"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen!
Bei Henry gibt es nach wie vor Reis, Pferd, Optimix....
Gestern dann zum 1. mal ein Teelöffelchen Trinkmoor 1/2 Std. vor dem Abendessen.Seine Häufchen waren heute morgen soweit okay.
Das 1, eigentlich sogar super. Mal keine harten Ostereier
Das 2. gefiel mir nicht so gut.
Die Konsistenz war auch okay, aber es war Schleim dran.Zunächst dachte ich, wegen des Trinkmoors, aber dann fiel mir ein, dass ich gestern abend und heute morgen etwas "Pferdebrühe" übers Futter gegeben hatte.
Das hatte ich lange nicht mehr gemacht, weil ich den Verdacht hatte, dass er davon schleimigen Kot bekommt.
Scheint also tatsächlich so zu sein, wobei mir ein Rätsel ist, warum.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Malika,
ich hoffe das euch das Trinkmoor helfen wird!Danke Audrey für den interessanten Link!
Heute Morgen gab es
Hüttenkäse mit Obstmasch
Knorpelknochen
Möhre zum knabbernAbends mal schauen.
Sie vertragen alles wunderbar, sind mit großer Freude am Napf und die Häufchen sind winzig, finde ich im Laub teilweise nicht um sie zu entsorgen.
LG Sabine
-
Zitat
Guten Morgen!
Bei Henry gibt es nach wie vor Reis, Pferd, Optimix....
willst du jetzt für alle Zeiten bei dieser Mischung bleiben?
Ich frage nur deswegen:Ebenso wie die Rinder und Schweine nehmen Pferde Cadmium vor allem mit dem Futter auf. Allerdings unterscheiden sich das Stoffwechselverhaltens von Cadmium bei Pferden deutlich von dem der anderen landwirtschaftlichen Nutztiere. Verglichen mit Gehaltswerten von Wiederkäuern und Schweinen zeigen Untersuchungen an Schlachtpferden, dass die Cadmium-Konzentrationen in Niere, Leber und Muskulatur oftmals auf einem wesentlich höheren Niveau liegen.
http://www.bfr.bund.de/cm/343/bewertu…lplans_2009.pdf
http://www.charite.de/master-toxikol…tuell012010.pdf -
Huhu,
Ich hab auch mal ne Frage
Kann ich auch Nassfutter wo alles schon drin ist, also ein fertiges Menü sag ich mal, auch noch verfeinern? Also sprich mehr Gemüse und Kohlenhydrate zu geben?
Danke schonmal
Ach für meine gibts heute:
Öl
Kokosflocken
Lamm Ragout Reinfleischdose
Gemüse
Haferflockenund heut Abends gibt evlt mal ne Dose Lukullus, weil die Mädels evlt auswärts nächtigen.
-
Zitat
willst du jetzt für alle Zeiten bei dieser Mischung bleiben?
Ich frage nur deswegen:Nein, ich hatte eigentlich vor, in Kürze mal wieder Fisch zu füttern.
Aber weil ich jetzt gerade die Vitaminmischung eingeführt habe (schien mir erstmal wichtiger) , habe ich das etwas aufgeschoben, da ich nicht zwei Sachen auf einmal ändern wollte....Und jetzt ist ja gerade das Heilmoor dazugekommen.
-
-
Ok.
Der Mensch sollte Pferdefleisch deshalb nur in Maßen essen. Die Empfehlung lautet: Wer eine Woche lang täglich mehr als 400 Gramm davon verzehrt, läuft Gefahr, zu viele Schwermetalle aufzunehmen.
In der Hundeernährung macht sich kaum jemand Gedanken darüber, deshalb wollte ich diese Problematik kurz ansprechen. -
Tja, manchmal hat man eben nur die Wahl zwischen Läusen und Flöhen
Viele solcher Aspekte werden aber auch deshalb in der Hundeernährung nicht so relevant, weil die zu erwartenden Schäden sich erst nach vielen Jahren bemerkbar machen.
Sprich: Bevor Folgen auftreten, hat der Hund sein Leben eh schon gelebt...
:/Ich würde aber trotzdem sowas immer berücksichtigen.
-
Na toll!!!
Eben will er in den Garten und hat Durchfall
Schleimiger Brei....
Und was nu?
Irgendwas is doch da im Busche.
Montag früh gespuckt. Mittwoch bissl Brei beim Häufi und heute nun direkt einmal Durchfall
Sorry, das ist eigentlich nicxht das Thema hier im Koch-Thread, ich verkrümel mich damit dann mal in den IBD -Strang :|
-
Huhu!
Eben gabs:
Seelachs, in Hühnerfett gebraten
Kartoffelbrei
Kohlrabi/Tomaten/Kiwi/Bananenbrei1 Ei mit Schale
Hanföl
-
Ich hätte da noch eine Frage........
, kocht ihr das Fleisch "durch" oder nur 2-3 Minuten, so habe ich es vorhin mit dem Rindfleisch gemacht, also nur 2-3 Minuten?
Heute Abend gibt es
Rindfleisch
Gemüsemix mit Kräutern
Kartoffeln
Öl
ZusätzeLG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!