Wie lern ich ihm die Kunststücken??

  • Mein süßer kann ja schon welche, mehr sollns auch nicht werden!!
    Dieser Thread ist für Yoly!!


    Also beantwortet fleißig "ihre" Fragen! Aber natürlich auch die von andren!

  • Hä, jetzt verstehe ich gar nichts mehr?


    Zitat

    Dieser Thread ist für Yoly!!


    Warum eröffnet Yoly den Thread denn dann nicht?


    Zitat

    Also beantwortet fleißig "ihre" Fragen!


    Welche Fragen sollen das denn bitte ein? Kann in deinem/Yolyis Beitrag keine finden!


    Leicht verwirrte Grüsse,
    Björn


  • Nicht nur du bist verwirrt, du warst aber schneller.


    Schönen Tag noch

  • Hallo hier bin ich,


    Ich würde meinem Hund gerne einige Tricks, nachdem er seine Grundausbildung jetzt gleich abgeschlossen hat, beibringen. Nun meine Fragen:


    Ab welchen Alter kann ich damit beginnen. Bin ein bisschen verunsichert, den mein Hund ist jetzt 4 Monate alt. Soll ich noch warten...? Welche Tricks und Kommandos kann ich ihm neben der Grundausbildung beibringen? Hat jemand tolle Ideen?


    Danke Yoly

  • Hallo yoli,


    über diese Thema hat erst vor kurzem in einem anderen Thread Lisa fleißig mitgeschrieben. Geh mal über die Suche, da findest du sicher die eine oder andere Anregung.


    Schönen Tag noch

  • Hund danke für den Tipp. Geh mal schauen...



    Um etwas klar zu stellen, damit nicht noch mehr Leute hier verwirrt werden. Ich habe Lisa vor einigen Tagen privat gemailt und sie war so lieb und hat den Thread für mich eröffnet. Einfach so, Danke Lisa...

  • Hallo Yoli,


    ich verstehe es immer noch nicht. Dein Hund ist 4 Monate und Du hast die Grundausbildung abgeschlossen???? Was verstehst Du unter Grundausbildung?


    Tricks und Kunststücke kannst Du dem Hund immer beibringen. Schau in den Clickerseiten nach, da sind viele Sachen beschrieben.


    Aber bitte überfordere Deinen Hund nicht!!!!


    Grüße Christine

  • @ Kristine


    Der Kleine war in den Welpenspielkursen. Jetzt lernt er zusammen mit der Hundetrainerin und mir richtig an der Leine gehen, bei Fuss, und und und (das nenne ich einfach mal Grundausbildung). Also überfordern will ich ihn nicht. Denn wir haben vor kurzer Zeit festgestellt, dass er zu aktiv war und wir haben kräftig zurückgeschraubt. Manchmal ist er sehr aktiv und wir dachten er wäre noch nicht müde, doch er war übermüde. Deshalb will ich ihn nicht belasten.


    Ich möchte lediglich mir eine Meinung über Tricks usw. bilden, denn ich habe auf diesem Gebiet nicht wirklich Erfahrung. Irgendwann in nächster Zukunft versuche ich ihm den einen oder anderen Trick bei zu bringen. Wäre schon froh, wenn er den einen oder anderen später beherrschen könnte. Aber keine Sorge, nicht dass du jetzt meinst er soll alles können was es so an Tricks gibt. Nur ein kleines bisschen...

  • Ich habe schon früh begonnen Lady Tricks beizubringen, auch neben der Grundausbildung. Nur habe ich dann natürlich immer nur einen Trick gelehrt, bis sie ihn richtig sicher beherrschte, um sie nicht zu überfordern, da sie ja nebenbei noch Sitz, Platz usw. lernen musste.


    Lady ist jetzt dreieinhalb, und sie kann so an die 12-15 Tricks. Aber wenn ich die Kommandos mitzähle, die sie so aus dem Alltag kennt (z.B. "geh ins Zimmer" , "hinten anstellen" oder gewisse Dinge apportieren") dann sind es weitaus mehr Tricks/Kommandos.


    Liebe Grüße

  • hi Yoly!


    was kann der kleine jetzt schon??


    "schau" bzw. pass auf ist doch ein kunststückchen! Das könntest du ihm lernen weil er es später auch noch braucht!


    Clickerst du??


    Wenn ja (dann geht die übung einfacher), antworte doch einfach!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!