"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Viiiielen Dank nochmal

Kein Problem! Frag ruhig immer, wenn du unsicher bist. Gerade am Anfang braucht man ja doch noch ein wenig Orientierung und Hilfe für Dies und Das :smile:

Heute war im Napf:

Kartoffelflocken
    Rinderherz
    1 gekochtes Ei mit Schale
    Zucchini/Fenchel/Möhren/Apfel/Petersilie
    1 ML Hagebuttenschalen
    1TL Leinöl

Nachtisch:
    1 Stck. Rinderkopfhaut

LG

• Heute gibt es Seelachsfilet, Kartoffeln und Spinat und Leinöl
    als Nachtisch 1-2 Hähnchenstreifen von Rinti
    Abends gibts Früchtemus( Erdbeeren,Apfel + Heidelbeere) mit Quark

• Bei uns gab es heute
    - Schweinekotelett
    - eingeweichte Haferflocken
    - Möhren
    - Innereienwurst von unserem Metzger
    - Barf-Obstpulver von cd-vet
    - Mineralfutter

LG Anja

• Das sieht ja lecker aus! ;)

Heute gab`s

Putengeschnezeltes
    Hühnerherzen
    Kartoffelpü mit Milch
    Möhren,Apfel,Blumenkohl
    Stck. Butter
    Eierschalenpulver.

NT: 1/4 Std. getr. Rinderkopfhaut unter Aufsicht.

• Moin,

heute gabs wieder Hirsch"satt" mit Kaisergemüse/ Reis/Hirseflocken und Apfel :smile:

So sieht das Gemüse aus (noch nicht püriert):

Hmmm......schmeckt ;)

Übrigens:
    An Stelle von handelsüblichen Hundekuchen o.ä. gebe ich der Ashley lieber Knäckebrot. Es wird schonend verarbeitet( nur 7 Min. Backzeit), hat eine hohe Nährstoffdichte (Kalium, Eisen, Zink, Vitamin B2, Folsäure) und ist reich an Kalzium, Magnesium und den Vitaminen B1 und E.
    Als Vollkornprodukt ist es auch ernährungsphysiologisch besonders wertvoll, weil der Roggen mit allen Bestandteilen wie Keimlinge und die nährstoffeichen Randschichten des Korns vermahlen wird.

Klar.....wie immer gibts hier auch Qualitätsunterschiede. Also ich kaufe immer das Bio-Knäckebrot ( 3 Saaten mit Sesam) von Drogerie Rossmann ohne irgendwelche Zusätze ;)

LG

• ach ja......und wer selber backen will:

Kräuter-Knofel-Kekse mit Sesam :smile:

Rezept:
    Dinkelmehl
    Haferflocken
    1 Ei
    1/2 Magerquark
    1 EL Weizenkleie
    8 Kräuter(TK)
    Parmesan
    Knoblauch(TK)
    Sesamsaat

alles mit der Hand verkneten, nach Bedarf noch Wasser zugeben und bei 170° im Ofen ca. 45Min. backen und auskühlen lassen

Für große Hunde sind 2 Kekse schon eine leckere Zwischenmahlzeit :smile:

LG

• Guten Morgen Zusammen,

ich hatte Urlaub und mein PC war natürlich wieder kaputt.
    Hilfe, konnte gar nicht hier rein um meine Sucht zu befriedigen... :( :

Vielen Dank Samoja, dass du mir den Link für die Brennesselsamen reingesetzt hast.

Heute war im Napf:
    Saumfleisch
    Möhre/Zucchini, Broccoli
    Reis
    Eierschalenpulver
    und Miguel bekommt seit 1 Woche Derma-Phyt, weil er sich ständig am jucken ist...

• Hi,
    heute war im Napf:

Hühnerbrust
    Kartoffelbrei
    Kaisergemüse/Apfel/ Kräuter
    1/2 Naturjoghurt
    Eierschale
    1TL Kürbiskernöl

Nachtisch:
    1 rohes Kalbsschulterblatt

LG

Zum Thema Schonkost:
    Selbst ein gesund ernährter Hund wie Ashley bekommt auch mal Magengrummeln und wenn`s kein schlimmer Darminfekt ist, kann man leichte Verdauungsbeschwerden auch ganz gut selbst behandeln.

Bei Durchfall gebe ich erstmal den 1/2 Tag gar nix.......dann Baby-Reisflocken mit Heilerde und weich gekochten zerdrückten Möhren. Anstelle von Möhren kann man auch Äpfel, Preiselbeeren oder Heidelbeeren geben.
    Und so wirkt das Ganze:
    Die in den Möhren, Äpfel und Beeren vorhandenen Oligolalacturonsäuren entstehen erst beim Kochen oder Reiben. Sie können sich anstelle der Bakterien an Rezeptoren der Darmwand anheften, an die normalerweise Krankheitserreger andocken. Bakterien haben so keine Chance sich an der Darmschleimhaut anzuheften, bilden also auch keine Giftstoffe und werden ausgeschieden......und der Durchfall wird besser :smile:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!