Beiträge von Anyana

    Mmmh.... Habe gleich beschlossen, als ich wieder zu hause war, Happy nicht mehr mitzunehmen (auch, wenn es nur ein kurzer Weg ist)... Damit eben sowas nicht mehr passiert.


    Vielen Dank für eure Antworten und eure Erfahrungen! :smile:

    Oh Mann.... Ich könnte gerad voll ausrasten!!!


    Ich muss heut erst später zur Arbeit und konnte folgedessen ausschlafen. Bin mit meinem Hund zum Bäcker gegangen und habe ihn wieder draußen angebunden (da ist auch noch ein Lebensmittelladen). Als ich wieder raus kam, stand die Frau vom Hähnchengrill (!!!) bei Happy und hat ihn mit fettigem Hähnchen-Grillfleisch gefüttert! Ich war so perplex, dass sie überhaupt auf diese Idee kommt, dass ich noch nicht mal was böses sagen konnte, außer:


    "Das finde ich aber nicht gut, ich bin froh, dass mein Hund nicht bettelt!"


    Ich bin dann mit Happy losgegangen und dann schossen mir böse Sachen durch den Kopf, die ich echt lieber zu ihr gesagt hätte!!! :zensur:


    Mann, was soll sowas?! Das macht mein einfach nicht!!! Was wäre, wenn Happy einen sensiblen Magen hätte und sowas nicht vertragen würde?!


    Puh... Ich muss gerad irgendwie Dampf ablassen!!! So eine blöde Kuh!!!! :zensur: :zensur: :zensur:


    Hattet ihr solch Erlebnisse auch schon?!

    @ MyszkaMyszka:


    Dass er nachts nicht ins Schlafzimmer darf hat folgende Gründe:
    - da steht noch vorrübergehend (solange sich Happy noch nicht eingewöhnt hat) mein Zwergkaninchen Flips drin --> sie lernen sich erst später kennen, sonst drehen beide durch, dass hatte ich schon am Anfang!!!
    - wenn ich mal jmd. habe, der evtl. mein Schlafzimmer zu Gesicht bekommt, dann versteht es Happy wahrscheinlich nicht, wenn er auf einmal nicht da rein darf --> er soll ja auch nicht zugucken!!! :shocked:

    Muss man erst die Polizei anrufen? Kann man sich nicht gleich an den Tierschutz wenden? Ich habe das Gefühl, dass sich die Polizei vielleicht nicht zuständig fühlt... Hatte mal so was Ähnliches..... :/


    Hast du sie nochmal gesehen bzw. mit ihr gesprochen?

    @ MyszkaMyszka:
    Vielen Dank für deine Antwort! :smile:
    Nun ja, wir bauen Vertrauen zueinander auf... Wie gesagt, ich bin sehr vorsichtig abe rvorallem souverän im Umgang mit ihm... Happy schläft nicht im Bett. Wenn ich auf der Couch liege, dann kommt er zwar manchmal an, aber er "darf" dann nicht hoch... Auch, wenn er unerlaubt auf die Couch springt (beim Spiel o.ä.), sage ich "Nein... Runter!" und er gehorcht... :gut:
    Das mit der Fütterung machen wir ja auch von Anfang an so - er bekommt nur Futter aus meiner Hand und erst, nachdem ich gegessen habe... :gut:
    Ansonsten stelle ich Regeln auf, die er zu befolgen hat (fängt ja bei Kleinigkeiten an):
    - bevor er die Leine oder sein Geschirr angelegt bekommt, muss er "Sitz" machen
    - beim Gassi gehen üben wir das "Bei Fuß"-Laufen (links neben mir)
    - er muss sich das Futter erst verdienen (für div. Kommandos bekommt er Trockenfutter)
    - fordert er mich zum Spielen auf, reagiere ich nicht - ich bestimme, wann gespielt wird...
    - wenn er Geräusche im Hausflur hört und bellt, sage ich "Alles ok... Lieb sein!" und er soll dann auf seinen Platz (soll ihm verständlich machen, dass ich die Situation im Griff habe und es keinen Grund zum Bellen gibt... Allerdings ist das Nachts ein echtes Problem, da wir "getrennt" schlafen (ich im Schlafzimmer --> seine TABU-Zone und er in der Stube) - nachts bellt er oft, wenn meine Nachbarn gehen oder kommen... Es kann sein, dass ich schon 5x aufstehe, um ihn dann zu beruhigen... Hoffe, dass gibt sich bald mit seinem Alarm-Schlagen!!! :gott:
    - wenn wir die Wohnung verlassen oder betreten, gehe ich zuerst durch die Tür, genau, wie beim Autofahren (zuerst steige ich ein, dann er)


