"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• kathi:

Ich füttere ja Kiening und du hast recht, bei mir ist auch immer Fett drin. Eine 820g Dose reicht 1,5 Tage für 2 Hunde =)
    KH-Quellen hab ich die selben wie du.

Meine hatten heute:

Haferflocken
    Reinfleischdose Rind
    Babyfruchtgläschen (hab ich anstatt Gemüse genommen, kann man des wohl mal machen?! :hilfe: )
    Kokosflocken

Nachtisch: getrockneter Pansen

• Zitat

Was haltet ihr übrigens von Knochenmehl als Kalziumquelle? Und wenn, welches ist wohl das beste?

Wenn man keine Knochen füttert, dann ist Knochenmehl wohl eine Alternative. Ashley bekommt ja täglich ihren Knorpelknochen und braucht diesbezüglich keinen Zusatz. An knochenfreien Tagen gibts Eierschale oder Algenkalk.
    Ich denke, daß es beim Knochenmehl auch Qualitätsunterschiede gibt.....also ein reines Produkt ohne weitere Zusätze sollte es schon sein.
    Vielleicht dieses hier:
    http://www.der-gruene-hund.de/…r/fleisch-knochenmehl.php

Uiiihh....Samojana war schneller :D

LG

• Die nächsten paar Tage haben die Hunde Glück ;) Ich hab einen Rest Haferflocken gefunden die sie kriegen. :D

Heute abend gibt es:

Haferflocken in Wasser aufgeweicht

Ei mit Schale

Karotten, Apfel, Banane Salat Mix

Rindermix selbst herrgestellt :pfeif:

• Mal ne ganz ernst gemeinte Frage (traue mich nicht es in das Schweineeimer Thema zu schreiben ...)

Ich habe heute jeweils eine Portion Dosen Ravioli von M..gi und "Bayrischen Weißkrauttopf" geschenkt bekommen von der Verwandschaft.

Nur hier isst das keiner :hust:

Ich bin ja drauf und dran es zu entsorgen - aber nurmal so gefragt. Den Hunden kann ich das nicht geben oder ? :ops: :ops:

• Zitat

Ich habe heute jeweils eine Portion Dosen Ravioli von M..gi und "Bayrischen Weißkrauttopf" geschenkt bekommen von der Verwandschaft.
    Ich bin ja drauf und dran es zu entsorgen - aber nurmal so gefragt. Den Hunden kann ich das nicht geben oder ?

Naja.....Ashley würde sicher auch über olle Ravioli herfallen......wahrscheinlich wie alle Hunde :D
    Es ist natürlich ein Fertigprodukt mit viel Zucker, Geschmacksverstärker und komischen "Fleischigen (Würz)Brocken" als Füllung, aber gegen ein Löffel Ravioli ist nix zu sagen. So what ;)

Kannst ja das Zeugs etwas strecken. Bin jetzt auch nicht so dafür, Lebensmittel einfach wegzuschmeißen, aber viele Dosen-Gerichte sind ja nach den Zusammensetzungen nicht unbedingt als Lebensmittel zu erkennen*grins*

.....und Bayrischer Weißkrauttopf klingt auch sehr nach totgekochtem Sauerkraut, aber mit ein paar Kartoffeln dazu + einem ordentlichen Stück Fleisch macht es doch gleich mehr her!

:smile:

• Wenn wir mal außen vorlassen, dass Henry sowas gar nicht vertragen würde...

Ich würde es ihm dennoch nicht geben.
    Mein Hund ist ja kein Müllschlucker .

Wenn ich nix hundgerechteres für ihn hätte und er sonst hungern müsste...okay.

Aber nur, damit es nicht im Müll landet? Nö.

• Ich würds auch nicht füttern! :smile:

Heute:

Kaninchenfleisch und Rinderherz

Haferflocken, in Entenbrühe eingeweicht

Pastinake/Sellerie/Möhrenmus

Leinöl

Micro-Mineral
    ---------------
    Nachtisch: 3 Sprotten

• EDIT: Und hat jemand noch einen Tipp, wo man das Zeug günstig her bekommt?

Ich hab im Netz jetzt erstmal eine Dose zu 60g bestellt, größer hatte ich nicht gefunden.
    Wenn ich ihm aber tgl, z.B. 1 Teel. davon ins Futter gebe, ist die ja null komma nix leer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!