OP am Hals, wie schützen??
-
bibidogs -
21. April 2009 um 10:18
-
-
Moin,
eine Frage, Dusty wird morgen früh oder Donnerstag Abend operiert, wann genau, erfahre ich heute noch.
Die OP wird am Hals sein, es werden zwei Geschwulste entnommen.
Sie müßte wohl einen Trichter tragen, kommt halt drauf an, wie groß die Narbe ist, ob das überhaupt möglich ist. Sollte es doch nicht mit Trichter gehen, überlege ich, wie ich den Hals abgedeckt kriege.
Hat jemand eine Idee??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier OP am Hals, wie schützen?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich würde es glaube ich mit einem schal versuchen?? Weil ich denke wenn der trichter auf der narbe liegt wird ihr das bestimmt wehtuen.. mein kleiner wird im mai auch operiert, an den hinterläufen werden ihm die wolfskrallen entfernt :| muss dann auch schauen wie das funktionieren soll...
Ich drück euch beiden die daumen das alles gut laufen wird

-
Hmmm.... Vielleicht ein dunner Rollkragenpullover aus Baumwolle?? Mit den Vorderbeinen durch die Ärmel durch und den Hals dann mit dem Rollkragen geschützt. Das ganze Konstrukt dann noch mit Tape oder diesem selbsthaftenden Verbandszeug fixiert. Die Ärmel und den Korpus des Pullis kannst du ja etwas kürzen, weil es so warm ist.
-
Als mein Hund erkältet war, habe ich ihm meinen Schlauchschal übergezogen. Der hat gegenüber normalen Schals/Halstüchern den Vorteil, dass es keine Knoten und herabhängenden Enden gibt, die beim Liegen stören, bzw. sogar Stolperfallen wären. Ich weiß jetzt nicht wie groß Dein Hund ist, bzw. wie dick der Hals, aber vielleicht wäre das ja etwas für Euch.
Sieht so aus:
http://www.scarfix.de/schlauchschal/…hschal-aus.html
Gibt´s aber auch im Sportgeschäft, da Du ihn ja wohl schnell brauchst und dann auch besser beurteilen kannst ob die Halsweite hinkommt.Alles Gute für die Operation!
-
Sowas habe ich auch schon überlegt, denn sowas habe ich auch vom Motoradfahren.
Aaaber das ist ja sehr dünn, d.h. wenn sie sich kratzen würde, dann wäre das mit dem dünnen Ding problematisch, weil der ja die Wunde nicht schützt.Leider ist mein TA noch in einer OP, sonst würde ich ihn fragen, ob er so einen Schutz da hat oder ob ich was besorgen muss. :/
-
-
Jepp, Schlauchschal hätte ich jetzt auch vorgeschlagen - das Schöne ist, die gibt es in unterschiedlichen Materialien. Oder diese Mützen, die ebenfalls wie ein Schlauch gemacht sind, hatten wir zur WM in schwarz-rot-gold als halstuch für Paul ggg
Alles Gute für die OP
-
Ich hatte sowas bei meiner Teak auch mal. Sie hat trotzdem mit der Hinterpfote dran gekratzt, wenn ich nicht da war. Daher habe ich aus Pappe eine "Röhre" gemacht, die war fest genug, dass sie nicht mehr durchkam. Sie konnte zwar nicht mehr nach links und rechts schauen (wirkt ein bisschen wie eine Halskrause beim Mensch), aber sie hat es mit Fassung getragen

Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Ich hatte sowas bei meiner Teak auch mal. Sie hat trotzdem mit der Hinterpfote dran gekratzt, wenn ich nicht da war. Daher habe ich aus Pappe eine "Röhre" gemacht, die war fest genug, dass sie nicht mehr durchkam. Sie konnte zwar nicht mehr nach links und rechts schauen (wirkt ein bisschen wie eine Halskrause beim Mensch), aber sie hat es mit Fassung getragen

Viele Grüße
CorinnaAuch ne coole Idee

-
hallo bibi,
ich würde einen schal aus einem stretchstoff, wie einen großen rollkragen, nähen. ein baumwollstrech wäre gut - so schlüpferstoff
am umteren ende würde ich schlaufen nähen, durch die das halsband geführt wird. so ist der schal unten befestigt und kann nicht hochrutschen.
oben das ganze vielleicht mit einem gummi sichern, denn die beiden sind ja zu zweit, denen fällt bestimmt was dazu ein.

gruß marion
-
Och meiner Prinzessin fällt schon genug Blödsinn alleine ein

Ich hoffe ja, daß es beim TA so Dinger gibt, wie Halskrausen, die auch vernünftig befestigt werden können.
Bisschen Bange habe ich, daß ich ihr dann weder ein HB noch ihr Geschirr ummachen kann, je nachdem wie die Narbe verläuft

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!