"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
So, heute extra ne feine Hühnerbrühe gekocht und noch warm mit etwas Salz und ein paar Fleischbrocken verfüttert. Bei Hühnerbrühe kriegt Cala immer ihren "Gier - Blick", sie reißt die Augen vor Gier dann soweit auf, dass das Weiße zu sehen ist
Außerdem noch Ingwer besorgt, der wird dann ab morgen mit ins Futter gerieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
heute wurden für die Gourmet-Else mal wieder Kekse gebacken
Polenta Kekse mit Parmesan( schnell und kinderleicht)
Maisgries
Dinkelmehl
Haferflocken
1 Ei
100g geriebener Parmesan
Kräuter(TK)
Wasser nach BedarfToller Teig, der mal nicht klebt.....und sich gut zum Ausstechen eignet
LG
-
Mhmmmm sieht ja ganz lecker aus!
Ich habe da mal eine Frage.
Um es im Urlaub und ab und an auch hier mir die Arbeit zu erleichtern habe ich heute einen 1 KG Beutel "Spezial - Flockenmix" geholt.
Darin enthalten ist:
Mais, Weizen, Erbsen, Reis, Karotten, Pflanzenöl, Kräuter, Leinsamen.
Rohprotein 10%, Rohfett 2%, Rohfaser 3%, Rohasche 7%, Calcium 1%, Phosphor 0,75%, Natrium 0,25%, Kalium 0,25% - Zusatzstoffe /KG Vitamin A 12 000 I.E, Vitamin D3 12000 IE, Viamin E 60mg, Viamin B1 + B2 3mg.Wäre die Mischung O.K.?
Muss ich dann außer Fleisch / Geflügel zusätzlich Öl, Eierschale, KH etc. zusetzen?
Wieviel Gramm weiche ich dann auf (bei gesammt 35Kg Hunde )?Obst und Quark würden sie weiterhin bekommen.
Ganz lieben Dank im voraus!
LG Sabine
-
Zitat
Wäre die Mischung O.K.?
Muss ich dann außer Fleisch / Geflügel zusätzlich Öl, Eierschale, KH etc. zusetzen?Obst und Quark würden sie weiterhin bekommen.
Ganz lieben Dank im voraus!
LG Sabine
Naja, KH sind da ja maßig enthalten
Öl und einen Calziumlieferant müsstest du dann mMn noch extra dazugeben, ist ja nicht enthalten. Oder hab ich da was übersehen?
-
Zitat
Ich habe da mal eine Frage.
Um es im Urlaub und ab und an auch hier mir die Arbeit zu erleichtern habe ich heute einen 1 KG Beutel "Spezial - Flockenmix" geholt.
.....welcher Hersteller?Darin enthalten ist:
Mais, Weizen, Erbsen, Reis, Karotten, Pflanzenöl, Kräuter, Leinsamen.
Rohprotein 10%, Rohfett 2%, Rohfaser 3%, Rohasche 7%, Calcium 1%, Phosphor 0,75%, Natrium 0,25%, Kalium 0,25% - Zusatzstoffe /KG Vitamin A 12 000 I.E, Vitamin D3 12000 IE, Viamin E 60mg, Viamin B1 + B2 3mg.
Wäre die Mischung O.K.?
Hm....naja.....nagut für den Urlaub
Sind halt synthetische Vitamine enthalten, deshalb wäre es nicht so meine Wahl.Muss ich dann außer Fleisch / Geflügel zusätzlich Öl, Eierschale, KH etc. zusetzen?
Die Flocken sind genug KH-Quelle, da muss nix mehr dazu. Das "Gemüse" fällt ja etwas dürftig aus, aber für den Urlaub ist das schon ok. Wenn du z.B. Dosen zu den Flocken verwendest, dann mußt du auch nicht mehr akribisch supplementieren.
Ich hatte für Ashley im Urlaub auch nur die Lunderlandflocken und die Reinfleischdosen mit, aber wir hatten ja ein Ferienhaus mit Kochmöglichkeit und da fiel immer noch genug "Frisches" für sie ab.Wieviel Gramm weiche ich dann auf (bei gesammt 35Kg Hunde )?
Das wird ja vom Hersteller sehr unterschiedlich gehandhabt. Ich verwende die Lunderlandflocken. Für die Schonkostflocken mit Reis, Karotte und Lauch nehme ich für die 34kg Ashley einen Kaffeepott mit doppelter Menge Wasser. Was steht denn auf der Verpackung? -
-
Der Hersteller ist "DIBO" und da steht leider weiter nichts drauf, auch keine Dosierung.
Ich wollte im Urlaub keine Büchsen mitnehmen (vertragen keine Reinfleischbüchsen), sonder Fleisch / Geflügel vor Ort kaufen.
Werde es heute Abend mal ausprobieren und wie du sagst, mit einem Pott voll und schaun wie sie es vertragen.
Gemüse könnte ich ja noch dazugeben.Muss ich dann noch Eierschale zugeben?
LG Sabine
-
Zitat
Der Hersteller ist "DIBO" und da steht leider weiter nichts drauf, auch keine Dosierung.
Das sind dann wohl diese hier:
http://www.futterplatz.de/deta…hd101/category_path/0_1_8Da würde ich gar nichts mehr zugeben. Auch keine Eierschale. Schau mal auf die Zutatenliste. Liest sich wie ein Trofu
Aber nun sind die Flocken nun mal da und deine Hunde werden davon nicht gleich tot umfallen, aber nochmal würde ich die nicht kaufen
LG
-
Meine kriegen heute:
Gemüse TK Mix
Morzarella (Hab das bei Lilac gelesen und möchte es meinen auch mal geben)
Kartoffeln
Öl
Reinfleischdose Wild
(Im mom muss ich Rintidosen füttern :| Aus Geldmangel, ist echt
knapp diesen Monat. Sie vertragen sie, bin aber froh wenn ich
wieder Kiening füttern kann)
-
Zitat
Das sind dann wohl diese hier:
http://www.futterplatz.de/deta…hd101/category_path/0_1_8Da würde ich gar nichts mehr zugeben. Auch keine Eierschale. Schau mal auf die Zutatenliste. Liest sich wie ein Trofu
Aber nun sind die Flocken nun mal da und deine Hunde werden davon nicht gleich tot umfallen, aber nochmal würde ich die nicht kaufen
LG
O.K dann habe ich wohl daneben gelangt.
Ich schaue mal ob Männe den Bon noch hat und dann bringe ich es zurück!LG Sabine
-
Zitat
O.K dann habe ich wohl daneben gelangt.
Ich schaue mal ob Männe den Bon noch hat und dann bringe ich es zurück!Ohje.....so war das ja nicht gemeint*lach* Schieb alles auf die "pöse" Kochmafia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!