"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hi jamey,
    auch die anderen Untersuchungen sind jetzt abgeschlossen: keine Giardien, Bakterien, Pilze und auch nix mit der Bauchspeicheldrüse :smile:

Allerdings meinte meine TÄ, ich sollte vielleicht eine Weile kein Geflügel füttern, weil dünner Kot oder Durchfall auch eine allergische Reaktion auf Huhn oder Pute sein könnte :???:

Also landet z.Zt. nur Rind im Napf:

Reis/Hirseflocken
    Rinderhack(gebraten)
    Möhren/Kohlrabi/Petersilie
    1 ML Baktisel
    6 Tropfen Nachtkerzenöl

Nachtisch:
    1 kleine Banane

LG

• Hi Audrey,
    das freut mich,dass Giardien & Co. ausgeschlossen wurden. ;)
    Wie kommt dein TA darauf,dass sie eine Allergie gegen Geflügel haben könnte und nicht evt. gegen ein anderes Nahrungsmittel?

Bei uns gab`s heute Morgen:

Putengeschnezeltes
    Kartoffeln
    Möhren,Apfel,Blumenkohl
    Walnussöl
    Eierschalenp..

Heute Abend:

für jeden ein gekochtes Ei und 1 Fischstäbchen (ohne Panade)
    restl. Kartoffeln
    Reis
    Möhren,Zucchini.

• Hi jamey,
    heute kam doch noch ein Anruf meiner TÄ. Da war wohl noch eine letzte Kot-Untersuchung mit dem Ergebnis, daß die Ashley einen geringfügigen Amylase-Mangel hat( positiver Stärkenachweis im Kot). Also zu früh gefreut mit der Bauchspeicheldrüse :sad2:

Daher also immer die wechselnde Kot-Konsistenz. Nun weiß ich Bescheid und ich soll auch so weiter füttern wie bisher. Ashley bekommt dann ein Pulver ins Futter(Almazyme) und dann schauen wir mal, ob es besser wird.

Ist leider so ein "Schäfi-Leiden", das mit der Bauchspeicheldrüse, aber ich hoffe, wir kriegen es in den Griff :smile:
    Eine Diät braucht sie aber (noch) nicht. Es wäre ja für mich der Albtraum, wenn ich plötzlich Spezialfutter von Hills füttern müßte :lol:

Vielleicht wäre auch ein Bioresonanz-Screening ganz hilfreich?

LG

• Hi Audrey,
    ist die Sache mit der Bauchspeicheldrüse ernährungsbedingt?Also ist eine fleischärmere und kohlenhydratreichere Ernährung z.B. Ursache dafür?
    Ich habe gelesen,dass du den Fleischanteil erhöht hast.....wie viel gibst du der Ashley jetzt?

Bei uns gab`s

Beinscheibe vom Rind (Fleisch gekocht und das Mark aus den Knochen)
    Reis
    Möhren,Zucchini,Apfel
    Walnussöl
    Eierschalenp..

• Hi jamey,
    die TÄ meinte, es wäre nicht ernährungsbedingt(....hätte mich auch sehr geschockt ;) ), sondern der "Defekt" sei wohl angeboren und ist auch nicht sehr ausgeprägt. Sie meinte auch, ich solle so weiterfüttern wie bisher und nur das Almazyme dazugeben.
    Nun hatte ich das Pulver aber letzte Woche noch nicht und habe mich ein bißchen im Netz über die verschiedenden Fütterungsmöglichkeiten informiert. Wenn die Ashley also Probleme bei der Verwertung der Kohlenhydrate hat, dann achte ich nun darauf, daß sie auch nicht zuviele davon bekommt. Ich habe also mehr Fleisch(...auch mal Dose mit mindest. 70% Fleisch) und Gemüse gefüttert und weniger Nudeln oder Reis. Als 2. Mahlzeit gabs dann frische rohe Rehrippe, die sie gut vertragen hat. Zusätzlich bekam die Ashley noch frische Ananas, die sie zwar nicht heißhungrig verschlungen, aber doch gefressen hat.
    Der Kot war jetzt ohne Almazyme in der letzten Woche bis heute völlig o.k.
    Kein vermehrtes Gras fressen, kein Durchfall, keine Darmgeräusche.
    Ab morgen fange ich dann mit dem Pulver an. Mal sehen, was passiert ;)

