Dogsitter in Wuppertal gesucht

  • Hi Du!


    Ich habe nicht viel Erfahrung mit diesen Hunden... Ich habe bisher 3 erlebt. Zwei waren aus einem Wurf. Und sie haben sich alle recht scheu gegeben. Sie wollten nicht von jedem gleich plump angestreichelt werden und haben sich alles erstmal aus einigen Metern Entfernung angesehen bevor sie dann vorsichtig heran gekommen sind.
    Ich freu mich, dass deiner ein eher mutiger Vertreter ist und wohl eine sehr umfangreiche Sozialisation genossen zu haben scheint! :gut: Dein Beitrag hört sich sehr vernünftig an! ;) Ich hoffe du findest jemanden, der sich um ihn kümmern kann und wünsch euch viel Spaß!


    LG murmel

  • Danke murmel für deine aufbauenden Worte!


    Gestern war ich mit meinem Freund zusammen im Krefelder Stadtwald. Dort gibt es eine mehr oder weniger große Hundewiese. Allerdings sehr belebt. Dort hätte ich ohne PRobleme einen Dogsitter finden können. Und sie ist auch noch Tierpsychologin. Nur leider ist Krefeld dann doch etwas sehr weit weg. Wir waren sicherlich mindestens zwei Stunden mit der Tierpsychologin und ihren Hunden zusammen. Der Kurze hatte drei Hunde zum spielen und wir konnten munter Erfahrungen austauschen. Und der Tierpsychologin würde ich ohne weiteres meinen Hund anvertrauen.
    Aber auch sie meinte, das sie nicht wirklich sagen könnte, das der Hund unglücklich oder in falschen Händen sei. Er ist sogar gestern dreistneugierig zu fremden HH hingegangen und hat sie beschnüffelt.
    Leider ist aber Krefeld weit weg.


    Ich hatte schon paar mal überlegt ob ich nach Krefeld ziehe, auch wegen meinem Freund. Aber ich arbeite nun mal in Wuppertal. Jedoch erweist sich die Suche nach einem Dogsitter als aussichtslos hier in Wuppertal, werde ich den Schritt einfach wagen. Dann wüsste ich das mein Hund in guten Verhältnissen lebt tagsüber. Der lange Weg in die Firma wäre das auf jeden Fall wert.


    Mal sehen *seufz*

  • Hallo,


    leider hat sich noch nichts ergeben. Die Leute, die ich bis jetzt gefragt hatte, fanden es nur "cool" so einen Hund mal zu haben - das ist ja nicht Sinn der Sache :dagegen:


    Ich bleib aber dran, es gibt ein paar, denen ich das zutrauen würde, habe die bisher aber noch nicht wieder getroffen.
    Übrigens muss ich dir auch ein Kompliment zu deinem Posting machen: Du hörst dich sehr verantwortungsvoll an und ich bin auch immer noch zuversichtlich, dass es klappt! :)


    Liebe Grüße
    Janina

  • Jani!
    Nochmals vielen vielen Dank für Deine Bemühungen und vorallem für Deine aufbauenden Worte. Solltest du wirklich Erfolg haben, wirst du selbstverständlich ein ganz tolles Dankeschön von mir erhalten!


    LG
    Ela

  • Die Suche hat ein Ende!


    Seit heute habe ich einen neuen wunderbaren Dogsitter gefunden.
    Eine alleinstehende junge Frau mit zwei Hunden. Sie ist den ganzen Tag zu Hause und geht mit ihren beiden Mädels (Schäfer-Labrador-Mix) jeden Tag auf Schapennacken. Das ist ein riesiges ehemaliges Militärgelande. Ein Traum für jeden Hundebsitzer.
    Es kostet mich zwar 200 Euro den Monat, aber es geht hier ja schliesslich um eine tolle Pflegestelle für meinen Hund. Und er fühlt sich jetzt schon tierisch wohl dort. Zumal er sich jetzt schon wie der Hahn im Korb aufführt.


    Danke nochmals an alle, die mir so tapfer beigestanden haben!


    Lg
    Ela

  • Mensch, das ist ja super. Dann treffe ich die vielleicht sogar mal, bin auch öfter da oben :) Bin echt erleichtert, dass du jemand gefunden hast. Die, die ich gefragt habe, sind leider mit wenig Zeit ausgestattet...Mann, bin ich froh für dich :)


    Liebe Grüße und viel Glück weiterhin :)
    Janina

  • ich finde es auch super dass du jemanden gefunden hast :freude:


    finds toll dass es leute gibt die sich der herausforderung stellen :gut:


    ich würde mich freuen wenn du immer mal wieder von deinem kleinen berichtest ^^ evt mit Bildern oder so.


    LG

  • Hallo Janina!


    Also am WE bin ich auch oft auf Schapenacken... wenn ich nicht gerade in Krefeld bin *gg*.. dann könnten wir uns wirklich mal treffen... in diesem riesigen Gelände *gg*
    Dir auch nochmal extra Dank für Deine tollen Bemühungen!


    schokokeks


    Für den kleinen Stinker bin ich bereit alles zu tun. Schliesslich haben wir uns gegenseitig ins Herz geschlossen. Und ich glaube schon das er mir vertraut, die richtige Gesellschaft für ihn zu finden. Zumindest hat er sich heute nach dem ersten Tag bei den neuen Sittern verdammt wohl gefühlt. Er freut sich sehr dort hinzukommen und er freut sich unbändig wenn ich wiederkomme. Und er weiss auch, das ich immer wieder komme und nicht für immer weg bleibe.
    Bilder kann ich gerne mal zeigen, wenn ich wieder welche hocgeladen habe.


    LG
    Ela

  • Skelkur


    oh freut mich auch für dich das du jemanden gefunden hast.
    Wenn ich mal fragen darf , wie bist du an sie gekommen ? Per annonce ?
    Würd mich wahnsinnig interessieren , da ich evtl auch mal einen brauch.


    Liebe Grüsse [/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!