"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Seelachsfilet
Gemüsemix mit Kräuter
Nudeln in Hühnchenbrühe
Eierschale, ÖleDas ist auch eines meiner Standardgerichte
Mit dem saisonalen Gemüse ist es für mich in den Wintermonaten etwas schwierig. Ich bin jetzt nicht so der "Kohl-Fan" und deshalb kaufe ich den nicht für mich(.....mag den Geruch auch nicht in meinem Apartment*lach*).
Ashley bekommt aber ihren Blumenkohl.......das ist ok.An Obst gibts ja z.Zt. Mandarine und Co. und die esse ich eigentlich sehr gern und die Ashley will immer alles probieren, was ich auch esse. Also gabs auch mal Mandarine, die zuerst wieder ausgespuckt und dann doch gefressen wurde.
Bananen leisten wir uns ganzjährigIch finde die Lösung mit dem TK-Gemüse völlig legitim......besonders eben im Winter. In der Regel muß man da nicht stundenlang herumkochen, sondern die kleinen Stücke sind in 10Min. weich und somit auch kostengünstiger im Strom/Gasverbrauch
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Wie alt ist der Hund geworden? 28 Jahre.....mit Reis, Linsen und Gemüse(...die Linsen waren wohl der Aminosäurenlieferant)
Naja.....bei uns gabs heute statt Linsen `nen ordentlichen Hühnerschenkel
LG
-
Zitat
Wie alt ist der Hund geworden? 28 Jahre.....mit Reis, Linsen und Gemüse(...die Linsen waren wohl der Aminosäurenlieferant)
Naja.....bei uns gabs heute statt Linsen `nen ordentlichen Hühnerschenkel
LG
28 Jahre?
Ich wusste den Hunden heutzutage geht es zu gut!Mich wundert es schon lange das Hunde nicht mehr alt werden. Meine frühere Hündin Gina (Schnauzer - Münsterländermix, ach meine süße Maus, ist fast 19 Jahre alt geworden und heute wird oft geschrieben, mein "alter" Hund hat mich mit 11,12 Jahren verlassen.
Aber ich überlege wirklich, ob es "jeden" Tag Fleisch / Geflügel / Fisch geben "muss", oder ob man an 2 Tagen nur KH und Gemüse füttern kann? Grübel, grübel.........
Es gab heute Morgen wieder Quark mit Obstbrei
Stück hartes BrotAbends
Hühnchen
Gemüse - Kartoffelmatsch mit Kräuter
Öl, Eierschale, Grünlippmuschelpulver
(jeden zweiten Tag 2 Bierhefetabletten)LG Sabine
-
[quote="Terrorfussel"]
Aber ich überlege wirklich, ob es "jeden" Tag Fleisch / Geflügel / Fisch geben "muss", oder ob man an 2 Tagen nur KH und Gemüse füttern kann?
Mußt du nicht
Kartoffeln mit Rührei ist eine gute Alternative mit einer hohen biologischen Wertigkeit oder Nudeln/Gemüse mit Schafs/Ziegenkäse oder Risotto mit gedünsteter Banane.Es gibt viele Möglichkeiten, den Hund abwechslungsreich zu ernähren. Eiweißkombinationen mit gutem Ergänzungswert sind z.B. auch Hülsenfrüchte(....schön weich gekocht) mit Joghurt und Ei.
LG
-
-
Zitat
Kartoffeln mit Rührei ist eine gute Alternative mit einer hohen biologischen Wertigkeit oder Nudeln/Gemüse mit Schafs/Ziegenkäse oder Risotto mit gedünsteter Banane.
Es gibt viele Möglichkeiten, den Hund abwechslungsreich zu ernähren. Eiweißkombinationen mit gutem Ergänzungswert sind z.B. auch Hülsenfrüchte(....schön weich gekocht) mit Joghurt und Ei.[/b]
LG
Oha, da habe ich wohl zu menschlich gedacht - alles schön wie bei unserer Mahlzeit.
Danke, dann kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen!
LG Sabine
-
Moin,
heute war im Napf(.....nein, kein Tofu)
Kartoffelflocken
Putenmägen
Zucchini, Möhren, Fenchel, Petersilie, Apfel
1/2 Hüttenkäse
Eierschale
NachtkerzenölNachtisch:
1 RinderohrmuschelLG
-
Bei uns gab es
Schweinekotelett
Hokkaidokürbis
Nudeln
Eierschale
Algenmehl
Walnussöl.Meine Freundin, die ebenfalls für ihren Hund kocht, berichtete mir, dass ihr Hund am allerliebsten Schweinefleisch frisst (natürlich durchgebraten, das ist ja klar). Darum gab es heute zur Abwechslung mal Schwein. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich finde es schade, dass meine beiden so gar nicht gerne Fisch fressen...
LG Anja
-
Zitat
Darum gab es heute zur Abwechslung mal Schwein. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Das würde mich auch interessieren!
Klar, rohes Schweinefleisch ist tabu aber wie sieht es mit gut durchgekochtem Schwein aus?LG Sabine
-
Zitat
Klar, rohes Schweinefleisch ist tabu aber wie sieht es mit gut durchgekochtem Schwein aus?LG Sabine
Wenn es der Hund verträgt spricht aus meiner Sicht nichts dagegen (außer die üblichen Vorbehalte, die aber auch auf andere Fleischsorten zutreffen, wie Antibiotikum etc).
Es ist halt in der Regel sehr fett, für Henry ist es deshalb nix.
Ich hatte da auch mal drüber nachgedacht, aber bei uns würde das wohl nach hinten losgehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!