LG

• Moin

.....und das war heute im Napf:

300g Rinderhack(gebraten)
    100g Bio-Nudeln(...gibts auch im Drogeriemarkt preiswert)
    1 mittelgroße Zucchini
    2 große Möhren
    1/2 Ring frische Ananas
    1/2 Hüttenkäse
    1 ML Mineralmischung
    2 ML Almazyme
    6 Tropfen Nachtkerzenöl

Mittags gibts dann noch ein Stück fleischige Rehrippe :smile:

Am späten Nachmittag noch etwas MM

Falls Ashley auch weiterhin mit der rohen Rippe klar kommt, gebe ich ihr dann auch mal eine Rinderbeinscheibe ;)

LG

• Zitat

Hi jamey,
    die TÄ meinte, es wäre nicht ernährungsbedingt(....hätte mich auch sehr geschockt ;) ), sondern der "Defekt" sei wohl angeboren und ist auch nicht sehr ausgeprägt. Sie meinte auch, ich solle so weiterfüttern wie bisher und nur das Almazyme dazugeben.
    Nun hatte ich das Pulver aber letzte Woche noch nicht und habe mich ein bißchen im Netz über die verschiedenden Fütterungsmöglichkeiten informiert. Wenn die Ashley also Probleme bei der Verwertung der Kohlenhydrate hat, dann achte ich nun darauf, daß sie auch nicht zuviele davon bekommt. Ich habe also mehr Fleisch(...auch mal Dose mit mindest. 70% Fleisch) und Gemüse gefüttert und weniger Nudeln oder Reis. Als 2. Mahlzeit gabs dann frische rohe Rehrippe, die sie gut vertragen hat. Zusätzlich bekam die Ashley noch frische Ananas, die sie zwar nicht heißhungrig verschlungen, aber doch gefressen hat.
    Der Kot war jetzt ohne Almazyme in der letzten Woche bis heute völlig o.k.
    Kein vermehrtes Gras fressen, kein Durchfall, keine Darmgeräusche.
    Ab morgen fange ich dann mit dem Pulver an. Mal sehen, was passiert ;)

LG

O.k.! :gut:
    Und.....Kot usw. immer noch in Ordnung?

• Zitat

Und.....Kot usw. immer noch in Ordnung?

Hi,
    ja.....seit 4 Tagen kommt jetzt das Pulver mit ins Futter und es ist soweit alles o.k. ;)
    Meine TÄ meinte, ein endgültiges Resultat gäbe es aber erst in ca. 3 Wochen und bis dahin soll ich auch unbedingt die Kohlenhydrate(Nudeln usw.) weiter geben, damit ich erkenne, ob das Almazyme auch wirkt.

Das war also heute im Napf:

Bio-Nudeln
    Rinderleber
    Möhren/Zucchini
    1 gek. Ei mit Schale
    geraspelten 1/2 Apfel
    2 ML Mineral-Mischung
    6 Tropfen Nachtkerzenöl

Nachtisch:
    1 getr. Rindernase

LG

• Boah, meine Wauzis haben vielleicht gerade geschlemmt... :D Ich hatte heute morgen aus Versehen ein Päckchen TK-Suppengrün aus dem Gefrierfach genommen und es war dann schon aufgetaut, als ich es bemerkte. Wegwerfen wollte ich es aber nicht. Also habe ich einen (tiefgefrorenen) Hühnerschenkel (so ein großer mit noch einem Stückchen Brust dran) in etwas Wasser so lange gekocht, bis es gut gar war. Kurz vor Garende noch das Päckchen Suppengrün rein und dann "Mélange" rein (aus Frankreich - es ist eine Mischung aus Vollkornreis, Bio-Tofu-Stückchen und gelben Linsen). Alles in dem Hühnerfond geköchelt, bis dass das Mélange schön weich war.

D A S gab es heute... Tyler und Lola haben beim Fressen richtig geschnauft vor Entzücken ( so deute ich es mal... :lachtot: )

Wenn man dann noch bedenkt, dass ich für heute abend auch noch genug habe, ist es viel günstiger als eine 400 g Dose!

LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!