"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Ich koche/ brate selten das Fleisch, wenn dann aber nicht ganz durch. Leber und Niere brate ich immer kurz an. Ab und zu überbrühe ich das Fleisch einfach mit kochendem Wasser...
Heute gab es:
Hühnerherzen
Babybrei (4 Monatsgläschen) zartes Gartengemüse
dazu HaferflockenJetzt wird gerade ein Knorpelknochen bearbeitet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich koche das Fleisch immer ganz durch, aber nicht so, dass es pulvertrocken wird.
In der letzten Zeit gibt es bei uns oft Eintopf, und zwar klein geschnittene Kartoffeln (oder Vollkornreis oder Hirse etc.), Gemüse (meistens Möhren und/oder Suppengrün) und Fleisch (Hähnchenschenkel, Beinscheibe, Hähnchenbrustfilets, Hühnerherzen etc.). Dann noch Kräuter dazu, frisch oder TK und eine leckere Hundemahlzeit ist fertig. Und ganz einfach.
Übrigens habe ich jetzt in einem anderen Hundeforum Diskussionen mit den Moderatoren gehabt, da sie meine pro-Getreide-Beiträge nicht veröffentlichen wollten. Ich wäre ja gegen Barf und für Getreide, und sie wollten mich nicht ständig korrigieren. Dabei waren meine Beiträge sehr sachlich und ich bin ja auch gar nicht direkt gegen Barf, sondern fürs Kochen und für Getreide. Soviel zur Meinungsfreiheit in manchen Foren!
LG Anja
-
Zitat
Übrigens habe ich jetzt in einem anderen Hundeforum Diskussionen mit den Moderatoren gehabt, da sie meine pro-Getreide-Beiträge nicht veröffentlichen wollten. Ich wäre ja gegen Barf und für Getreide, und sie wollten mich nicht ständig korrigieren. Dabei waren meine Beiträge sehr sachlich und ich bin ja auch gar nicht direkt gegen Barf, sondern fürs Kochen und für Getreide. Soviel zur Meinungsfreiheit in manchen Foren!Das ist ja nicht zu fassen! Wo, Anja....wo?? Da melde ich mich gleich an und eröffne einen Kochthread
Ich koche das Fleisch so ca. 10Min....also dann ist die Leber durch und die Beinscheibe noch etwas rosig. Huhn koche ich generell "well done". Es löst sich dann besser von den Knochen
Natürlich kannst du noch mehr Gemüse und Reis, Nudeln o.ä. zum NF zugeben. In der Regel sind diese Anteile ziemlich gering gehalten(....wenn du 3 Erbsen findest ist das schon sensationell). Ich würde dann aber keine weiteren Zusätze füttern, denn in der Regel sind die Konserven eher etwas überdosiert an Vitaminen, Salz und Co. als umgekehrt.
LG
-
Moin,
heute war im Napf:
Schonkostflocken
Hühnchen mit Haut
Blumenkohl/Apfel/Kräuter/Babyglas Frühkarotten
1 gekochtes Ei mit Schale
NachtkerzenölNachtisch:
1 RinderohrmuschelLG
-
Hallo Audrey,
ja, ich hab mich auch total aufgeregt! Ich hatte mich in diesem Forum (ein spezielles Rasseforum) angemeldet, um auch mal ab und an einen Beitrag zu meiner "Fütterungsmethode" schreiben zu können, da man dort sehr gegen jegliches Getreide ist. Es besteht ein richtiger Hype für Terra Canis getreidefrei oder eben fürs Barfen.
Nachdem ich vor ein paar Tagen einen Beitrag im Ernährungsthread geschrieben hatte, wurde dieser nicht freigegeben. Ich schrieb dann die Moderatoren an, da ich so etwas nicht kenne von anderen Foren. Ich bekam dann die Antwort, dass alle meine Beiträge auf "moderiert" stehen, da die Moderatorinnen weder Zeit noch Lust hätten, meine Beiträge ständig zu erklären, korrigieren und zu berichtigen. Um sich Arbeit zu ersparen, hätten sie gemeinsam beschlossen, nur noch meine Beiträge freizugeben, die auch sinnvoll sind.
