"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub ich muß noch 2 Wochen arbeiten dann hab ich auch :D

Huhu....da sind wir wieder......aber nix Urlaub ;)
    Wir waren auf "Dienstreise", die Ashley und ich und das war für uns beide "knallharte" Arbeit!
    Dödel-Stadt-Hund Ashley ist natürlich voll gegen einen Elektrozaun gerannt(....nein, wir jagen nie wieder Schafe......) und der alte Hofhund hat beim Anblick der langbeinigen spanischen Schönheit leider einen Schlaganfall erlitten(.....aber er erholt sich zum Glück wieder). Ich bin mal wieder aufs Pferd geklettert und die Ashley ist zum 1. Mal auf einem Dampfer die Elbe runter geschippert.
    Gefuttert wurde viel, aber für die Ashley gabs "nur" ihre Nudeln, Möhren und Dose. Allerdings wurde sie öfters in Küchennähe gesichtet und heute beim Abschied haben sich Ashley und die nette Köchin irgendwie sehr verschwörerisch angeschaut :D

LG

• Hi,
    ....tja , was soll ich sagen :sad2:
    Ashley hat heute ein Stück rohen Rehhals bekommen( ganz frisch von einem befreundeten Jäger).......und nach 20 Minuten alles wieder erbrochen. Nicht nur den Hals, auch den gesamten Mageninhalt!
    Es war kein großes Stück( höchstens 200g) und es hat ihr auch geschmeckt, aber es ist ihr leider nicht bekommen.
    Nun habe ich noch frische Rehrippen. Eigentlich prima zum Beknabbern, aber die werde ich wohl erstmal einfrieren.
    Schade :sad2:

LG

• Hi Audrey,
    wirst du noch einen weiteren Versuch mit rohem Fleisch starten,Rinderhack oder so,oder wirst du weiterhin alles gekocht geben?

Bei uns gab`s

Lunderland Wilddose
    Dinkelflocken
    Möhren,Apfel
    Eierschalenp.
    Walnussöl.

• Zitat

Hi,
    ....tja , was soll ich sagen :sad2:
    Ashley hat heute ein Stück rohen Rehhals bekommen( ganz frisch von einem befreundeten Jäger).......und nach 20 Minuten alles wieder erbrochen. Nicht nur den Hals, auch den gesamten Mageninhalt!
    Es war kein großes Stück( höchstens 200g) und es hat ihr auch geschmeckt, aber es ist ihr leider nicht bekommen.
    Nun habe ich noch frische Rehrippen. Eigentlich prima zum Beknabbern, aber die werde ich wohl erstmal einfrieren.
    Schade :sad2:

LG

Hals ist zu hart, das gebe ich als Vollbarfer nicht mal, die Rippen sind schon weich.

Dass er den erbrochen hat, ist kein WUnder.

• Hallo,

wir kochen jetzt auch seit dem Wochenende.

Bei uns gab es heute Morgen:

Hühnermix,
    Hirse,
    Broccoli,
    Möhren,
    Knochenmehl,
    Omega 3-6-9 Öl.

Heute abend gibt es das Gleiche... :sad2:
    Allerdings zum Nachtisch ein Schweineohr... :D

• jamey
    .....natürlich werde ich weiter kochen :smile:
    Ashley kommt gut damit klar und warum sollte ich das ändern. Ich wollte ihr nur auch einmal ein Stück rohes Fleisch anbieten, quasi als kleine Abwechslung auf dem Speiseplan. Fleisch bzw. Sandknochen bekommt sie ja sowieso manchmal und die machen keine Schwierigkeiten.

Morrigan
    Ich kenne mich nun nicht so genau mit den Teilen aus, aber ich glaube, es war ein Stück frische Luftröhre, also gar nicht so hart. Die Rippen werde ich aber trotzdem mal füttern. Lammrippe hatte Ashley auch gut vertragen.

Thana
    Prima :gut:
    Ich habe mit dem Selberkochen gute Erfahrungen gemacht und finde es auch wirklich nicht so schwer, wie immer "geunkt" wird ;)

Heute gabs:

Reis ( frisst Ashley jetzt auch sehr gern)
    Rinderherz
    Möhren, frischer Löwenzahn, Kürbiskerne
    1/2 Hüttenkäse
    6 Tropfen Nachtkerzenöl
    1 ML Hagebuttenschalen

Nachtisch:
    1/2 Banane

LG

• @ Audrey II

Und so ein kleiner Tip, lass bitte so 6 Stunden zwischen roh und gekochten Futter.

Bei empfindlichen Hunden kanns zu unverträglichkeiten kommen.

Bei uns gabs auch mal wieder was gekochtes Kürbissüpple aus einem artgerechten aufgewachsenen Hokkaido ;)

• Zitat

Und so ein kleiner Tip, lass bitte so 6 Stunden zwischen roh und gekochten Futter.

Auf jeden Fall! Ashley bekommt immer sehr früh am Morgen ihre gekochte Hauptmahlzeit und dann erst wieder am Nachmittag(meist eine Handvoll MM).
    Ich denke, dabei bleibe ich auch :smile:

Gestern hat sie mal wieder erbrochen(gaaanz viel Gras) und die Kotkonsistenz war in den letzten Tagen auch viel zu weich! Habe mir Sorgen gemacht und war beim TA mit Kotproben......und heute kam das Ergebnis:
    Da hat sich die Ashley auf ihren Wald-und Wiesen-Exkursionen leider Spulwürmer eingehandelt :sad2:
    Weil ich aber auch sicher sein möchte, daß keine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse vorliegt, stehen noch weitere Untersuchungen an. Ich hoffe, es bleibt bei den Würmern.......und denen gehts heute an den Kragen! Ich hoffe nur, daß die Chemiekeule keine große Auswirkung auf Ashleys Immunsystem hat. Vielleicht gibts ja auch homöopathische "Unterstützung" (Tropfen o.ä.), die das Ganze etwas abschwächen :smile:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!