Hundehaltung meiner Nachbarn
-
-
Ja, sorry, dass sollte kein Angriff sein. Sicherlich gibt es Leute, die damit klar kommen. Ich bin schließlich auch noch jung und habe einen Hund. Und ich würde auch mit mehreren Hunden klar kommen, wenn ich die Zeit und das Geld dazu hätte.
Aber es geht nicht unbedingt darum, dass sie 3 Hunde hat und noch ziemlich jung ist. Eher dass sie eine Ausbildung macht, in der sie kein Geld verdient und das Geld gerade mal mehr oder weniger für sie selbst reicht im Monat. Jedenfalls was ich bis jetzt so in Erfahrungen bringen konnte. Und da schafft man sich nicht so viele Hunde an, jedenfalls ist das meine Meinung dazu.
Habe die Hunde vorhin kurz sehen können und der Kleine war auf jeden Fall wieder etwas beleibter. Leider konnte ich in dem Moment nicht mit Ihnen darüber reden, aber das hole ich nach. Bin nur erstmal froh, dass sie was zu fressen bekommen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundehaltung meiner Nachbarn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mittlerweile gibt es doch sogar Tiertafeln.
In Berlin findet sich sowas doch sicher auch.
-
Zitat
hallo und erstmal^^
sry aber das ist fastr dasselbe wa smir mein nachbar vorgeworfen hat
"2 Hunde in einener 1,5 Raumwohnung ist ja Tierquälerei für so ein junges Mädel"Wenn man es richtig und mit Verantwortung macht stimmt das nicht! :/
der von dir geschilderte Fall ist natürlich schrecklich und ich würde Tierschutz und Veterinäramt einschalten
Da gebe ich Dir Recht. Mein Nachbar hat ein riesiges Grundstück (ich tippe mal auf 10.000 m²) und seine 3 Berner Sennenhunde sitzen trotzdem den ganzen Tag in einem 10 m² Zwinger. Die bekommen auch nicht jeden Tag nen Spaziergang.
Also wenn jemand - wie Du schon sagtest - seine Hunde richtig 'hält', dann ist das durchaus machbar. Ganz ehrlich: Wir haben ein ganzes Haus zur Verfügung, aber die Hunde halten sich zu 95% auch nur im Wohnbereich auf. Der wird nicht extrem viel größer sein, als eine 2 Zimmer-Whg.Sorry für OT - aber musste ich jetzt einfach loswerden!!
-
Ja, dass mit den Tiertafeln meinte ich auch schon zu ihr. Sie meinte ja, dass sie sich mal informieren möchte. Vielleicht hat sie das ja getan, wissen tu ich das nicht, kam ja bis jetzt noch zu keinem weiteren Gespräch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!