sind wir doch wieder in der Horrorecke.Ich denke aber, das riecht auch gekocht nicht schlimm.
Ist ja nix dran.Je nach Lieferant vielleicht ordentlich abspülen.
Ich hatte mal noch vorverdautes Gras drinne. Also gaaaanz natürlich:-)
Hat Max mit weg gefressen - also ausgewogen war es auch. -
Nur zum Verständnis, den T-Rex Kehlkopf gibt es pur - nix gekocht.
Ich wasche den nur ab und dann verbleibt nur das Fleisch ohne Blut.....lecker!Vormittag
Jogurt
Obstmix
Leinölsteinhartes, getrocknetes Rindstinkerle
Abend
Rind
Kartoffeln
Gemüsemix mit Kräuter
Olivenöl, EierschaleLG Sabine
-
Hi,
wir kommen gerade aus der Uni-Klinik :/
Ashleys Allergie-Odyssee geht nun leider in die nächste Phase. Gestern hatte sie sich wieder am Auge gerieben und an den Pfoten(also zwischen den Zehen) will die Hautärztin auch verdächtige Symptome bemerkt haben. Sie bleibt dabei, daß es sich um eine allergische Reaktion handelt.
Nun da Parasiten, Pilze usw. ausgeschlossen sind.........kommt nun der Supergau: AusschlussdiätVon einem Bluttest hält sie gar nix, aufgrund sehr ungenauer Diagnosen. Ich habe natürlich gleich losgekreischt, daß ich meinem Hund kein Diät-Trofu füttern will, aber das wäre kein Problem.....meinte Frau Doktor. Sie hält eine selbstgemachte Diät sogar für die beste!
Für mich bedeutet das, nur noch eine Eiweißquelle zu füttern(....also was ich z.B. noch nie oder ganz selten an Fleisch gefüttert habe, wie Ente, Pferd, Hirsch oder Kaninchen) und eine KH-Quelle(...da dürfen die Kartoffeln bleiben). Sonst NIX!
Adè Rinderherz, Hühnerkeule, Joghurt, Apfel, Gemüse, Knorpelknochen, Eierschale, Öl, Leckerli, Käsekekse, Reis, Nudeln usw.
Bonjour TristesseAuch bei meinem letzten Argument, daß mein armer Hund an entsetzlichen "Mangelerscheinungen" leiden wird bzw. durch eine tägliche Fütterung von Ente mit Kartoffel verfettet........hat sie nur müde gelächelt.
Eine Diät, die nicht ausgewogen ist, kann über einen Zeitraum von 8 Wochen ganz problemlos verabreicht werden, ohne dass es zu Mangelerscheinungen kommt.
Naja......das weiß ich jaAlso jetzt heißt es 2 Monate durchhalten! Ich weiß nur noch nicht genau, welches Fleisch ich geben werde. Ich soll nicht zwischen den Proteinquellen wechseln. Bei Pferd habe ich persönlich große Probleme. Ente finde ich viel zu fett, Kaninchen ist voller Blei*grins*......und Rehbraten täglich ist auch ziemlich dekadent für die Töle
Ach manno
-
Och nö... :/
Naja, überleben wird sie das.
Henry lebt auch nur von Reis und Pferd. (+Vitaminpulver)Aber ist es denn sicher, dass es eine Nahrungsmittelallertgie ist? Kann es nicht auch irgendwas von außen sein, womit sie in Kontakt kommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!