"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Audrey, Du hast dann wohl auch, wie ich, eine Affinität zu köstlichem und gleichzeitig gesundem Essen und zu Ernährungsfragen überhaupt. Find ich toll, dass Du Dein Wissen gerne weiter gibst! :gut:

Also Pangasius gab und gibt es nicht mal bei mir auf dem Teller. Ich stand diesem Fisch, als Speisefisch, schon immer irgendwie skeptisch gegenüber, rein intuitiv...

• Zitat

an Pflanzenölen nur noch Leinöl

Wenn du Leinöl kaufst, auf keinen Fall aus dem Supermarkt, sondern direkt von einer Ölmühle.
    Das Hauptproblem bei mehrfach ungesättigten Ölen ist die Tatsache, dass sie leicht ranzig werden, wenn sie den schädlichen Einflüssen von Hitze, Licht und Sauerstoff ausgesetzt sind. In den USA stehen diese Öle sogar im Kühlfach. Und hier bei uns vergammeln sie bereits im Regal.
    Leinöl darf nicht bitter schmecken. Bitteres Leinöl ist ranziges Leinöl. Frisches Leinöl schmeckt leicht nussig und heuartig. Leinöl sollte in jedem Fall innerhalb von 3 Wochen verbraucht werden.

• Zitat

Audrey, Du hast dann wohl auch, wie ich, eine Affinität zu köstlichem und gleichzeitig gesundem Essen und zu Ernährungsfragen überhaupt. Find ich toll, dass Du Dein Wissen gerne weiter gibst!

Ja......aber auch ich lerne noch immer gerne dazu ;)

Heute war im Napf:

Rindersuppenfleisch( ohne Knochen)
    Gemüse-Mix/ Apfel
    Naturreis/ Hirseflocken
    1 gekochtes Ei mit Schale
    2 ML Mineralien
    1TL Kürbiskernöl

Nachtisch:

1 getr. Pansenstange

LG

• Zitat

du sagst es. 10 verschiedene Öle und sogar eine Gefriertruhe extra nur für den Hund. :D

Ich hab auch ne Gefriertruhe extra für den Hund! :ka:

Zugegebenermaßen profitier ich aber auch ein wenig davon... ;)

Der Hund hatte heute:

Pangasius (ja, ich weiß....)

Spinat, Pastinake, Petersilienwurzel, Möhre

Hirse

8 Kräuter

zum Nachtisch ein Birne - Joghurt Kong und widerlichen getrockneten Rinderschlund.

• Moin,

heute war im Napf:

Fischtopf mit Havelzander( gestern frisch vom Wochenmarkt)
    Blumenkohl, Möhren, 8 Kräuter
    1 Beutel Reis
    1 gek. Ei mit Schale
    1 Messerspitze Salz( ;) )
    10 Tropfen Nachtkerzenöl

Nachtisch:
    1 Knorpelknochen

LG

• Zitat

Nur 1 Messerspitze Salz. Armer Hund. :D

Gar nicht! Es gab noch eine ordentliche Portion salzigen Cottage Cheese auf Pumpernickel.....gespickt mit 2 Salzstangen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!