"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Moro-Suppe und Reis...

...mal wieder :/

Oh das is echt traurig, wenn der Hund so auf sein Futter reagiert. Ich wünsche dem Henry gute Besserung und, dass bald Ruhe im Magen- Darmtrakt einkehrt ;) !

• Und das finde ich das Schlimmste daran, dass man nicht weiß woran es liegt. Man kann es nicht abstellen, wenn man die Ursache nicht weiß, das ist doch echt blöde! :verzweifelt:
    Ich fühle mit Dir.

• Zitat

Ich will auch wieder frisch füttern :(

Upps....was war noch gleich los bei euch :???:

Heute mittag haben wir den Termin in der Uni-Klinik, um Ashleys "Allergie" zu ergründen. Irgendwie zieht sich das jetzt schon 2 Monate hin, mal mehr....mal weniger. Momentan eher wieder weniger. Als wenn das Immunsystem ständig auf der Lauer liegt.
    Naja.....bin ja mal gespannt ;)

Heute gab es:

Schonkostflocken
    Hühnchen
    Blumenkohl,Brokkoli,Tomate,Feldsalat
    Eierschale
    Weizenkeimöl

LG

• Zitat

ich weiß auch gar nicht so genau, woran es nun schon wieder liegt... :/

Also das würde mich ja auch auf Dauer irgendwie fertig machen :/

Ich bin eigentlich ganz froh, daß wir hier die Tierklinik mit den vielen Spezialisten haben. Die Möglichkeit, eine Krankheit oder ein Symptom zu analysieren, ist schon groß......und in der Regel "bohren" die hier wirklich so lange, bis es eine Diagnose gibt.

• Audrey, bis auf eine Biopsie haben wir ja alles durch...

Ich weiß, dass er leicht (!)erhöhte eosinophile Granulozythen hat und dass sein Elastase -Wert grenzwertig , aber noch zu tolerieren ist.
    Ansonsten war alles i.O.

Röntgen und schallen ergab auch nichts, außer dass in der ganz schlimmen , akuten Phase sein (Dick-?)darm verdickt und mit viel Flüssigkeit gefüllt war.

Auf die Biopsie würde ich aber gerne verzichten, zumal die lt. TK auch keine gesicherte Diagnose ergeben würde und die Behandlung dieselbe wäre, wie ohne Diagnose...

Infrage kommen Reizdarm (IBS) , IBD, Allergie und dazu die leichte BSD-Insuffizienz.

Was auch immer es aber davon ist, die Therapie läuft in die selbe Richtung....

• Zitat

Upps....was war noch gleich los bei euch :???:

Schau mal hier
    https://www.dogforum.de/akute-…utter-danach-t143327.html

Allerdings ging es ihr heute Nacht wieder nicht besonders, sie hat immer noch Schmerzen im Bauchbereich und die Menge des Outputs ist echt ne Zumutung...

Ich drück euch die Daumen für euren Termin in der Uni-Klinik :gut: Du scheinst ja glücklicherweise dort gut aufgehoben zu sein.

malika
    Da kommen ja mindestens drei Faktoren in Betracht, das ist natürlich Mist. Warum magst du denn nicht einfach bei Reis und Pferd bleiben? Ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön kräftezehrend ist.
    Zum Glück habt ihr einen Garten für nächtliche Notfälle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!