OP am Hals, wie schützen??

• Btw "Hinterpfote": Wäre es nicht sogar sinnvoll, zusätzlich noch die Hinterpfote zu tapen, um die Kratzmöglichkeit weiter zu minimieren? Oder würde sie das mal gleich abfrickeln ;) ?

Oh Mann, ich wünsche Euch von Herzen, dass dieser Albtraum schnell vorbei ist!

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Das ist auch ein super Tipp, da Madam ja ziemliche Krallen hat.

Supi, danke, daran hab ich noch garnicht gedacht :gut:

• Kennst du diese Gummi-Tisch-Sets,also diese Teller unterlagen??
    Könnte man so eins nicht zuschneiden und um den Hals rollen und mit dem Schlaufschal kombinieren?! Die kosten ca. nen €uro. Das PVC ist relativ weich sollte aber trotzdem vorm Kratzen schützen, wie ne Art Halskrause :???:
    Vielleicht ist die Idee auch doof, ist mir nur grad so eingefallen ;)

• als ich gerade Bilder von Murmelchen gesehen hab, kam mir so eine Idee: einer ihrer Hunde hat ja ab und an einen Schal, vllt kannst du so etwas ähnliches nähen aus entsprechendem Stoff

• Huhu Ihr Ratgebenden :D

Die Krallen sind gekürzt, morgen werden sie gut eingepackt. Für den Hals habe ich mir überlegt, da ziehe ich eine Strumpfhose drüber, so eine aus Baumwolle. Die wird entsprechend abgeschnitten und mit Klebeband fixiert. Das hält hoffentlich, denn sie hat auch noch Wunden am Bauch, wofür sie einen Trichter tragen muss, damit sie nicht dran geht, weil sie ja geschoren wurde, d.h. es wird auch anfangen zu jucken.
    Aber ich hoffe mal, daß es soweit klappt, mal sehen. ;)

• hallo bibi,
    wie sicherst du den anderen hund ab? meine zwei "vorgängerhunde" haben da mal sehr gute gemeinschaftsarbeit gemacht. da hat die zweite der ersten ein wenig geholfen, die fäden zu ziehen. :sad2:
    als ich mittags von der arbeit kam, haben sie mir ganz freudig ihr werk präsentiert.

gruß marion

• Ohhhhh :schockiert:
    Hm, was tun sprach Zeus, ah, Dusty kriegt einen Schal um und ein T-Shirt an.

Mensch Marion, daß wäre ja der Obergau :hilfe:

• unser ridge musste dreimal am hals operiert werden, ziemlich große narbe vom unterkiefer bis zum hals. bei uns hat das strumpfschaldings leider nicht funktionert, weil er runtergerutsch ist. und das klebeband war eine tortur. wir mussten wirklich ständig bandagieren und wickeln. selbstklebende bandagen (nicht auf der haut) kann ich empfehlen. ist zwar teuer, hat aber am besten gehalten.
    bekommt dein hund eine drainage? wenn da, kann ich damenbinden (die extra saugstarken empfehlen, dann hast du die suppe nicht im ganzen haus.

Externer Inhalt i40.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i42.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das war nach der ersten op, die letzte narbe war vom unteren ende hier bis zum voderen ende des unterkiefers.

• Also die Wunde am Hals hat der Doc soweit verbunden, sieht eigentlich ganz gut aus. Ich werde sehen, wie meine Wickeltechnik morgen gehalten hat :D
    Eine Drainage hat Dusty zum Glück nicht, die Wunden sind alle vernäht.
    Hier mal ein Bild von den Wunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!