Hundehaltung meiner Nachbarn
-
-
Hallo!
Ich möchte mal nach eurem Rat fragen, da ich nicht weiß, was ich dagegen tun kann bzw. ob man überhaupt etwas machen kann.
Ich habe ja einen 5 Monate alten Junghund zu Hause. Meine Nachbarin kam den einen Tag zu mir rüber und zeigte mir den jungen Welpen ihrer Freundin. Dieser ist wohl ungefähr 3/4 Monate alt und aus Polen. Er soll wohl ziemlich krank gewesen sein. Also auch viel beim Arzt usw. Naja, jedenfalls haben sich die zwei beschnuppert und die ersten paar Minuten lief auch alles gut. Dann hat der Welpe angefangen um sich zu beißen, ist richtig aggressiv geworden und selbst auf dem Arm meiner Nachbarin hat er angefangen sie zu beißen und das nicht gerade mit wenig Kraft. Meiner schaute nur ganz komisch zu, weil er gar nicht wusste was passiert.
Im Nachhinein habe ich mich auch gefragt, warum der Welpe so aggressiv ist, da Welpen ja eigentlich sehr neugierig und friedfertig sind.
Dann habe ich noch erfahren, dass die Freundin meiner Nachbarin neben dem Welpen noch eine 5 Jahre alte Hündin (ca. 50cm) hat und noch eine älteren Mischling von ca. 10 Jahren (ca. 50cm). Ich finde ja 3 Hunde sind eindeutig zu viel für eine Wohnung und dann auch noch für nur eine Person, die vllt. gerade mal 20/21 Jahre alt ist. Wenn überhaupt- vielleicht ist sie auch erst 18 Jahre alt.
In letzter Zeit sind die Hunde fast dauerhaft bei meiner Nachbarin. Tag und Nacht. Seit ca. 3-4 Tagen bellen sie fast immer, vor allen Dingen wenn jemand im Hausflur ist. Manchmal hört man jemanden rufen, dass sie leise sein sollen, aber in letzter Zeit auch nicht mehr. Keine Ahnung, ob sie alleine sind oder ob keiner Lust hat sich um sie zu kümmern.
Vor ca. 1 Woche war ich drüben gewesen und da kommt mir der kleine Welpe total abgemagert entgegen. Daraufhin fragte ich nach. Ja und wie soll es auch anders sein, sie haben kein Geld mehr, um den Hunden Futter zu kaufen. Ich war entsetzt- vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass gerade mal 1 Woche des neuen Monats vorbei ist und noch 3 Wochen kommen, bis das nächste Mal Geld kommt. Erst hatte ich überlegt, ob ich ihnen von meinem Futter was abgeben soll. Aber es sind 3 Hunde und diese 3 Wochen lang durchzufüttern kann ich mir auch nicht leisten. Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht weiß, inweifern ich dann ausgenutzt werden würde, damit das Frauchen kein Geld für sie ausgeben muss.
Jedenfalls weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll. Mir tun die Hunde leid und ich kann nichts dagegen tun. Wie kann man sich 3 Hunde anschaffen und diese dann nicht versorgen können? Es ist mir ein Rätsel- da hungere ich lieber, bevor mein Hund hungern muss. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundehaltung meiner Nachbarn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey... Wie wäre es denn, wenn du dich mal beim Tierschutz meldest?! Dann kannst du dir nicht "vorwerfen", dass du gar nichts gemacht hast... Und vielleicht gucken die mal da vorbei, wenn du denen die Situation schilderst...?!
Ist aber auch echt 'ne Schweinerei von dem Mädel!!! :zensur: So was macht mich wütend!!! Hast du nochmal mit ihr gesprochen?
LG Anja
-
Ich glaube auch dass du ohne Tierschutz nicht weit kommst, leider
-
Naja, bloß wo soll ich den hinschicken? Wo die Hunde nun genau wohnen kann ich ja nicht sagen. Hier sind sie ja eigentlich nur zu Besuch. Und momentan scheinen sie auch wieder nicht da zu sein. Ich kann denen den Tierschutz ja nicht auf den Hals hetzen, wenn ich nicht weiß wo die Hunde eigentlich wohnen oder?
Zur Zeit sind ja auch noch Ferien und vielleicht sind sie deswegen soviel hier. Nächste Woche fängt ja wohl wieder die Schule an und vielleicht sind sie dann nicht mehr hier. Aber das ändert ja nichts an der Grundsituation. -
Also sobald du hörst das die Hunde wieder in der Wohnung sind, ruf die Polizei. Erkläre denen die Situation und das es dringend ist. Zumindest hier in Hannover leitet die Polizei das dann entsprechend weiter und fährt selber vor Ort. Bei dir kommt ja noch "ruhestörender Lärm" (Bellen") hinzu.
