"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
(Im mom muss ich Rintidosen füttern :| Aus Geldmangel, ist echt
knapp diesen Monat. Sie vertragen sie, bin aber froh wenn ich
wieder Kiening füttern kannMach dich nicht verrückt.....die kullinarische Messlatte ist hier zwar hoch, aber die Höhe ist nicht immer zwingend notwendig
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mach dich nicht verrückt.....die kullinarische Messlatte ist hier zwar hoch, aber die Höhe ist nicht immer zwingend notwendig
LG
Nee, geht auch leider nicht anders, da müssen wir nun durch. Und wie gesagt, alles andere ist ja Gesund
-
Ne, ich tausche die Flocken wieder um.
So nun brauche ich eine Urlaubsliste.
Fleisch / Geflügel wird vor Ort gekauft
Kartoffelflocken von Lunderland habe ich über den Barfladen bestellt
Reis und Nudel kann ich vor Ort kochen
Öl nehme ich mit und Eierschalen fallen vor Ort annun brauche ich Gemüsemixflocken ohne "rote Beete" und nicht nur Rübenmix?
Wenn ich kein Gemüse kochen muss, spare ich wenigstens ein wenig Arbeit.Audrey, du gibst doch manchmal ein Vitamin- / Mineralpräperat, muss man das zufüttern.?
Ich hätte heute auch 2 Kg gefrorenes Kopffleisch kaufen können, was ist das genau und kann ich es wie Rindfleisch verfüttern?
Sorry, ich glaube fragenlos werde ich wohl nie.
LG Sabine
-
Zitat
Ne, ich tausche die Flocken wieder um.
So nun brauche ich eine Urlaubsliste.
Fleisch / Geflügel wird vor Ort gekauft
Kartoffelflocken von Lunderland habe ich über den Barfladen bestellt
Reis und Nudel kann ich vor Ort kochen
Öl nehme ich mit und Eierschalen fallen vor Ort annun brauche ich Gemüsemixflocken ohne "rote Beete" und nicht nur Rübenmix?
Wenn ich kein Gemüse kochen muss, spare ich wenigstens ein wenig Arbeit.Audrey, du gibst doch manchmal ein Vitamin- / Mineralpräperat, muss man das zufüttern.?
Ich hätte heute auch 2 Kg gefrorenes Kopffleisch kaufen können, was ist das genau und kann ich es wie Rindfleisch verfüttern?
Sorry, ich glaube fragenlos werde ich wohl nie.
LG Sabine
Ich fände das jetzt nicht so schlimm mal im Urlaub ne fertige (synthetische) Kalk-Vitaminmischung zu geben.
Ich werd demnächst so einpacken:-Reinfleischdosen
-Kartoffelflocken
-Olewo Möhren Pellets
-Lachsöl
-Marienfelde VitakalkFertig
(und beim Kochen fällt vielleicht mal ne Löffel Gemüse, Joghurt etc. an und wenn nicht auch nicht schlimm, so ist der Hund jedenfalls für 2 Wochen gut versorgt !)
-
Zitat
nun brauche ich Gemüsemixflocken ohne "rote Beete" und nicht nur Rübenmix?
Wenn ich kein Gemüse kochen muss, spare ich wenigstens ein wenig Arbeit.
Die Lunderland-Mixflocken sind ohne synthetische Vitamine und sind für den Urlaub prima
http://www.futterfreund.de/fut…slguhn8i3pnhs6j7agndsp6eoAudrey, du gibst doch manchmal ein Vitamin- / Mineralpräperat, muss man das zufüttern.?
Ich gebe z.Zt. noch das Micro-Mineral von cd-Vet, das sich jetzt langsam dem Ende neigt. Danach wechsle ich auf einen anderes Produkt.
Hier werde ich auch manchmal fündig.http://www.pahema.com/product_…ducts_id/904/seaweed.html
Aber wie schon gesagt: Da ich abwechslungsreich koche, mit frischem Gemüse und frischem Fleisch dosiere ich eher sparsam. Die Pahema-Produkte schon auch schon ein wenig "Schicki-Micki"
Naja....da gehen die Meinungen auseinander. Die Hersteller preisen es als Muskelfleisch an und die Fleischer meinen, es wäre bindegewebereich. Ist das Fleisch gewolft?
Aber Kopffleisch an sich ist ok. Ist sehr beliebt bei den BarfernLG
-
-
Danke Audrey
die Mixflocken hatte ich auch im Auge und da brauche ich ja auch keine zusätzlichen KH (Reis, Kartoffeln, Nudeln ) zufüttern, sondern nur das Fleisch / Geflügel, habe es so gelesen und verstanden!?
Der zweite Link zeigt ein Algenpulver richtig? Ich habe hier auch ein Algenpulver ( Bio Spirulina) was ab und an in den Napf kommt, reicht das? Puh, wenn ich den Flockenmix gebe, brauche ich dann zusätzlich Öle, Eierschale?
Nicht hauen.... :cower:
LG Sabine
-
Zitat
die Mixflocken hatte ich auch im Auge und da brauche ich ja auch keine zusätzlichen KH (Reis, Kartoffeln, Nudeln ) zufüttern, sondern nur das Fleisch / Geflügel, habe es so gelesen und verstanden!?
Richtig verstandenDer zweite Link zeigt ein Algenpulver richtig? Ich habe hier auch ein Algenpulver ( Bio Spirulina) was ab und an in den Napf kommt, reicht das?
Klar.....das verbrauchst du erstmal und dann sehen "wir" weiterPuh, wenn ich den Flockenmix gebe, brauche ich dann zusätzlich Öle, Eierschale?
Brauchst du nicht! Also ich würde im Urlaub jetzt wirklich keine Ölbuddel mitschleppen.....und Eierschale ist ja nun auch nicht täglich notwendig. Hunde verfügen über Nährstoff-Depots und bekommen mitnichten sofort Mangelerscheinungen, wenn`s mal eine Zeitlang keine Eierschale gibt.Nicht hauen....
-
Zitat
Ich werde das schon packen und wenn nicht haben die Hunde ja noch uns!
Pah und ich habe "jeden" Tag Eierschale gemörsert.
LG Sabine
-
Heute gibt es:
Fleisch vom Ochsenschwanz,
Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, Erbsen (gekocht mit Knochen vom Ochsenschwanz)
dazu etwas Ochsenschwanzbrühe (nicht zuviel, sonst muss mein Hund immer so viel pinkeln...)
gaaanz matschig gekochter Reis + Salz
und Küchenkräuter (unter anderem Liebstöckel) -
Zitat
Pah und ich habe "jeden" Tag Eierschale gemörsert.Hi,
Wer sehr fleischlastig füttert muß den Phosphorüberschuß neutralisieren(....sagen z.B. die Hersteller von Eierschalenmehl)
http://www.hund-unterwegs.de/l…ierschalenmehl?refID=baseAber die Hundeküche ist nicht "fleischlastig", sondern eher ausgewogen was Proteine, KH , Rohfaser/Ballaststoffe betrifft. Es ist also nicht zwingend notwendig, täglich zu supplementieren
Moosmutzel
Die meisten Hunde trinken viel zu wenig! Ashley deckt z.B. ihren Flüssigkeitsbedarf weitestgehend über ihre morgendliche sehr flüssige Hauptmahlzeit.....und pinkelt auch recht vielAber ist ok, denn da werden die Nieren ordentlich gespült und alles was nicht hineingehört, wieder ausgeschwemmt!
Gestern gabs nochmal ein Blech "Käse-Herzen"!
....und der "Stier-Blick" in Richtung Backofen
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!