Kotzen durch Exspot??
-
-
Hallo Ihr Lieben,
unsere Fellnase hat gestern Ihre Flöhe-und Zeckenprophylaxe bekommen. Soweit so gut. Nur hat sie eben ihren gesamten Mageninhalt in unserer Küche entleert
Kann es sein dass sie das spot on nicht verträgt
Und wenn, was soll ich denn da jetzt noch machen???? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kotzen durch Exspot?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi, wir verwenden zwar ein anderes spot on, aber einer unserer beiden dürfte es auch nicht so gut vertragen. Einen Tag nach dem austragen hat er sich auch übergeben und hatte auch Durchfall. Das gleiche kan dann zwei Tage später nochmal, dann war es vorbei.
Jetzt kannst du denke ich nichts mehr mach, nur warten bis es vorbei ist und das nächste Mal etwas anderes verwenden. Man weiß halt leider im Vorhinein nicht wie der Hund darauf reagiert.
Wenn du dir große sorgen mahst, bzw. das übergeben ständig vorkommt würde ich zum TA fahren
-
Das ist wirklich schwer zu sagen. Kann genausogut sein, dass dein Hund beim Gassi unbemerkt was aufgelesen hat etc...
Genauso könnte es am Exspot liegen. Ich kenne allerdings wenige Hunde die im Magen-Darm-Trakt auf Spot Ons reagieren, die meisten Unverträglichkeiten diesbezgl. machen sich in Fellausfall und Hautproblemen bemerkbar.Meiner hat vor 3 Wochen schon den Exspot drauf gekriegt und es passierte gar nix.
lg Susanne
-
Wenn es korrekt aufgetragen wurde: wie sollte es denn so schnell in den Magen-Darm-Trakt kommen?
Konnte der Hund es ablecken? -
Meiner verträgt es auch nicht. Er hatte grundsätzlich 1 Tag nach dem auftragen und am 3.Tag Bauchschmerzen, da konnte ich die Uhr nach stellen.
-
-
Also irgendwie scheint es mir hier auch so zu sein. Nicht alles im grünen Bereich.
Aber abgeleckt hat sie nix!
Werde das ganze jetzt mal im Auge behalten. -
Hi,
es gibt halt "Sensibelchen", was jegliche Antizecken-/ flohmittelchen angeht...
Ich habe meinen dreien auch immer Ex Spot drauf getan... Balu: ohne Probleme, Paco: ohne Probleme... aber dann Tonky: mit "vergiftungserscheinungen" gleich zum TA ?!? Was schlechtes fressen konnte er definitiv nicht, richtige Anwendung garantiert...
Der Doc erklaerte uns auch, dass einige Rassen einfach super empfindlich auf solche "Gifte" sind (es sind leider, wenn auch nur schwach dosiert, Gifte, die an keinem Lebewesen wahrscheinlich so ganz ohne Nebenwirkungen vorbeigehen)...
Wie auch immer, wechsel einfach das Mittel beim naechsten Mal und behalt Deinen Hundi einfach gut im Auge ;-)
LG, Julia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!