Schau mal hier. http://toplevelhosting.de/berlin-tierschutz/index.php
Ruf doch da bitte mal an und erkundige dich was man machen kann?
-
-
ganz ehrlich?
ich würde erstmal Futter abzwacken!
dabei wäre es mir egal, ob man mich evtl irgendwann ausnutzen könnte. Denn so wie du schreibst, hungern die Hunde ja jetzt schon.dann würde ich das pers. Gespräch mit der Nachbarin suchen und ihr meine Unterstützung anbieten. Vielelicht ließe sich so ja einiges klären?
nebenbei würde ich den tierschutz darauf aufmerksam machen und sie zur Nachbarin schicken.
Aber garnichts tun, sondern nur sagen, was kann ich tun, wäre mir zuwenig.
Sorry, das is nicht böse gemeint......aber etwas muss ja getan werden. und wie lange sollen die armen Kreaturen noch hungern, wenn es erst in 3 Wochwen erneutes geld gibt?
In so einem Fall wäre ich sogar dafür, son Adult Sack vom Aldi zu kaufen, damit die Hunde nicht verhungern müssen!
-
Muss man erst die Polizei anrufen? Kann man sich nicht gleich an den Tierschutz wenden? Ich habe das Gefühl, dass sich die Polizei vielleicht nicht zuständig fühlt... Hatte mal so was Ähnliches..... :/
Hast du sie nochmal gesehen bzw. mit ihr gesprochen?
-
Zitat
Muss man erst die Polizei anrufen? Kann man sich nicht gleich an den Tierschutz wenden? Ich habe das Gefühl, dass sich die Polizei vielleicht nicht zuständig fühlt... Hatte mal so was Ähnliches..... :/
Hast du sie nochmal gesehen bzw. mit ihr gesprochen?
Man muss nicht die Polizei informieren. Aber man kann. Zumindest sollte man schnell handeln, denn BlueMoskito hat ihrem Post nach vor einer Woche die Hunde gesehen - und da waren sie abgemagert. (Der Kleine zumindest). Es sind also schon 7 Tage vergangen wo nichts passiert ist. Das soll kein Vorwurf sein, sondern ein Hinweis wie dringend es ist.
-
Also bei dem Kleinen hat man gesehen, dass er nichts zu fressen bekommen hat. Bei den älteren wird es wohl ähnlich sein, aber das die größer sind und auch robuster, fällt das ja nicht so schnell auf.
Seitdem habe ich sie allerdings nicht mehr gesehen und kann nicht sagen, ob sie mittlerweile Futter gekauft haben. Wie gesagt, ich habe sie nur bellen gehört. Den einen Tag habe ich die Mädels einkaufen gehen sehen, konnte aber nicht erkennen, was sie gekauft haben. Aber ich denke bzw. hoffe mal, dass auch Futter dabei war.
Ich hatte ihr auch vorgeschlagen, dass sie dann zu solcher Futterspende gehen sollen. Diese Abgabestelle für Obdachlose usw., dass die Hunde auch was bekommen. Sie meinte sie informiert sich mal und will da hin gehen. Aber ob sie das im Endeffekt macht.
Ich will nicht unbedingt den Tierschutz informieren, wenn es nicht anders zu klären ist.
Ich werde schauen, dass ich sie heute oder morgen nochmal zu Gesicht bekomme und schauen, wie die Hunde aussehen. Vielleicht haben sie ja was zu fressen bekommen. Bis jetzt gab es ja auch noch keine Probleme, ist mir letzte Woche das erste Mal so schlimm aufgefallen.
Und wenn es immer noch so ist... Dann werde ich mich an den Tierschutz wenden. Geht ja dann nicht anders.Achso... Entschuldigung, dass ich ich vielleicht für manche von euch noch nichts getan habe. Sicherlich hätte ich schon vorher einen Beitrag schreiben müssen, um mir Rat zu holen. Aber ich hoffe halt, dass sie was machen und ich werde mich jetzt bemühen, sie nochmal zu Gesicht zu bekommen, wenn sie wieder zu Hause ist und dann sag ich euch Bescheid, was dabei raus gekommen ist.
-
hallo und erstmal^^
ZitatIch finde ja 3 Hunde sind eindeutig zu viel für eine Wohnung und dann auch noch für nur eine Person, die vllt. gerade mal 20/21 Jahre alt ist.
sry aber das ist fastr dasselbe wa smir mein nachbar vorgeworfen hat
"2 Hunde in einener 1,5 Raumwohnung ist ja Tierquälerei für so ein junges Mädel"Wenn man es richtig und mit Verantwortung macht stimmt das nicht! :/
der von dir geschilderte Fall ist natürlich schrecklich und ich würde Tierschutz und Veterinäramt einschalten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!