"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Oh, das is ja doof. :verzweifelt: Ich wünsche gute Besserung! ;)
    Hoffentlich geht`s schnell vorbei, Giarden sind echt lästig...

Bei uns waren im Napf:

Hühnerherzen
    Suppengrün-, Petersilienwurzel- Wirsingpampe
    Reis
    Liebstöckel u. etwas Kümmel

Etwas Reis und Gemüsepampe war dann zum Schluss im Napf noch übrig. Das hab ich dann mit etwas Gänseschmalz gemischt und siehe da, der Hund fraß dann doch noch das verhasste Gemüse... :D

• ich klink mich mal hier ein, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Aufgrund einer vermuteten Unverträglichkeit von Fett bekommt Sunny gerade RC-Trofu vom Tierarzt. Aber irgendwie ist es nicht das was ich auf Dauer will, hatte ja angefangen selbst zu kochen, aber jetzt trau ich mich nicht mehr wirklich.
    Also jetzt die eigentlich Frage, wisst ihr wo ich Info's finde was ich ihr noch kochen kann? Wie sollte ich das aufbauen?

• Bei uns gabs gestern:

Rinderhack mit etwas Rinderherz
    Spinat
    Cottage Cheese
    Backerbsen
    und GelenkPhyt für den Seniorenanteil

@ datshorty:
    Also eine Unverträglichkeit gegen Fett? Kann ich mir grad gar nicht vorstellen, weil Fett ja auch für die Aufnahme wichtiger und lebensnotwendiger Vitamine etc. notwendig ist. Ohne fett zu kochen ist schier unmöglich, es sei denn, der Hund bekommt kein Fleisch- da ist immer Fett drin.

Wird die Unverträglichkeit nur vermutet, oder ist sie auch nachgewiesen? Wurde eine Ausschlußdiät gemacht? Frag mal Morrigan, die kennt sich bei sowas sehr gut aus, ebenso Audrey II.

Kann Dir ansonsten leider nicht weiterhelfen.

• Gordon nicht gegen Fett sondern gegen zuviel Fett, also fettarmes Fleisch ist in Ordnung. Ja wir haben eine Ausschlussdiät gemacht und letztlich blieb übrig, dass sie immer wenn sie Sachen mit sehr viel Fett bekommt Durchfall bekommt und sich übergibt.

• Zitat

was verstehst du unter "Sachen mit sehr viel Fett "?

Also es trat bei Schweinefleisch, auch getrocknete Schweinegeschichten, bei Gänse und bei Entensachen auf.
    Aber ich weiß eben nicht, ob ich einfach nur noch Huhn und Pute und vielleicht ein bißchen Rind zum kochen nehmen kann?

• Zitat

Also es trat bei Schweinefleisch, auch getrocknete Schweinegeschichten, bei Gänse und bei Entensachen auf.
    Aber ich weiß eben nicht, ob ich einfach nur noch Huhn und Pute und vielleicht ein bißchen Rind zum kochen nehmen kann?

Schweinefleisch enthält nicht automatisch viel Fett. Zwischen einem magerem Schnitzel und einem Stück fetten Schweinebauch besteht ein gewaltiger Unterschied. Getrocknete Schweinegeschichten ( was immer das sein mag) bzw. Gänse-und Entensachen enthalten u.a. sehr viel Protein. Vielleicht liegt hier die Ursache für den Durchfall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!