wasserkontakt
-
-
hallo!!
hab mal ne kurze frage war mit meinem hund heute am rhein spazieren sind dann auch mal zum wasser gegangen erst war er etwas ängstlich aber dann ist er bis zur brust ins wasser gegangen. bis dahin schien mir alles normal zu sein dann aber schaute er sich um und zack steckte der seine kopf unterwasser so nun zu meiner frage ist das normal oder hat mein hund ne macke wie ne ente die nach was zu fressen taucht sa das ausoder machen das manche einfach war halt das erste mal mit dem am wasser
bitte nicht auslachen
bin halt etwas verwirrt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Hund von meinem Freund taucht auch nach leckerchen. Es blubbert sogar manchmal
-
Zitat
Der Hund von meinem Freund taucht auch nach leckerchen. Es blubbert sogar manchmal
Oh ja, das macht Benji auch, bis jetzt zwar nur im Planschbecken (waren noch nicht an nem See). Blubbern tut's auch ab & zu mal. -
Hallo,
das macht meine auch, daher denke ich, dass es normal ist. Es gibt sogar den Trick, einen Hund *blubbern* zu lassen, also in einer Wasserschüssel unter Wasser ausatmen zu lassen.
Ich werfe auch schonmal Leckerlies in den Bach, so dass Müsli tauchen muss. Macht sie gerne. -
dann bin ich ja beruhigt dachte schon mein hund wäre seltsam
-
-
Senja (Labi-Mix) liiiiiebt es Leckerli aus dem Wasser zu fischen
Sie taucht auch hin und wieder mal die Schnautze tief rein und blubbert vor sich hin . Total lustig .Übrigens kann man , wenn man die Leckerli zuerst ins seichte Wasser wirft und dann immer in weitere Entfernung vom Ufer, die Wuffis sehr leicht ans schwimmen gewöhnen
-
Ich kling mich einfach mal ein. Hat zwar nichts mit dem Untertauchen zu tun, allerdings mit Wasser.
Sind eure Hunde einfach von selbst ins Wasser gegangen oder habt ihr sie gelockt? Seit ihr vielleicht als erstes rein gegangen und sie hinterher?
Mich interessiert das nur, weil ich gerne möchte, dass meiner keine Angst vor dem Wasser hat. Momentan ist er ja erst 5,5 Monate alt und er findet Wasser zur Zeit noch total toll. Er hat sich auch das eine Mal schon getraut runter zu gehen und stand mit den Vorderpfoten im Wasser. Möchte nicht unbedingt, dass sich das ändert und er irgendwann Angst davor bekommt. -
also bin mit dem einfach ans wasser gegangen und die neugierde war einfach größer
-
Zitat
Momentan ist er ja erst 5,5 Monate alt und er findet Wasser zur Zeit noch total toll. Er hat sich auch das eine Mal schon getraut runter zu gehen und stand mit den Vorderpfoten im Wasser. Möchte nicht unbedingt, dass sich das ändert und er irgendwann Angst davor bekommt.
Warum sollte sich das ändern ? Solange er keine schlechten Erfahrungen mit Wasser macht, wird er Wasser weiterhin toll finden. Warte mal den Sommer ab. Wenn es warm genug ist, sucht er sich seine Abkühlung und wird dann sicher immer tiefer im Wasser verschwinden
-
Ich habe schon von wahnsinnig vielen Leuten gehört, dass ihre Hunde Angst vor dem Wasser bekommen haben mit fortgeschrittenem Alter. Und bei denen ist auch nichts vorgefallen.
Darum frage ich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!