"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Heute gabs mal wieder einen Fischtopf:
Nudeln mit Reisflocken
Seelachsfilet
Möhren/Zucchini/Kürbiskerne
1 ML Hagebuttenschalen
6 Tropfen NachtkerzenölNachtisch:
Eiskong mit Naturjoghurt/BananeLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sodele
wenn bei Audreys nicht mehr gekocht wird
bei uns gabs:
Salzkartöffelchen an Sahnegemüse mit einen Hauch Zitrönchen.
(die Sahne gabs nur weil sie sonst kaputt gegangen wäre, war lecker)
Und heute abend gibt Zucchinigemüse mit (weiß ich noch nicht)
-
Zitat
Sodele
wenn bei Audreys nicht mehr gekocht wird
AAAGGGGHHH......klar wird noch gebrutzelt bis die Töpfe qualmen
Heute gabs:
Ashleys Lieblingsnudeln: Maccheroni
Rinderherz
1/2 Magerjoghurt
Kohlrabi/Möhren/Zucchini
1 ML Fenchel/Kräutermischung
1 TL Biohefeflocken
1 TL LeinölNachtisch:
1 Rinderkopfhautstange -
Moin,
da ich leider ein paar Tage von einer blöden Bronchitis dahingerafft wurde und mein armer Ashley-Hund "nur" von ödem NF/Trofu ernährt wurde.....gehts heute wieder richtig los:
Das war im Napf:
Vollkorn-Farvalle mit Hirseflocken
gebratene Putenleber
1/2 Hüttenkäse
Möhren/Blumenkohl/Petersilie/Kürbiskerne
1 ML Hagebuttenschalen
1 TL LeinölNachtisch:
1 frischen SandknochenLG
-
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage zu den Kürbiskernen, gebt ihr sie mit ins Futter weil sie wurmwidrig sind? Od. aus anderen Gründen? Und die Haferflocken roh, od. vorher eingeweicht od. gekocht?
Und gebt ihr nur gekochtes od. auch schonmal Trofu?
Meiner bekommt morgens MM u. Abends selbstgekocht.
Danke im vorraus
LG
B. -
-
Hi,
Haferflocken gebe ich eingeweicht.Ich füttere zwischendurch auch TroFu und NaFu (überwiegend Lunderland und Vet-Concept).Ich gebe beide Mahlzeiten am Tag gekochtes Futter....bei Lunderlanddosen genauso,und gibt`s TroFu,gebe ich eine Mahlzeit TroFu (Josera Optiness oder Festival,ab und an auch V.-C.)) und die andere Vet-Concept-Nassfutter,dem ich noch Gemüse/Obst und Öl zufüge.
Kürbiskerne habe ich bisher noch nicht gegeben.
-
@ Boomer 66
wenn de was gegen Würmer suchst also zur vorsorge gib Kokosöl oder kokosflocken kurmäßig zum Fresschen.
Oder Schwarzkümmel
-
Kokosflocken gebe ich auch.
Hier noch Infos zur natürlichen Entwurmung....oben stehen auch Infos zur Ernährung
-
-
Moin,
also Möhren füttere ich ja täglich und die Kürbiskerne( aus biologischem Anbau) ab und zu
Ashley wird nicht entwurmt, weil ich ihr Immunsystem nicht unnötig belasten möchte.....und auch ihre Vorgängerin hatte ihr Leben lang keine Würmer.
Kokosflocken füttere ich hin und wieder......das sollte dann aber auch jeden Wurm in die Flucht schlagen
Danke für den Link, jamey.....er bestätigt meine Meinung zu diesem Thema.Boomer66
Ashley bekommt morgens ihre Hauptmahlzeit, d.h. meist Nudeln mit versch. Gemüse und einem Stück gek. Fleisch oder Fisch( oder auch mal ein gutes NF). Dazu gibts im Wechsel 1 gek. Ei mit Schale, Hüttenkäse/ kaltgepresste Öle/ Mineral-u. Vitaminmischungen/ Hirseflocken/ Hefeflocken/ frische oder TK-Kräuter. Zwischendurch bekommt sie Obst, harte Vollkornbrotkanten oder auch mal einen rohen Fleischknochen.
Am späten Nachmittag gibts eine Handvoll MM-Trofu...und vor dem Schlafengehen noch eine gedünstete Möhre oder eine Stück Knäckebrot o.ä...........ach ja.....die Kürbiskerne gebe immer gerne meinen kastrierten Hündinnen als kleines "Stärkungsmittel" für die Blase
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!