Beiträge von Anyana

    @ Alina:

    Happy hat div. Fortschritte gemacht (wenn auch nur Kleine... ;) ):
    - er zieht nicht mehr an der Leine beim Gassi gehen
    - er lässt sich im Spiel das Spielzeug bei "Aus!" nehmen und bringt es auch wieder zu mir zurück, wenn ich es werfe (wir üben das Ganze auch mit "Bring!" und "Hol!" --> wenn er das macht, dann wird er natürlich belohnt! :smile: )
    - beim Gassi gehen frisst er oft Gegenstände vom Boden. Als er sich vor kurzem ein Plastik-Teil schnappte, habe ich einen Tausch angeboten (Leckerli gegen Plastik-Teil --> es hat funktioniert!!! :gut: )
    - bei der Hundeschule ist er normalerweise in den ersten Minuten immer wild auf dem Platz rumgelaufen, ohne sich zu bremsen und als ich letzten Sa. mit ihm da war, ist er am Anfang ein bisschen gerannt, doch dann hat er immer wieder meine Nähe gesucht und hat sehr gut auf die geübten Kommandos reagiert
    - beim Üben zu hause macht er auch super mit. Wir üben "Sitz!", "Platz!", etc.
    - er frisst ebenfalls aus meiner Hand (Wurde mir ja hier auch schon als Tipp gegeben, habe ich aber von Anfang an so gemacht, weil meine Hundetrainerin das so sagte)
    - er lässt sich zu hause besser beruhigen, wenn er etwas im Hausflur hört (er bellt oft einfach drauf los, aber jetzt hört er schon langsam, wenn ich dann sage "Alles ok... Komm... Decke!" --> das bedeutet dann für ihn, dass er auf seinen Platz zu gehen hat und soll ihm deutlich machen, dass keine Gefahr droht). Allerdings ist's noch nachts ein großes Problem, wenn ich im Schlafzimmer bin und er einfach mitten in der Nacht anfängt zu bellen... Das geht aber hoffentlich vorbei... :gott:
    - wenn er draußen auf der Straße andere Hunde (oder auch Leute) anbellt, üben wir gerade "Lieb sein!" --> bedeutet, dass er nicht bellen braucht) und dabei ist er auch sehr aufmerksam und hört schon gut auf dieses Kommando...
    - er weiß mittlerweile auch, dass er nicht ins Schlafzimmer darf und kratzt nicht mehr an der Tür oder jault davor...

    Und ich finde doch für 2 Wochen ist das schon mal was, oder?! =)

    Ich informiere mich ja wirklich täglich über Hundehaltung und Erziehung... Habe mich ja nicht umsonst hier angemeldet...! Ich will Happy einfach ein schöneres Leben bieten, als das, was er bisher kennengelernt hat... Aber da ich (und da bin ich ganz ehrlich) noch keine Erfahrungen mit solch Verhalten gemacht habe und mir trotz Vorgeschichte das Ganze etwas leichter vorgestellt habe, bin ich eben auf Hilfe angewiesen und die hole ich mir hier bzw. bei meiner Trainerin... Sie macht ja auch Hausbesuche und ist spezialisiert auf "Junghundtraining" und "Verhaltensberatung" und bietet ebenfalls Einzeltraining an. Ich halte sie wirklich für kompetent... Sie ist Tag und Nacht erreichbar und kam auch schon mal hier zu mir nach hause. Und sie gab mir den Tipp ja schließlich nicht mit dem "Fixieren"...! Das habe ich ja geschrieben...! Sie kennt ebenfalls Happy's Vorgeschichte und weiß, was da mit den alten Besitzern gelaufen ist... Sie kennt Happy genau...!

