"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich versuche mal meine geliebten Wildfleischdosen zu verteidigen
Wild hat mit die gesündesten Fette)Hi,
also Wildfleisch hat generell einen eher geringen Fettanteil. Was Wild auszeichnet ist sein leicht verdauliches Eiweiß und ein spärliches Vorkommen von Bindegewebe. Genauso wie beim Fisch besitzt sein Eiweiß eine hohe biologische Wertigkeit. Das Fleisch selbst hat einen wesentlichen höheren Gehalt an zarten Muskelfasern und weil das Wild nicht geschlachtet sondern erlegt wird, verfügt es über einen geringen Ausblutungsgrad.
.....und in der Regel werden Hase, Reh, Hirsch und Wildente auch nicht gehetzt und gestresst, sondern sind durch ihre uneingeschränkte Lebensweise gesund und gut genährt. Es gibt keine kilometerlangen Transporte, sondern das Wild muß nach strengen Vorschriften in kürzester Zeit zerlegt werden.
Ja, ich denke auch......so ein Stück Hirsch ist schon ein nährstoffreiches und schmackhaftes Nahrungsmittel
Ashley mag Wild nur gekocht oder eben nur in der Reinfleischdose. Roh würgt sie auch das zarteste Wildbret nach 10Min. wieder aus :/
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe mich heute ans Backen getraut und habe Kekse oder sowas ähnliches für den Hund gemacht.
Also ich lege jetzt auch nicht unbedingt Wert darauf, daß meine Kekse optisch durch Schönheit bestechen.....und meinem Hund ist es auch ziemlich egal, ob die Teile nun sternchenförmig oder als Bulette ins Mäulchen wandern
Hauptsache.....es schmeckt!
Die vorgegarte "Dinkel wie Reis"-Portion wurde übrigens bestens vertragen.
LG
-
Zitat
Ich habe mich heute ans Backen getraut und habe Kekse oder sowas ähnliches für den Hund gemacht.
Sieht doch lecker aus......und wird deinem Wuffel bestimmt schmecken!
Rowdy hatte heute Bauchweh und viel Gras gefressen......................und Männe zeigte mir dann die (immer offen stehende) Tupperdose mit den angeschimmelten Keksen
Heute wird neu gebacken und "täglich" kontolliert.Morgenspeise
Banane mit Jogurt und KokosraspelnLG Sabine
-
Ooch, aber Sternchen hätte ich schon gerne gehabt,
aber die Konsistenz des Teiges ließ es nicht zu, diesen in irgendeine Form zu bringen.
Na macht nix, schmecken tun sie dem Hund eh!
(da Leber enthalten ist.)
-
Haferflockenfrikadellen vegetarisch
so sehen sie aus: http://www.chefkoch.de/rezepte/drucke…nbratlinge.html
für den Hund von den Zutaten her etwas abgewandelt
Beilage Wachteleier und Schafsjoghurt
-
-
Oh danke, jetzt weiß ich aber was ich mir heute zum Mittag mache. Da hab ich schon alle Zutaten zusammen, cool...
-
Zitat
Beilage WachteleierOha.....langsam halten uns hier Alle für völlig durchgeknallt
Wachteleier! Wo gibts die denn? Im Delikatessenlädchen? Darfs nicht bloß auch ein olles Bio-Ei sein?
LG
-
Zitat
Wachteleier! Wo gibts die denn? Im Delikatessenlädchen? Darfs nicht bloß auch ein olles Bio-Ei sein?
die sind mir beim Einkaufen von alleine in Korb gefallen. :)
-
-
Die 2. portion "Glibber" eben hat er dankend abgelehnt :|
Ich musste ihm einen Löffel voll Reis dazu geben, dann hat er's genommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!