"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Das sieht ja sehr lecker aus.
    Und so liebevoll dekoriert :D :gut:

Danke! ;)

Sage mal wegen dem Magen, hast du es schon mal mit Heilpilzen versucht - soll wohl schon große Erfolge erzielt haben - nur so eine Idee?

LG Sabine

• Sabine

Toll.....deine gefüllten Näpfe :gut:

malika
    Das Reich der Pilze ist noch sehr unerforscht und das "Heilen mit Pilzen" wird von vielen Medizinern mit Spott und Ablehnung bedacht......aber es gibt auch durchaus Heilerfolge bei bestimmten Erkrankungen.

Mykotherapie heißt das Zauberwort :smile:

Einige wenige Therapeuten, die den ganzheitlichen Ansatz einer naturmedizinischen Behandlung folgen, setzen bestimmte Heilpilze z.B. auch für Hunde ein.
    Der Heilpilz für Magen-Darm-Probleme heißt Hericium.

http://www.hericium-pilz.com/?…I--y4Oh-KwCFcm-zAodPQNISg

Ich selbst schwöre ja immer noch auf "mein" Bokashi, welches ich Ashley über 1 Jahr zugefüttert habe und das (vermutlich) auch mit zur Beruhigung ihres Magen-Darm-Bereiches beigetragen hat :smile:

http://www.fermics.de/bokashi/hund.htm

LG

• Danke für die links.
    Sehr interessant, auch der von Sabine.

Bei dem Bokashi fällt mir aber wieder ein, was Samojana letztens verlinkt hatte....mit dem Joghurt und den Bakterien und dass das für BSD -Probleme irgendwie nicht so günstig ist...

Ich finds nicht mehr und kriegs auch grad nicht mehr vernünftig zusammen :ops:

Also, das wär dann jedenfalls für Henry wohl eher nix.

• Hallo Sabine - das Futter sieht sehr appetitlich aus! :gut:

Bei uns gab es heute abend in den Hundenäpfen:

Schweinekotelett
    so ein gemischter Reis mit Sojastückchen und Linsen
    TK-Suppengemüse
    zermörserte Nüsse (Walnüsse, Cashewkerne und Paranüsse)
    Barf-Obst-Pulver von cd-vet
    eine Lebertrankapsel
    etwas Seealgenmehl

LG Anja

• Vielen Dank für deine Hilfe Audrey! :smile:

Ja, mein Menschenverstand sagt mir eigentlich eh, dass sie von einer ausgewogenen Ernährung keine Mangelerscheinungen bekommen sollte. Ich hab ja auch keine und esse bis auf das Fleisch fast das gleiche^^
    Ich hab letztens auch so einen super Text dazu gefunden. Da ist es mir wirklich wie Schuppen vor die Augen gefallen, dass es doch nicht sein kann, dass einem eingeredet wird, der Hund ist nur mit Fertigfutter gut versorgt. Wenn man darüber nachdenkt, ist das ja absolut verrückt :roll:
    Hier ist der Link zu dem Text: http://www.heartandsoul.de/barf-kochtopf.htm
    Ich fand ihn einfach nur witzig und so wahr.

Säure-Base Haushalt...hmh...ja das könnte auf Fini passen. Okay, Heilerde und Trinkmoor (na klingt ja lecker...). Bekommt man das im normalen Drogeriemarkt oder in der Apotheke?

Sie bekommt nur hochwertiges Nassfutter, keinen Chemieblödsinn. Ich denke ich werde es als Ergänzung beibehalten, wenn ich keine Lust zu kochen habe oder zu wenig Zeit. Ich ess ja auch ab und zu mal ein Fertiggericht ;)

Das gabs heute Abend bei uns:
    Faschiertes vom Rind
    Nudeln
    Zucchini-Karotten-Banane Mischung
    Grünlippmuschel, Hagebutte
    Olivenöl

Ich muss den Napf nie wieder putzen :D

Noch eine letzte Frage: Wenn ihr Fisch füttert - immer den frischen oder auch mal TK? Wir haben noch diesen viereckigen eingefroren...
    Kocht man den dann oder gibt man den in die Pfanne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!