"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
So.....das war im Napf:
Hühnchen+Gemüse+Reis
....auch als Brei immer noch lecker!
.....wie man sieht
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Henry gibt es heute Reis, Huhn, etwas Brühe dazu und Vitamin Optimix sensitive
-
Huhu!
Wenn ich Buchweizengrütze koche, wieviel "Rohmasse" nehme ich denn da und wieviel Wasser drauf?
Reis bekommt Henry 300g /Tag (roh ausgewogen), das ist gekocht ein ordentlicher Topf voll.....
Ach ja: Und wie lange muss das kochen?
-
Zitat
Wenn ich Buchweizengrütze koche, wieviel "Rohmasse" nehme ich denn da und wieviel Wasser drauf?
Das weiß ich nicht, müßte aber doch auf der Verpackung stehen. 100g Bulgur wird z.B. mit der gut doppelten Menge Wasser aufgefüllt und kocht ca. 10 Minuten.
Schau mal hier:
http://lebensmittel-warenkunde…l/buchweizen-gruetze.html
Ich denke, die Grütze schmeckt dem Henry auch ohne MilchReis bekommt Henry 300g /Tag (roh ausgewogen), das ist gekocht ein ordentlicher Topf voll.
Das ist aber sehr viel! Ashley bekommt nur 1 Reisbeutel a` 125g( Rohgewicht) und ich finde die Portion schon reichlich. Fütterst du noch mehrere Portionen am Tag?LG
-
Danke Audrey
Also auf der Packung steht gar nüscht :/
Und ja, Henry bekommt 4 Mahlzeiten /Tag und die Menge hatte mir Samojana mal empfohlen, er sollte ja auch zunehmen.
Hat er auch, aber er darf ruhig noch etwasDazu bekommt er knapp 400g Fleisch/Tag (roh gewogen).
-
-
Zitat
Und ja, Henry bekommt 4 Mahlzeiten /Tag und die Menge hatte mir Samojana mal empfohlen, er sollte ja auch zunehmen.
Stimmt! Kann mich noch vage dran erinnern*grins*Dazu bekommt er knapp 400g Fleisch/Tag (roh gewogen).
Wie verträgt er denn das Hühnchen? Ashley kommt mit gekochtem Huhn eigentlich perfekt zurecht. Auch mit einer hochwertigen Reinfleischdose.
Hatte vor einiger Zeit noch den Restbestand einer Real Nature-Dose gefüttert.......und schon war der Kot wieder schleimig. Hat keinen Zweck......also nur das Beste für das "Luxus-Hündchen"
Gruß
Audrey -
Bisher hat er Hühnchen immer gut vertragen.
Deshalb hab ich auch heute nicht mit Mini-Mengen begonnen, sondern ganz normal seine Tagesration gefüttert.Noch ist auch alles gut
Ich überlege jetzt, ob es morgen gleich nochmal Huhn gibt, oder erstmal wieder Pferd... -
Zitat
Bisher hat er Hühnchen immer gut vertragen.
Fütterst du die Haut mit?
Deshalb hab ich auch heute nicht mit Mini-Mengen begonnen, sondern ganz normal seine Tagesration gefüttert.
Ich überlege jetzt, ob es morgen gleich nochmal Huhn gibt, oder erstmal wieder Pferd.Warum nicht nochmal Huhn? Wenn ich 4 Hühnerkeulen vom Aldi hole gibts mindest. 3 Tage Huhn
Die Brühe wird teilweise als Bouillion eingefroren und der Rest von der Brühe zusammen mit dem Gemüse gekocht. -
Heute hat mein Hund aus Versehen Trockenfutter bekommen...
Hab bei meiner Freundin übernachtet, bei der der Familienhund das Trockenfutter immer zur freien Verfügung hat. Ich hab es dann weggestellt und heute Vormittag hat es meine Freundin dann wohl wieder hingestellt (obwohl ich ihr sagte, warum ich es wegstelle).
Jedenfalls hat mein Hund mir das gefressene Futter vor die Füße geko***.
Ich hab mich noch gewundert, denn später erst erfahren, dass er das Trockenfutter verzehrt hat. Soviel dazu... -
Zitat
Warum nicht nochmal Huhn? Wenn ich 4 Hühnerkeulen vom Aldi hole gibts mindest. 3 Tage Huhn
Die Brühe wird teilweise als Bouillion eingefroren und der Rest von der Brühe zusammen mit dem Gemüse gekocht.Ich nehm' Hühnchenbrustfilets, da ist keine Haut dran.
Ich hab auch schon Haut gefüttert, aber da muss ich gaaaaanz vorsichtig sein wegen Fett...... :/Und die Brühe geb ich dann auch mit übers Futter, aber auch alles in Maßen
Hab jetzt beschlossen, morgen gibt es nochmal Gockel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!