"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Nein, nix davon bisher.
    Flohsamen war aber schon öfter im Gespräch.
    Vielleicht sollte ich das doch mal testen.

In welcher Menge und Form gibt man das denn?

• Meine hatten:

Reis
    Mais,Eisbergsalat,Gurke und Möhrenmatsch
    Reinfleischdose Seefisch
    Kokosfocken
    Leinsamen

Hab heute Leinöl und Wallnussöl geholt. Wie geb ich das Wallnussöl? 1 Eßl? Ist
    nur ne keine Miniflasche.

• Zitat

Waren heute morgen beim Tierarzt, weil mein Wauwi noch weichen Kot, mit Schleim dabei, hat.

Heute Schonkost, da Herr Hund ne Colitis hat:

gekochtes Huhn
    Olewo
    matschiger Reis
    und die Hälfte von einer Tablette (vom Tierarzt) zerbröselt, die nach Brühe riecht...

Gute Besserung!

Ich habe bei der letzten CACIB mal mit einem Olewo-Vertreter gesprochen, weil mich interessierte, was denn nun das Besondere an den Karotten-Pellets ist.
    Er meinte, solange ich frische Möhren dünsten und pürieren würde, gäbe es keinen Unterschied.

• Danke.

So wie ich das da lese, wäre das aber eher was bei Durchfall (den Henry momentan zum Glück nicht hat).

Da steht, es verlangsamt die Magenentleerung, saugt Wasser auf und erleichtert den Kotabsatz.
    Außerdem führt es zu voluminöserem und feuchterem Stuhl ...

Demnach würde ich ihm das nur geben, wenn er akut Durchfall hat, oder?

• Zitat

Hab heute Leinöl und Wallnussöl geholt. Wie geb ich das Wallnussöl? 1 Eßl? Ist
    nur ne keine Miniflasche.

Bei Miniflaschen gebe ich das Öl tropfenweise.....ansonsten reicht ein TL. Das pflanzliche Öl sollte ja am besten mit tierischen Fetten/Ölen kombiniert werden.
    Zum Hühnerfett kommen bei mir z.B. noch ca. 15 Tropfen Weizenkeimöl hinzu :smile:

malika

In der Naturheilmedizin werden Flohsamenschalen kombiniert mit Mineralerde( z.B. Bentonit) zur Darmreinigung eingesetzt.Es gibt inzwischen auch schon fertige Mischungen.

Hier ein paar Infos:

http://www.psylliumforte.eu/flohsamen.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/bentonit-pulver.html

oder hier ;)

http://www.entschlackung.org/b…ffe-produktempfehlung.htm

So eine korrekte Darmsanierung würde ich aber nur mit(natur)tierärztlicher Begleitung machen, sonst verliert man sich mal wieder in "tausend" Zusätzen, die alle irgendwie eine Art von Heilung versprechen ;)

LG

• Zitat

Da steht, es verlangsamt die Magenentleerung, saugt Wasser auf und erleichtert den Kotabsatz.
    Außerdem führt es zu voluminöserem und feuchterem Stuhl ...

Flohsamenschalen wirken in beide Richtungen. Sie entziehen bei Durchfall ( oder zu breiigen Kot) das Wasser, das durch den Darm nicht aufgenommen wird. Wenn man den Flohsamen vorher quellen lässt, hilft er
    gegen Verstopfung, wenn man ihn ohne quellen zu lassen einnimmt hilft er gegen Durchfall (quillt dann im Darm und saugt die Flüssigkeit auf).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!