"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

(Im mom muss ich Rintidosen füttern :| Aus Geldmangel, ist echt
    knapp diesen Monat. Sie vertragen sie, bin aber froh wenn ich
    wieder Kiening füttern kann

Mach dich nicht verrückt.....die kullinarische Messlatte ist hier zwar hoch, aber die Höhe ist nicht immer zwingend notwendig ;)

LG

• Zitat

Mach dich nicht verrückt.....die kullinarische Messlatte ist hier zwar hoch, aber die Höhe ist nicht immer zwingend notwendig ;)

LG

Nee, geht auch leider nicht anders, da müssen wir nun durch. Und wie gesagt, alles andere ist ja Gesund ;)

• Ne, ich tausche die Flocken wieder um. ;)

So nun brauche ich eine Urlaubsliste.
    Fleisch / Geflügel wird vor Ort gekauft
    Kartoffelflocken von Lunderland habe ich über den Barfladen bestellt
    Reis und Nudel kann ich vor Ort kochen
    Öl nehme ich mit und Eierschalen fallen vor Ort an

nun brauche ich Gemüsemixflocken ohne "rote Beete" und nicht nur Rübenmix? :???:
    Wenn ich kein Gemüse kochen muss, spare ich wenigstens ein wenig Arbeit.

Audrey, du gibst doch manchmal ein Vitamin- / Mineralpräperat, muss man das zufüttern.?

Ich hätte heute auch 2 Kg gefrorenes Kopffleisch kaufen können, was ist das genau und kann ich es wie Rindfleisch verfüttern?

Sorry, ich glaube fragenlos werde ich wohl nie. :lol:

LG Sabine

• Ich fände das jetzt nicht so schlimm mal im Urlaub ne fertige (synthetische) Kalk-Vitaminmischung zu geben.
    Ich werd demnächst so einpacken:

-Reinfleischdosen
    -Kartoffelflocken
    -Olewo Möhren Pellets
    -Lachsöl
    -Marienfelde Vitakalk

Fertig =) (und beim Kochen fällt vielleicht mal ne Löffel Gemüse, Joghurt etc. an und wenn nicht auch nicht schlimm, so ist der Hund jedenfalls für 2 Wochen gut versorgt !)

• LG

• Danke Audrey ;)

die Mixflocken hatte ich auch im Auge und da brauche ich ja auch keine zusätzlichen KH (Reis, Kartoffeln, Nudeln ) zufüttern, sondern nur das Fleisch / Geflügel, habe es so gelesen und verstanden!?

Der zweite Link zeigt ein Algenpulver richtig? Ich habe hier auch ein Algenpulver ( Bio Spirulina) was ab und an in den Napf kommt, reicht das? Puh, wenn ich den Flockenmix gebe, brauche ich dann zusätzlich Öle, Eierschale?

Nicht hauen.... :cower:

LG Sabine

• Heute gibt es:

Fleisch vom Ochsenschwanz,
    Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, Erbsen (gekocht mit Knochen vom Ochsenschwanz)
    dazu etwas Ochsenschwanzbrühe (nicht zuviel, sonst muss mein Hund immer so viel pinkeln... :ops: )
    gaaanz matschig gekochter Reis + Salz
    und Küchenkräuter (unter anderem Liebstöckel)

• Zitat

Pah und ich habe "jeden" Tag Eierschale gemörsert.

Hi,

Wer sehr fleischlastig füttert muß den Phosphorüberschuß neutralisieren(....sagen z.B. die Hersteller von Eierschalenmehl)
    http://www.hund-unterwegs.de/l…ierschalenmehl?refID=base

Aber die Hundeküche ist nicht "fleischlastig", sondern eher ausgewogen was Proteine, KH , Rohfaser/Ballaststoffe betrifft. Es ist also nicht zwingend notwendig, täglich zu supplementieren ;)

Moosmutzel
    Die meisten Hunde trinken viel zu wenig! Ashley deckt z.B. ihren Flüssigkeitsbedarf weitestgehend über ihre morgendliche sehr flüssige Hauptmahlzeit.....und pinkelt auch recht viel ;) Aber ist ok, denn da werden die Nieren ordentlich gespült und alles was nicht hineingehört, wieder ausgeschwemmt!

Gestern gabs nochmal ein Blech "Käse-Herzen"!

....und der "Stier-Blick" in Richtung Backofen :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!