    Und ansonsten habe ich von meiner Hundetrainerin gesagt bekommen, dass ich ihn gerade in der Anfangszeit ein bisschen "ignorieren" bzw. "arrogant" behandeln soll... Ich hoffe, das versteht jetzt keiner falsch!!! Ich soll eben nicht so sehr auf seine Aufforderungen eingehen (Spielen, Kuscheln, etc.)... Damit er merkt, dass ich eben dass "Frauchen" bin und somit "Bestimmer"... :smile:

    Hey... Wie wäre es denn, wenn du dich mal beim Tierschutz meldest?! Dann kannst du dir nicht "vorwerfen", dass du gar nichts gemacht hast... Und vielleicht gucken die mal da vorbei, wenn du denen die Situation schilderst...?! :???:


    Ist aber auch echt 'ne Schweinerei von dem Mädel!!! :zensur: So was macht mich wütend!!! Hast du nochmal mit ihr gesprochen?


    LG Anja ^^

    Zitat

    Halte durch - es lohnt sich!


    DAS denke ich auch!!! Viel Ruhe und Gelassenheit... Ich habe ja auch schon gemerkt, dass, wenn ich ganz easy und cool bin, Happy ganz anders reagiert... Er ist auch ausgeglichener dadurch...
    Hab heute auch den ganzen Tag, wenn er bspw. auf seinem Platz lag Augenkontakt beim Vorbeigehen vermieden... Einfach geradeaus geschaut... Und es hat geklappt. Happy war heut nicht aggressiv!!!
    Vorhin hab ich ihn gebürstet und ein bisschen Fellpflege betrieben. Ich habe ihm zwischendurch immer mal ein kleines Leckerli gegeben, weil er so toll still gehalten hat!!! Er hat sogar wieder meine Hand geleckt! :smile: Wie toll... :smile:


    Morgen geht's wieder zur Hundeschule. Mal schauen, was WIR da wieder so Tolles lernen!!!


    Ich wünschte, ich könnte ihn ohne Leine schon draußen im Park laufen lassen... Ich sehe immer voller Neid die anderen Hunde, wie sie Stöckchen und Ball holen und ich weiß, dass es Happy auch so viel Spaß machen würde.... Aber ich habe Angst, dass er dann auch wieder zu sehr überdreht und sich nicht mehr stoppen lässt... Dafür sitzen die Grundkommandos einfach noch nicht zu gut... Schade... :|


    Aber es wird!!! Alles Step by Step! Und irgendwann kann er draußen sooooo viel rumtollen und spielen und darauf freue ich mich riesig!!! :roll:

    Happy ist doch ein ER!!! ;)


    Und ja, natürlich wurde er geärgert von diesem Kind!!! Und somit hat Happy 2 richtig beschi***ene Jahre hinter sich! :|


    Aber es soll ja besser werden!!! :smile:

    Vielen Dank, Schnaudel!!! :)
    Meine Hundetrainerin hat gesagt, wenn ich mit dem "fertig" bin, kann ich auch als Hundepsychologin anfangen!!! :headbash:


    Was ich zum Thema "liebster Hund der Welt" noch zu sagen habe: Happy leckt auch oft meine Hand oder will mich küssen... Ich denke doch auch, dass das ein gutes Zeichen ist, oder?! :smile: