Unterwollharke
-
-
Hallo
Ich hatte sehr viel über den Furminator gelesen und war auch kurz davor einen bei Ebay zu ersteigern. War mir aber doch zu teuer.Hab bei Fressnapf geschaut und eine billige Alternative gefunden. Unterwolleharke für 9€.
Habs ausprobiert sah aber nicht so aus wie auf den ganzen Fotos und Videos
Hatte mir mehr erhofft.
Liegt das daran,dass mein Golden Retriever erst 5 1/2 Monate alt ist, also hat er noch nicht so viel Unterwolle. Oder ist diese Harke einfach nicht gut?Hab auch über diese Harke von Fressnapf was im Forum gelesen und diese Personen waren zufrieden.
Vielleicht hat mein Balu seinen Fellwechsel auch schon durch? Beim Bürsten kam eine Hand voll Wolle heraus (insgesamt).
50€ Sind mir ja doch leider etwas zu happig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn Du den kleinen Furminator nimmst, bekommst Du den bei ebay neu schon für 29,80 inkl. Versand
Zu dieser Harke kann ich nix sagen... aber ich neulich mal einmal kurz den 5 Monate alten Goldi von unseren Nachbarn damit gebürstet... also mit dem Furmi - und da kam auch gut was raus...
-
Zitat
Also wenn Du den kleinen Furminator nimmst, bekommst Du den bei ebay neu schon für 29,80 inkl. Versand
Zu dieser Harke kann ich nix sagen... aber ich neulich mal einmal kurz den 5 Monate alten Goldi von unseren Nachbarn damit gebürstet... also mit dem Furmi - und da kam auch gut was raus...
Hmm
Ist der kleine nicht zu klein?Mein Goldi ist groß für seine Rasse und müsste ich da nicht eher einen großen nehmen oder ist das egal?
-
Naja, mit dem großen bist Du an Rückenpartien vielleicht schneller, aber mit dem kleinen kommst Du besser an die unzugänglicheren Stellen, wie Beine, Rute, Hals, unter den Achseln
-
Habe jetzt den Furmaster bestellt der kostet ja nur 13€
Wenns der auch nicht tut, dann werde ich den Furminator bestellen müssen, aber wir werden sehen
Ich werde berichten
-
-
Ist der Furminator denn für jedes Fell geeignet??? Ziept der???
-
hallo
ich hab diesen hier bei Qualipet gekauft.Externer Inhalt i43.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(qualipet.ch)Ist aber nicht so toll, er macht Carons Deckhaar am Rücken kaputt. An den Beinen und am Hintern bei dem dichten Pelz ist er ok.
Sieht ein Furmi auch so aus?
-
Zitat
Sieht ein Furmi auch so aus?
Ja
-
Und für welches Fell ist der geeignet???
-
Zitat
Und für welches Fell ist der geeignet???
Also nicht fuer Pits und Hunde mit aehnlichem Fell....da kommt null.komma.null Wolle raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!