"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Hm, okay.
Da Henry aber akut weder das eine noch das andere hat, sollte ich ihm jetzt wohl auch keinen Flohsamen geben...Erst, wenn er mal wieder Durchfall hat könnte ich das probieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hm, okay.
Da Henry aber akut weder das eine noch das andere hat, sollte ich ihm jetzt wohl auch keinen Flohsamen geben...Erst, wenn er mal wieder Durchfall hat könnte ich das probieren.
ich füttere die Flocken auch ohne Grund immer mal wieder zwischendurch, um die Darmreinigung zu unterstützen.
Durch das Aufquellen der Flocken im Darm wieder dieser gedehnt und die "Rückstände", die sich in den Darmzotten festgesetzt haben, werden dadurch mit rausgefördert. -
Aha.
Du schreibst jetzt "Flocken"...
Gibt es die Flohsamen in verschiedenen "Zuständen" zu kaufen?
Und wieviel und wie lange ist "mal zwischendurch" ? -
Zitat
Aha.
Gibt es die Flohsamen in verschiedenen "Zuständen" zu kaufen?
es handelt sich um Flohsamenschalen, die aussehen wie Flocken. Siehe Bild.
Man bekommt sie aber auch in fein vermahlener Form in der APO. Ich mahle die o.a. Schalen selber.http://www.apomio.de/preisverg…g-biolpraep-dr-gross.html
Und wieviel und wie lange ist "mal zwischendurch" ?
ca. 2-3 x die Woche.
-
http://books.google.de/books?i…ucil%20hunde%20IBS&f=true
Zitat Praktikum der Hundeklinik zu IBS ( Reizdarmsymdrom): Seite 729
da es sich um ein Syndrom handelt, dessen auszulösende Ursachen oft nicht zu vermeiden sind, kann oft nur symptomatisch behandelt werden.
Punkt 1: Stress vermeiden!Punkt 2: Zusatz löslicher Rohfaser z.b. gekochte Karotten, Apfel oder Metamucil anderer Begriff für Flohsamen!
Ballaststoffe sind nicht gleich Ballaststoffe. Man unterscheidet zwischen den löslichen und unlöslichen.
Fermentierbare (vergärbare also lösliche) sorgen für ein gutes Gleichgewicht im Dickdarm-Ökosystem -
-
Zitat
Fermentierbare (vergärbare also lösliche) sorgen für ein gutes Gleichgewicht im Dickdarm-Ökosystem.....wenn man nicht so schnell aufgibt und diese Sanierung ein paar Wochen/Monate durchzieht. Ich habe Ashley ca. 1 Jahr zusätzlich das Bio-Bokashi gefüttert. Es ist ja auch fermentiert, leicht säuerlich......und da kann man so oder so drüber denken, aber es hat dazu beigetragen, daß bei Ashley mit dem Darm wieder alles ok ist.
Auch wenn es zwischendurch immer mal wieder "Rückschläge" gab(....aber auch ab und zu Durchfall kann ja quasi "entgiften" und alles herausschleusen, was nicht in den Darm gehört), so hat sich letztlich der Darm erholtSo, heute war im Napf:
Kartoffelflocken
Rinderherz
Möhren, Zucchini, Feldsalat, Apfel
Eierschale
1/2 Naturjoghurt
WeizenkeimölNachtisch:
Knorpelknochen.....und für morgen brodelt schon ein Suppenhuhn im Topf
LG
-
Hier war im Napf:
Haferflocken in Milch eingeweicht
Reinfleischdose Pansen
Pfotenliebe Apfeltraum Flockenmischung
pürriertes TK Kaisergemüse
Kokosflocken
Leinsamen
Leinöl -
Sieht gut aus, Sarah! Wie liefs eigentlich mit dem Mozzarella?
----------Cala hat schon wieder Durchfall.
Seit heute Morgen, eine hellbraune wässrige Brühe. Ich fürchte, dass hängt mit dem Obstbrei zusammen, den sie gestern Abend noch mit Quark gekriegt hat...waren zwar nur 4 Teelöffel aber Cala reagiert auf zuviel Obst gerne mit Durchfall...woran könnte das liegen?Naja, heute morgen wurde sie noch normal gefüttert:
Terra Canis Reinfleischdose "Bio-Lachs"
Haferflocken, über Nacht in Gemüsebrühe eingeweicht
Kürbis, Rosenkohl und Rübenmus
Leinöl
Knochenmehl
..........doch jetzt köchelt auf dem Herd bereits eine Morosche Karottensuppe, außerdem hab ich grad noch ein Huhn und 2 Becher körnigen Frischkäse besorgt.
Gleich gibts also die Suppe und morgen Schonkost. -
Zitat
Pfotenliebe Apfeltraum FlockenmischungFinde ich auch interessant, aber Pfotenliebe ist erst bei einem Kauf von 100€ portofrei. Das ist schon eine stolze Summe :/
Wie werden denn die Flocken vertragen?LG
-
Zitat
waren zwar nur 4 Teelöffel aber Cala reagiert auf zuviel Obst gerne mit Durchfall...woran könnte das liegen?
An der Fructose
Es muß jetzt nicht gleich eine Fruchtzucker-Intoleranz sein, aber manchmal reichen eben schon ein paar Stücke Obst aus......und der Hund bekommt Durchfall.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!