Hund frisst Spielzeug

• Hallo mein Hund hat heute ein Gummispielzeug gegessen, er ist 15 wochen alt(golden retriever). das spielzeug ist ungefähr 15cm lang. jetzt waren wir beim tierarzt und es wird nun probiert endoskopisch das teil rauszuholen, anderenfalls meinten die, man müsste operieren...
    nun habe ich angst vor einer op in seinen jungen jahren. gibt es tipps falls es per endoskopie nicht rausgeht, wie man es anders versuchen könnte?

• Neu

Hi

hast du hier Hund frisst Spielzeug* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich denke in so einem Fall kannst du nur deinen TA fragen.

Der frühere Hund von meinem Mann hatte mal einen Kong gefressen und davon Darmverschluss bekommen. Ist bei der OP alles gut gegangen, aber der Hund war ja auch schon was älter.

Ich drück dir aber die Daumen dass alles ohne OP klappt.

aber wann ist die endoskopie?

• ja wir haben auch alle gestaunt, als wir plötzlich sahen, dass er das schluckt :( dachten niemals im leben er würde sowas essen :(

edit : die endoskopie ist jetzt und die rufen uns sobald sie fertig sind sofort an. ich hoffe auch sehr, dass es damit rausgeht. das blöde ist im röntgen kann man das blöde teil ned genau erkennen

• Emma zerlegt ja auch ihre Quitschies und das eine oder andere ist schon in ihrem magen gelandet....aber ein ganzes :shocked: hat sie nie versucht.

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen das sie es so rausbekommen.

• Zitat

gibt es tipps falls es per endoskopie nicht rausgeht, wie man es anders versuchen könnte?

Ich wuerde da voll und ganz meinem TA vertrauen....und wenn dieser meint eine OP ist notwendig wuerde ich ihm diese Entscheidung ueberlassen.

Dein Hund ist zwar noch in einem zarten Alter.....aber das bedeutet auch das eine OP Wunde schneller heilt als bei einem aelteren Hund :)

• also habe gerade eben nochmal telefoniert mit denen und es läuft auf eine op hinaus :( , ist total zum kotzen, meine verstorebene katze hatte auch viele ops gehabt und nach den ops, war die immer so niedergeschlagen drauf :(

• Kann dir da leider auch nicht helfen.. Nur nen Tipp für die Zukunft geben:
      Im Futter**** gibts vollverdauliches Spielzeug :roll:

Alles Gute euch beiden *ganz fest die Daumen drück*

• Zitat

Kann dir da leider auch nicht helfen.. Nur nen Tipp für die Zukunft geben:
      Im Futter**** gibts vollverdauliches Spielzeug :roll:

Alles Gute euch beiden *ganz fest die Daumen drück*

ist ja nichtmal unser spielzeug gewesen ;) der hats von einem spielkumpel "geklaut" und wollte es wohl für immer behalten

• Zitat

der hats von einem spielkumpel "geklaut" und wollte es wohl für immer behalten

Vielleicht war der Hundi in seinem früheren Leben ein Rauschgiftschmuggler :D

Spaß beiseite: Ich drück natürlich die Daumen, dass auch eine anstehende OP gut überstanden wird und dein Wauz sich wieder gut erholt!!!

Liebe Grüße
      Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!