"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Viiiielen Dank nochmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Viiiielen Dank nochmal
Kein Problem! Frag ruhig immer, wenn du unsicher bist. Gerade am Anfang braucht man ja doch noch ein wenig Orientierung und Hilfe für Dies und Das
Heute war im Napf:
Kartoffelflocken
Rinderherz
1 gekochtes Ei mit Schale
Zucchini/Fenchel/Möhren/Apfel/Petersilie
1 ML Hagebuttenschalen
1TL LeinölNachtisch:
1 Stck. RinderkopfhautLG
-
Heute gibt es Seelachsfilet, Kartoffeln und Spinat und Leinöl
als Nachtisch 1-2 Hähnchenstreifen von Rinti
Abends gibts Früchtemus( Erdbeeren,Apfel + Heidelbeere) mit Quark -
Hi,
heute gabs Hirschrippe(gekocht) mit Nudeln, Erbsen, Möhren, Apfel und 1 gek. Ei mit Schale.
War soooo viel Hirsch, reicht für 2 Portionen
LG
-
Bei uns gab es heute
- Schweinekotelett
- eingeweichte Haferflocken
- Möhren
- Innereienwurst von unserem Metzger
- Barf-Obstpulver von cd-vet
- MineralfutterLG Anja
-
-
Zitat
Hi,
heute gabs Hirschrippe(gekocht) mit Nudeln, Erbsen, Möhren, Apfel und 1 gek. Ei mit Schale.
War soooo viel Hirsch, reicht für 2 Portionen
LG
Das sieht ja lecker aus!
Heute gab`s
Putengeschnezeltes
Hühnerherzen
Kartoffelpü mit Milch
Möhren,Apfel,Blumenkohl
Stck. Butter
Eierschalenpulver.NT: 1/4 Std. getr. Rinderkopfhaut unter Aufsicht.
-
Moin,
heute gabs wieder Hirsch"satt" mit Kaisergemüse/ Reis/Hirseflocken und Apfel
So sieht das Gemüse aus (noch nicht püriert):
Hmmm......schmeckt
Übrigens:
An Stelle von handelsüblichen Hundekuchen o.ä. gebe ich der Ashley lieber Knäckebrot. Es wird schonend verarbeitet( nur 7 Min. Backzeit), hat eine hohe Nährstoffdichte (Kalium, Eisen, Zink, Vitamin B2, Folsäure) und ist reich an Kalzium, Magnesium und den Vitaminen B1 und E.
Als Vollkornprodukt ist es auch ernährungsphysiologisch besonders wertvoll, weil der Roggen mit allen Bestandteilen wie Keimlinge und die nährstoffeichen Randschichten des Korns vermahlen wird.Klar.....wie immer gibts hier auch Qualitätsunterschiede. Also ich kaufe immer das Bio-Knäckebrot ( 3 Saaten mit Sesam) von Drogerie Rossmann ohne irgendwelche Zusätze
LG
-
ach ja......und wer selber backen will:
Kräuter-Knofel-Kekse mit Sesam
Rezept:
Dinkelmehl
Haferflocken
1 Ei
1/2 Magerquark
1 EL Weizenkleie
8 Kräuter(TK)
Parmesan
Knoblauch(TK)
Sesamsaatalles mit der Hand verkneten, nach Bedarf noch Wasser zugeben und bei 170° im Ofen ca. 45Min. backen und auskühlen lassen
Für große Hunde sind 2 Kekse schon eine leckere Zwischenmahlzeit
LG
-
Guten Morgen Zusammen,
ich hatte Urlaub und mein PC war natürlich wieder kaputt.
Hilfe, konnte gar nicht hier rein um meine Sucht zu befriedigen...Vielen Dank Samoja, dass du mir den Link für die Brennesselsamen reingesetzt hast.
Heute war im Napf:
Saumfleisch
Möhre/Zucchini, Broccoli
Reis
Eierschalenpulver
und Miguel bekommt seit 1 Woche Derma-Phyt, weil er sich ständig am jucken ist... -
Hi,
heute war im Napf:Hühnerbrust
Kartoffelbrei
Kaisergemüse/Apfel/ Kräuter
1/2 Naturjoghurt
Eierschale
1TL KürbiskernölNachtisch:
1 rohes KalbsschulterblattLG
Zum Thema Schonkost:
Selbst ein gesund ernährter Hund wie Ashley bekommt auch mal Magengrummeln und wenn`s kein schlimmer Darminfekt ist, kann man leichte Verdauungsbeschwerden auch ganz gut selbst behandeln.Bei Durchfall gebe ich erstmal den 1/2 Tag gar nix.......dann Baby-Reisflocken mit Heilerde und weich gekochten zerdrückten Möhren. Anstelle von Möhren kann man auch Äpfel, Preiselbeeren oder Heidelbeeren geben.
Und so wirkt das Ganze:
Die in den Möhren, Äpfel und Beeren vorhandenen Oligolalacturonsäuren entstehen erst beim Kochen oder Reiben. Sie können sich anstelle der Bakterien an Rezeptoren der Darmwand anheften, an die normalerweise Krankheitserreger andocken. Bakterien haben so keine Chance sich an der Darmschleimhaut anzuheften, bilden also auch keine Giftstoffe und werden ausgeschieden......und der Durchfall wird besserLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!