Beiträge von Jani

    Propalin Sirup haben wir damals sogar unserem Rüden gegeben, weil der leicht tröpfelte (altersbedingt) und es hat geholfen. Irgendwann brauchte er es fast gar nicht mehr. Wenn also die anderen Sachen schon "durch" sind, kann ich Propalin nur empfehlen.


    LG, Jani

    Zitat

    Finde ich echt klasse !!! :gut:
    Aber in dem Text fehlen leider ein paar Satzzeichen. Eventuell kannst Du diesen ja nochmal überarbeiten. Wenn ich Dir dabei helfen soll, dann meld Dich nochmal (per Mail).
    Ansonsten, so von den Farben und dem Aufbau, echt klasse.


    LG, Caro


    einfach nur genial!!!
    Es fehlt leider auch ein "e" bei unser Menschen.
    (Das soll aber nicht kleinkackerig sein, nur, wenn du es änderst und dann fällt es dir erst nachher auf, ist ja auch doof :)
    Bin begeistert von der gewaltigen Resonanz!!!

    Zitat


    und komme mit dem blöden Spruch: "Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her.


    Ach, ich glaube mal, so blöd ist der Spruch gar nicht. Für Wakan und Sakura sind die ganzen Zusprüche und die tatkräftige Unterstützung bestimmt ein Lichtlein...hoffentlich wird es bald ne 1000 Watt Lampe :gut:


    LG, Jani

    Zitat

    "lala" Befehle;-)


    Den Ausdruck finde ich sehr schön :lol: .
    Die gibts nämlich bei uns auch: Signale, die den Lucky eher dirigieren, und dann natürlich die, auf die eine schnelle Ausführung erfolgen soll, wie "Steh", "Sitz", "Hierhin" (wobei er da auch beim Ruf seines Namens kommt).


    Eine sehr interssante Frage übrigens, Walter :bindafür:


    LG, Jani

    Zitat


    Signalkontrolle heißt, dass ein Hund ein Verhalten auf Signal (andere sagen Befehl oder Kommando, aber ich bitte meinen Hund um Mitarbeit und daher Signal...) ausführt.
    Wenn das Junghundi mich also fleißig anspringt, informiere ich ihn, während er es tut, dass das was er tut "Anspringen" (oder so) heißt. Nach xundreißig wiederholungen hat Hundi dann verstanden, dass anspringen "Anspringen" heißt und führt es auch auf "Anspringen" aus - ab diesem Zeitpunkt bekommt er die Belohnung für das anspringen nur noch, wenn vorher das Signal gegeben wurde. Entweder "vernichtest" Du das Verhalten, indem Du das Signal nie wieder sagst und demzufolge auch nieee wieder belohnst (was aber ein klein wenig unrealistisch ist, weil das Verhalten dem Hund ja Spaß macht und daher selbstbelohnend ist) oder Du hast eben auch "Sitz" unter Signalkontrolle gebracht und forderst nun also in Situationen, wo Hund gerne anspringen möchte "Sitz". Ein sitzender Hund kann nicht gleichzeitig anspringen. Daher der Ausdruck Alternativ-Verhalten.


    So machen wir es auch und Lucky ist sicherlich auch nicht der einfachste Hund...o nein :lol: . Es dauert vielleicht etwas länger, dafür habe ich das Gefühl, dass es gefestigter ist und das die Bindung zwischen uns und sein Vetrauen in uns immer tiefer wird.


    LG, Jani


    Kann dem nur voll und ganz zustimmen! Sind so ziemlich die Sachen, die wir mit Sandor gemacht haben. Unser TA hat noch Bestrahlung gemacht, was ihm echt gut getan hat.
    Es wird immer Phasen geben, wo es mal besser ist, dann wo es wieder echt schlimm aussieht. Aber der Hund kann gut damit leben, wenn man frühzeitig anfängt, auf das Krankheitsbild einzugehen und entgegenzuwirken.


    LG, Jani

    Zitat


    ein problem besteht dann, wenn solche "warzen" grösser werden, und dann gegen innen auf der oberfläche der hornhaut reiben. dies kann zu einer chronischen reizung des auges führen, was schlussendlich in einer verletzung der hornhaut resultiert !


    Unser Kuvasz Sandor hatte auch so eine Wucherung am Auge. Eine Zeitalng hat es ihn nicht gestört, dann wuchs die Wucheurng und reib am Auge, genau wie CyberVet es beschrieben hat.
    Das Ding wurde chirurgisch entfernt und das Lid wurde wieder genäht. War keine wilde Sache, aber wenn es deinen Hund nicht stört, würde ich es auch lassen. Achte einfach mal drauf.


    LG, Jani