Ich schrieb dann noch zurück, dass in diesem Forum keine Meinungsfreiheit herrschen würde und hab das Forum mit den Machenschaften der Regierung von China verglichen, wo ja auch die Meinungen der Menschen durch einige wenige gelenkt werden. Hatte auch wiederum zwei Mails zurückbekommen, diese aber gar nicht mehr durchgelesen, da ich schon Herzklopfen vor Wut hatte. Vielleicht mach ich es irgendwann mal, wenn ich nicht mehr so wütend darüber bin.
Schade nur, dass die Mitglieder dieses Forums nicht wissen, dass nur die Beiträge, die auch der Meinung der Moderatoren entsprechen, freigegeben werden. So ist es ja auch kein Wunder, dass dort fast alle Threads pro-Barf und anti-Getreide sind.
LG Anja
-
-
Barforientierte Foren werden sehr oft mit Maulkorbzwang moderiert. D.h. wer eine andere Meinung hat bzw. öffentlich kundtut fällt einer „ Säuberungsaktion „ zum Opfer.
-
Hi,
ich muss mich gerade sammeln, da Fussel wieder einen epileptischen Anfall hatte.Ich werde gleich Hüttenkäse und Obstbrei servieren.
Wünsche allen einen schönen Tag!
LG Sabine
-
Samojana, eigentlich hörte es sich für mich gar nicht so "barf-fanatisch" an. Ich dachte bei meiner Anmeldung eher daran, mal andere Fütterungsweisen vorzustellen. Hätte nie gedacht, dass im verborgenen solche Methoden herrschen.
Sabine, das tut mir leid mit Fussel. Ich stelle es mir furchtbar vor, wenn mein Hund einen Krampfanfall hätte. Bekommt er Tabletten dagegen?
LG Anja
-
Zitat
Sabine, das tut mir leid mit Fussel. Ich stelle es mir furchtbar vor, wenn mein Hund einen Krampfanfall hätte. Bekommt er Tabletten dagegen?
LG Anja
Danke Anja!
Nein er bekommt noch keine Medikamente, und es wäre zu OT, was es sowieso schon ist, wenn ich es hier aufführen würde. Fussel hat einen Thread dazu.
Musste es im ersten Schrecken nur hier loswerden, sorry noch mal.LG Sabine
-
Zitat
Hi,
ich muss mich gerade sammeln, da Fussel wieder einen epileptischen Anfall hatte.Och Sabine.....das tut mir sehr Leid
Für mich persönlich haben Epileptische Anfälle aufgrund meiner mehrfach behinderten Klienten den größten Schrecken verloren, weil ich weiß, sie können mit dieser Krankheit ein relativ "normales" Leben führen. Da diese Anfälle sowohl ganz plötzlich als auch mit kurzer Vorwarnung kommen, bin ich natürlich geschult, dauernd "auf der Hut" zu sein.
Ich weiß, wie anstrengend das ist!
Leider sind auch die Medis bei Epilepsie ziemlich heftig. Da wirds keinen großen Unterschied zwischen Mensch und Hund geben. In der Regel ist es eine komplette Ruhigstellung verbunden mit großer Müdigkeit.Für die Zukunft wünsche ich dir weiterhin viel Kraft und dem Fussel wünsche ich, daß er dem "blöden Gewitter im Kopf" ordentlich trotzt und sich nicht unterkriegen lässt
und übrigens.....ist doch klar, daß du hier auch deinen Kummer loswerden darfst! Ernährung verbunden mit Epilepsie ist noch lange nicht erforscht und vielleicht findet auch "Link-Queen" Samojana noch den einen oder anderen interessanten Hinweis dazu
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!