Mengenangabe
-
-
Huhu!
Ich hab mal ne total blöde Frage
Hab bei der Suche nix dazu gefunden, obwohl ich dachte ich hab so was schon mal gelesen...
Also...es geht um die Mengenangaben bei TroFU...Da steht zum Beispiel...für 25-35kg 320-390g...Das heißt jetzt nicht, dass die 320g für den 25kg HUnd sind oder? Ich weiß es richtet sich eh immer nach dem HUnd, aber es wär jetzt nix ungewöhnliches, wenn der 25kg Hund 390g braucht und der 35kg 320g oder so, oder?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
so pauschal kann man das nicht beantworten. Kommt ja auch drauf an was das für ein Futter ist
Stefan
-
Nein, wäre es nicht.
Wie du richtig gesehen hast, es sind nur Richtwerte.
Du musst die Futtermenge an deinen Hund anpassen. -
Wenn ich ein neues Futter habe, dann schaue ich immer, wie es verwertet wird bzw. ob die Hunde was liegen lassen.
Sollten sie was liegen lassen, wird die Menge verkleinert, wenn es schlecht verwertet wird ebenfalls.An die Mengenangaben habe ich mich noch nie gehalten, dann würden meine aufgehen wie die Hefeklöße!!
-
hallo morjen
...das würd ich auch mal gern wissen. auch wer sich diese angaben ausdenkt und was für eine system dahintersteckt.
ich füttere frei nach schnauze und gesamteindruck.
gruss krusti
-
-
@bibi: Liegen lassen gibt es bei uns nicht....
Labi *grins*...aber sie hat schon wieder einiges zugenommen...juhu....wir hatten am WE auch Ente und da hab ich meine Haut geopfert...tztztz....
...viel fehlt nicht mehr...@all: Ich meine jetzt einfach nur allg., egal welches Futter - macht das einen UNterschied? Die Beispielwerte sind von Yomis...
LG
-
Supi, das sie endlich ein bißchen zugenommen hat.
Wie schon geschrieben, ich schaue, wie das Futter verwertet wird und ob zugenommen wird. Dementsprechend dosiere ich
OT: Wie geht es Deiner Maus??
-
@ bibi..Ich schreib gleich mal hier...Ihr geht es super...Heute früh war ich auf der Hundwiese...Da hat sie ein bisschen mit Frisbee gespielt, obwohl sie ja nicht so apportieren soll..:Aber der Frisbee eignet sich sehr gut, da er ziemlich "komisch" fliegt und vor allem sehr weit, sodass sie sich erstmal orientieren muss und nicht gleich draufstürzt und abbremst...Am Montag nächste Woche ist dann die letzte Nachuntersuchung, da lass ich sie auch gleich chippen...*grins*...Hab auch glei mal gefragt - das wär kein Problem mit dem Gold...
-
Ich nehme das auf der Packung/Dose immer als maximalwert. Aber Jessy frießt eh weniger oder maximal das angegebene als da steht, daher mache ich das schon nach gefühl ohne waage
-
Wir haben immer ca. 300g am Tag bei unserem Hundi ( 30 Kg) gefüttert, haben es damals immer genau abgewogen und jetzt hat sich das langsam von alleine eingepegelt (er ist jetzt 2 Jahre) und er frisst manchmal seine 300g und manchmal nur die Hälfte (wir wiegen auch nicht mehr ab). Er ist aber genau richtig, nicht zu dünn oder zu dick.
Ich denke es kommt darauf an wie dein Hundi das Futter verwertet und ob der Hund ein guter oder schlechter Fresser ist. Einfach ausprobieren und dann wirste ja sehen ob dein Hund zu nimmt oder abnimmt und dann halt weniger oder mehr geben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!