"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Heute gabs bei uns "leichte Kost":

Schonkostflocke
    Pangasiusfilet( von Aldi)
    Spinat/Blumenkohl/Apfel
    6 Tropfen Nachtkerzenöl

Nachtisch:
    1 Stck. getr. Rindermaulfleisch

LG

• Hi,
    da ich im Moment wenig Zeit habe,schaue ich nur noch ab und an im Pottkieker rein. ;)

Heute war im Napf:

1. Mahlzeit:
    Sahnequark
    Kölln Schmelzflocken
    rohe Möhren,Apfel,Gurke
    Lachsölkapseln
    Eierschalenpulver.

2.Mahlzeit:
    Rindergulasch
    Kartoffelpü
    Rahmspinat.

• Zitat

da ich im Moment wenig Zeit habe,schaue ich nur noch ab und an im Pottkieker rein.

.....weiß ich ja. Kommen auch wieder andere Zeiten :smile:

Wenn`s mit diesen subtropischen Temperaturen so weitergeht, haben wir bald gegrillte Heuschrecke/ Salamander und Vogelspinne auf dem Speiseplan ;)

Heute war im Napf:

Kartoffel/Hirseflocken
    Bio-Rinderhack( von Netto)
    Zucchini/ Fenchel/ Apfel/ 8 Kräuter
    1 gekochtes Ei mit Schale
    1 ML feine Heilerde
    1TL Kürbiskernöl

Nachtisch:
    1 Stück rohes Kalbs-Schulterblatt

LG

• Moin,

gibts hier nix mehr zu futtern? Wo sind die Köche?? :D

Heute war im Napf:

Kartoffelflocken
    Rentier Rudi in der Dose :ops:
    Kaisergemüse/Petersilie/Apfel
    Eierschalenmehl
    1 ML Hagebuttenschalen
    6 Tropfen Nachtkerzenöl

Nachtisch:
    1 getr. Pansenstange

LG

• Zitat

Was füttere ich bei Bauchgrummeln am besten?
    Cala frisst Unmengen an Gras und ihr Bauch macht laute Geräusche...

Hi,

wenn es deinem Hund sonst gut geht, also kein Durchfall oder aufgekrümmter Rücken, dann macht das Gras fressen auch Sinn. Es versorgt den Hund mit Ballaststoffen und ermöglicht so auch (manchmal) das Erbrechen.

Bleibt alles drin, kann man den Darm beruhigen, in dem man Kartoffelbrei/ Baby-Reisflocken mit Heilerde/Prise geriebener Kümmel füttert....und ansonsten abwarten. Meistens geht der Spuk im Laufe des Tages vorbei :smile:

Übrigens......viele TÄ raten vom vielen Gras fressen ab, weil dadurch die Magenschleimhaut durch Gären(?) angegriffen wird. Nun......ich denke, die Hunde wissen schon , was sie tun.
    Ich glaube nicht, daß in so kurzer Zeit im Hundebauch "Schnaps" entsteht, denn in der Regel wird das Gras ja schnell wieder ausgeschieden. Wären dann ja auch alle Kühe ständig besoffen :D

LG

• Das Bauchgrimmen hatte sich schnell wieder erledigt. Aber fürs nächste Mal weiß ich jetzt Bescheid...wäre in so einem Fall vielleicht auch frischer gegarter Fenchel eine Idee? Oder vielleicht Fenchel-Anis-Kümmel Tee Konzentrat übers Futter geben?

Heute war im Napf:

Rinderherz und Rinderleber
    Möhren-Eisbergsalat-Rübchen-Gurken Mus
    Vollkornreis
    frische Petersilie

Knochenmehl

eben gab es noch einen "Ei - Paniermehl Burger", ich habe einfach die ungewürzte Panade von unseren Schnitzeln gebraten und verfüttert...kam sehr gut an!

Habe jetzt mal nach TK Kräutern geguckt, war mir aber unschlüssig: Die Mischungen, die angeboten wurden, enthielten alle entweder Knoblauch oder Zwiebeln...und das soll ja giftig sein...oder ist es in so geringen Mengen unbedenklich?

Sonst gab es nur einzelne Kräuter, also Petersilie, Oregano, Thymian und so.
    Zur Not kauf ich den Kram eben einzeln, da müsste ich jetzt aber doch nochmal wissen, welche Kräuter man denn jetzt "gehäuft" verfüttern darf bzw welche eine positive Wirkung besitzen.

• Den TK-Knoblauch verwende ich nur manchmal in meinen Keksen, Zwiebeln überhaupt nicht!
    Von Iglo gibts z.B. kleine TK-Kräutermischungen:

http://www.kochmeister.com/lexikon/tk-8-kraeuter-iglo

Ansonsten Kräuter eher sparsam verwenden. Petersilie, Löwenzahn(frisch gepflückt) gibts auch mal frisch und kleingeschnitten unters Futter gemischt. Bei Bauchweh auch mal fein gemahlenen Kümmel.

LG

• Zitat

Mein Hund bekam heut:

Rinderleber mit Kürbis-, Kartoffel-, Sellerie-, Möhrenbrei

Hi,
    wie bereitest du den Kürbis zu?
    Ich bin da ja eher faul und nehme den Baby-Kürbisbrei aus dem Glas :ops:

Heute gabs bei uns:

Schonkostflocke
    Rinderherz
    Blumenkohl/Spinat/Löwenzahn
    1/2 Hüttenkäse
    1TL Kürbiskernöl
    1ML Hagebuttenschalen

Nachtisch:
    1 Knorpelknochen

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!