tierarzt verprügelte meinen Hund

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Meine Jüngste bekommst Du gar nicht aus der Praxis freiwillig raus. Gestern war ich dort, da lag im Warteraum ein riesen Boxer. Die Frau wollte nur bezahlen. Ich habe mich hingesetzt und Bambi wollte sofort auf den Schoss.

Eine weitere Frau sagte gleich: OH, was hat die ne Angst. Ich habe erwidert: Nee, mein Hund hat keine Angst, die will nur auf den Schoss. Da kam die Tierärztin rein, lachte und meinte, dass sie noch nie einen Hund kennen gelernt hat, der so freudig sich Zehennägel ziehen liess wie mein Hund.

ALs die Frau mit dem Boxer gehen wollte, musste sie ihn auch hinterher ziehen, der wollte auch nicht gehen. Da haben wir alle gelacht. Es gibt sie also - die Hunde, die schon viel hinter sich haben und trotzdem in den Behandlungsraum reinpreschen, statt sich ziehen zu lassen (wobei meine TIerärztin Bambi eh sofort adoptieren würde, weil ihr Hund sie auch liebt ).

• Hallo

Ich habe mich etz durch den ganzen Trade gelesen und bin geschockt ! :schockiert:
    Ich bin auch Ersthundbesitzer.Bei meinen Tierartzt steht immer ein Helfer mit am Tisch ( den kennt Tyson von der Welpenstunde) Ich steh dann neben den Tisch beobachte und höre dem Tierartzt zu .

Nach der Untersuchung spielt der Helfer mit Tyson und gibt ihm
    Leckerlies

Es iss für mich auch ok so .denn dann kann ich dem Tierarzt besser folgen was der so alles über Tyson erzählt(war bei der zweiten Impfung und Chipen entspannter für mich )!
    @ dollie123
    Ich bewundere deinen Mut hier weit zu berichten.denn der DF ist nicht gerade einfach =)
    Bitte tu das auch weiterhin !!

@ mollrops
    was meinst du bitte mit Zehennägel ziehen :???:

LG
    katja

• das kann man lernen, das schnelle reagieren...

mußt ich auch ;-)

häppy hört sich immer sehr bedrohlich an, wenn sie andere hunde weghalten will und distanz möchte.. kommen die frech näher, rempelt sie die um, stellt sich drüber oder legt sich drauf, wenn die nicht stillhalten.. und kein hundehalter, der dann nicht mit der leine auf die hunde einschlagen will...

wenn ich seh, das es nich abzuwenden ist, weil der andere hund eben mal nicht akzeptiert, dass happy distanz will, gehe ich auf die hh zu, die sich ja bei solchen hunden immer im 4378513 meter entfernung dahinter befindet... und wenn die losrennen und mit der leine ausholen, stopp ich die.

• puhhhh !!!

Ich hab diesen Fred grade erst entdeckt - und mir ist auch erstmal die Spuke weggeblieben.

Ich hab allerdings mittlerweile soviele Storys - wo absolut vertrauenswürdigen Quellen - über unfähige, lustlose Tierärzte gehört; TA die einfach keine Ahnung haben was sie da tun, die sich verrechnen, die an die naheliegensten Dinge nicht denken und völlig falsch beraten -

das ich davon überzeugt bin, das es ebenso viele TA gibt, die so oder so ähnlich handgreiflich werden.

OK - nur wenige werden so dumm sein das vor den Haltern zu tun :roll:
    Das ist für mich fast das Einzige an der Geschichte, was die Sache schwer zu Glauben macht.

Ich würde auch gern wissen ob die Anzeige irgendwelche Konsequenzen hatte, bzw. wie da Stand der Dinge ist?

Evtl. würde ich in der lokalen Presse eine Suchanzeige schalten und weitere Betroffene suchen - dazu darf man auch bereits vor Prozess den Namen des TA veröffentlich, den man ja angezeigt hat. (Sollte man natürlich nur manchen wenn dies dem Wahrheitsgehalt entspricht - sonst kommt natürlich hinterher die Strafanzeige wegen üblicher Nachrede und/oder Verleumdnung)

Und wie gehts der Kleinen? Alles wieder normal und im Lot?

Ich persönlich traue derzeit nur einem einzigen Tierarzt - und dafür fahr ich gern auch 100 km einfache Strecke.

• hallo erst mal. zu dem thema, warum die kleine an der leine war, genau sagen kann man sowas nie, aber meine tierärztin, zu der ich absolutes vertrauen habe, nimmt meine Nelly auch manchmal an die leine.
    das kommt einfach daher, weil Nelly so auf mich fixiert ist, wenn ich die leine in der hand hab. (das haben wir sogar extra trainiert, wegen ihrem angstproblem, aber das ist hier nebensächlich...) also muss die tierärztin die leine in die hand nehmen, damit nelly sie überhaupt richtig als eine Autorität "wahrnimmt".

damit will ich einfach sagen, das es viele verschiedene gründe dafür geben kann!!!

Auch wenn die ganze sache sehr pikant ist, glaub ich die geschichte.
    Denn wenn dolly123 gleich in ihrer vorstellung davon angefangen hätte, wäre die sache voll vom eigentlichen thema abgegangen, nämlich von der VORSTELLUNG an sich.

Also, bleib an der sache dran und hohle dir einfach die nützlichen sachen aus diesen beiträgen... ;) (Ich persönlich halte auch sehr viel von homöopathischen mitteln, also auch von bachblüten =D)

Liebe Grüße, DieNelly

PS: ich hab nur die ersten 19 seiten durchgelesen, wenn ich also etwas wiederhole--->sorry...

• Hi, ich hab den Thread gerade erst entdeckt! :schockiert: Ich glaub ich hätte den Tierarzt glecih 2 Köpfe kürzer gemacht.

Was ist denn jetzt dabei rum gekommen? HAb den ganzen Thread jetzt nicht gelesen. :???:

• Hab den Thread auch heute erst entdeckt und mich durch alle Beiträge gewühlt, wobei ich einige Beiträge bewusst rausgefiltert habe.

Ich finde es auch unfassbar, was Euch widerfahren ist. Finde es gut, dass Du Anzeige erstattet hast und auch andere davor warnen willst.

Hoffe, Deine Sheila hat den Vorfall mittlerweile verdaut und ihr habt dank der Tipps hier zu einem normalen Tagesablauf zurückgefunden.

Ist denn bei der Anzeige schon was rumgekommen? Bitte berichte weiter, vor allem wie's Deinem Hund geht, und ob dieser :zensur: von TA immer noch praktiziert oder endlich aus dem Verkehr gezogen wurde?

Alles Gute für Euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!