    Ok... Dann werde ich das mal probieren... Vielen Dank... Ich halte euch dann auf dem Laufenden! :smile:

    Er ist ja nicht nur "bösartig"... Er kann ja auch der "liebste Hund der Welt" sein und ich freue mich, wenn er weiterhin so tolle Erfolge zeigt, wie bisher!!! :smile:

    Ich ignoriere es ja dann auch, aber was ist, wenn er dann auf mich losgeht?! Und das hat er ja dann auch schon gemacht! :sad2:

    Erst kommt das knurren, dann das Zähne fletschen und wenn's hart auf hart kommt, dann fällt er mich eben an... Wie gesagt, er hat mich ja auch schon gebissen... Letztens so stark, dass ich an einem Finger blutete... :/

    Er hat halt in den 2 Jahren dieses Verhaltensmuster gelernt. Hat meine Hundetrainerin auch gesagt... Ich werde sie ja morgen auch konsultieren...

    Bei seinen alten Besitzern hat er dieses Verhalten mal so stark gezeigt, dass sich die Frau nicht getraut hat, die Stube zu verlassen!!! :|

    Wie gesagt: Was mache ich denn, wenn er mich anfällt? Wie soll ich dann auf ihn reagieren? Meine bisherige Reaktion kennt ihr ja... Aber da ratet ihr mir ja alle von ab... Deswegen würde ich gern eure Meinung dazu wissen...

    LG Anja ^^

    Es ist schon wieder passiert!!!

    Ich lag eben auf der Couch und Happy lag auf seinem Platz. Als ich aufgestanden bin und zum Schreibtisch gehen wollte, hat er angefangen mich anzuknurren. Ich habe mich dann erstmal nicht weiter bewegt und Leckerli geholt. Ich habe dann versucht, ihm das hinzuhalten und ganz ruhig und freundlich "Komm her" und "Lieb sein" gesagt... Doch er reagierte nicht... Als ich dann zum Schreibtisch gegangen bin, wollte er mich am Bein anfallen!!! :sad2:

    Was mache ich denn nur??? Ich weiß bald nicht mehr weiter.... :sad2:

    Hab gerad bei der Tierärztin angerufen... Sie sagte, ich solle da erstmal gar nichts machen... Da kann nichts passieren... :???:
    Und wenn er morgen dünn kackt, sagte sie, dann weiß ich ja, woher es kommt... Und ich solle die Kaugummis demnächst besser wegpacken... :???:

    Haha... Das habe ich mir auch gedacht.... ?! Blöd.... :sad2:

    Ja, mich wundert's auch, dass er die so mag.... Aber ich mag sie ja auch... :lol: Und jetzt hat er wenigstens frischen Atem!!! :gut:

    Inhaltsstoffe der WRIGLEY'S AIRWAVES:

    Sorbit, Isomalt, Kaumasse, Aromen, Maltitsirup, Verdickungsmittel Gummi Arabicum, Mannit, Maltodextrin, Farbstoff E171, Süßstoffe Aspartam, Acesulfam K; Modifizierte Stärke, Emulgator Sojalecithin, Überzugmittel Carnaubawachs, Antioxidationsmittel BHA, Farbstoffe E132, E129, E133, E160a
    Enthält eine Phenylalaninquelle.

    Und das Schlimmste, was ich gelesen habe: "Kann bei übermässigem Verzehr abführend wirken"

    Oh Gott!!!

    Dass Happy auf Kaugummis abfährt, habe ich ja schon beim Gassi gehen bemerkt... Er schnappt sie und frisst sie dann. Viel zu schnell, ohne dass ich eine Chance habe, sie ihm zu entreißen, aber jetzt die Härte:

    Auf meiner Kommode lag meine Handtasche und als ich eben nach hause kam, lag sie auf seinem Platz... Und er hat sich die Kaugummi-Packung "schmecken" lassen... :???: Sorte: "Airwaves" (Die scharfen mit Cool-Cassis-Geschmack) Da waren vorher noch ca. 7 oder 8 Stück drin und nun ist sie leer... Ob er jetzt Darmprobleme bekommt?

    So ein Mist aber auch!!! Wie kann ich ihm denn so was abgewöhnen? Bzw. welche Komplikationen könnten jetzt kommen? Ob er jetzt die große Schei***erei bekommt??? Oh... Oh... Oh... :sad2:

    LG Anja ^^