"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

OT:
    Der Obergau für meinen MagenDarm sensiblen Hund ist eingetreten bzw. wurde jetzt bemerkt: Giardien

Vielleicht weiß einer von euch Rat, das wäre so toll !

Hi,

ohne Chemie wird dein Hund diese lästigen Viecher nicht los. Wenn du weiterhin schonend für ihn kochst, wird sein Darm jedenfalls nicht durch die Ernährung belastet und hat dann "nur" mit den Medikamenten zu tun. Ist der Darm dann parasitenfrei, kann mit der Stabilisierung bzw. Wiederherstellung der geschädigten Darmflora begonnen werden.

Na.....wenigstens weißt du nun Bescheid.

LG

• Son bischen Seeluft könnten wir auch schon wieder vertragen, ach ja...träum !

Sie hat jetzt 5 Tage Panacur bekommen, ab heute 5 Tage Pause und ab Samstag nochmal 5 Tage (wenn bis dahin wieder Durchfall kommt geht die nächste Runde dann schon los). Bisher hat sie das Mittel super vertragen und der Durchfall/breiige Kot ist seit 2 Tagen komplett weg und Output wieder gut).
    Sie bekommt seit 5 Tagen auch fast keine Kohlehydrate mehr nur das bischen was in einem EL Olewo Möhre für den Rohfasergehalt nötig ist (und wenn die Futterfreund Lieferung heute ankommt wird das durch Luzernenpellets ersetzt).

Demnach gibts seit 6 Tage 2x täglich immer das Gleiche:

1El Olewo
    125g Wilddose
    30 g Gänseflomen
    Etwas Hefeflocken
    Algenkalk
    Ein paar Kräuter
    Jeden 2. Tag einen TL Lebertran
    Dicke Brise Salz

Also Leckerlie gekochtes Huhn in ganz kleine Stückchen geschnitten.

Audrey wie ist das eigentlich mit der Darmsanierung ? Hab noch ne volle Dose Symbiopet hier, Heilerde, die Hefe sowieso. Kann ich sonst noch was tuen ?

• Gruß
    Audrey

• Warum ist da denn überhaupt Zucker drin... Für die Bakterien !? Naja, dann warte ich damit bis die zweite Panacur Runde durch ist. Die Grundzutaten für dein Geheimrezept hätte ich sogar da, was brauche ich denn da für Mengenverhältnisse =) ?

Wie ist das eigentlich mit den Luzernenpellets (von Lunderland), ist das reiner Ballaststoff und außer nem Großen Haufen passiert da nix wenn ich zuviel erwische, oder haben die irgendwelche Nebenwirkungen bzw. Inhalsstoffe die ich überdosieren kann ?

Ich hoffe echt das der Spuk mit den Giardien vorbei ist.....die Viecher sind eine Erklärung für so vieles im letzten Jahr :muede:

• Gruß
    Audrey

• Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub, Audrey! ;)

Wir sind auch wieder da von einem Wochendtrip zur IZH Hannover...zwei Tage lang Hunde gucken!!!
    Aus Zeitmangel gabs während des WEs fast food: RN Dose....ich wurde übrigens auf der Messe von einem ätzenden Barf-Menschen, der sich selbst als TA ausgab, total blöd von der Seite angemacht, weil ich meinen Hund bekoche. Ich wäre ja echt "ganz schön dämlich"... :roll:

Heute gab es:

Pangasius Filet
    Kartoffeln
    Möhren/Brokkoli/Rote Beete/Salat Püree
    Hühnerfett
    1/2 Schale körniger Frischkäse
    Knochenmehl

vorm Schlafen gibts gleich noch eine Pferdesehne..

• Zitat

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub, Audrey!

Ja.......1 Woche Weserstrand/Nordsee und am Donnerstag gehts noch ein paar Tage an die Ostsee :smile:

wurde übrigens auf der Messe von einem ätzenden Barf-Menschen, der sich selbst als TA ausgab, total blöd von der Seite angemacht, weil ich meinen Hund bekoche. Ich wäre ja echt "ganz schön dämlich"

Nun.....das wissen wir ja inzwischen besser. Wer zuletzt lacht..........
    :D

Heute war im Napf:
    gekochte Rinderbeinscheibe mit Mark( ohne Knochen)
    Kartoffelflocken
    Brokkoli,Blumenkohl, Möhren, Apfel, Kräuter( in gesalzener Hühnerbrühe gedünstet)
    Eierschale

Nachtisch:
    1 Stck. getr. Maulfleisch

Übrigens.....den Sud von der Beinscheibe friere ich portionsweise ein und gebe ihn dann öfter mal zum Gemüse dazu :smile:

LG

• Hachja, die See ist Calas ganz persönlicher Hundehimmel....

Ich lasse mich von solchen Sprüchen, wie der Barf-Typ sie gerissen hat einfach unglaublich leicht verunsichern...obwohl ich eigentlich doch schon sehr hinter meiner Fütterungsart stehe....

Auf der IZH Hannover wurde Cala übrigens von einem VDH Richter nach Gepflegtheit und Allgemeinzustand benotet und hat fast die Bestnote bekommen ;), er meinte, der eine Punkt falle wegen des Fellwechsels weg - zu dem ja keiner was kann......und dann bin ich mir halt wieder sicherer, dass ich soviel garnicht falsch mache!

Heute gabs:

Huhn mit Rinderleber
    Kürbis/Fenchel Mus
    Buchweizengrütze
    Quark
    Obstbrei
    1 Ei mit Schale
    Hanföl

• Zitat

Ich lasse mich von solchen Sprüchen, wie der Barf-Typ sie gerissen hat einfach unglaublich leicht verunsichern...obwohl ich eigentlich doch schon sehr hinter meiner Fütterungsart stehe....

Nanana.....wir haben hier doch jetzt unseres offizielles "M/Z -Koch-Diplom" :D

Zitat aus der Ernährungsberatung

".....es ist ohne weiteres möglich, Hunde mit selbst zusammengestellten Rationen ausgewogen zu ernähren. Das ist unabhängig davon, ob das Futter roh( Barf) oder im gekochten Zustand angeboten wird."

Na bitte! Also lass`dich doch nicht von irgendwelchen "Möchtegern-Experten" verunsichern ;)

Gruß
    Audrey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!