Beule durch Zecke
-
-
Hallo,
ich habe gestern meinem Hund eine Zecke, die noch relativ klein und platt war an der Lefze entfernt. Jetzt ist da ein Knubbel, etwa 7 mm Durchmesser, ich hatte gedacht, ich hab das Ding ganz raus, oder etwa doch nicht???
Was kann ich tun? Geht der Knubbel wieder weg oder bleibt der? Eventuell doch zum Tierarzt? Aber was kann der tun? Es scheint sie nicht besonders zu stören.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke Katja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beule durch Zecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
hannibal hat auch öfter noch knubbel, wenn ich eine zecke entfernt habe. das geht dann aber nach ein paar tagen weg.
-
Der Knubbel sollte bis in einer Woche weg sein, andernfalls mußt Du zum TA, damit Dein Hund Antibiotika bekommt.
Habt ihr ein gutes Zeckenmittel, wenn Dein Hund so stark reagiert ( wie meiner übrigens auch, da die Zecken mal wieder besonders fies sind)?
Mein TA empfiehlt Preventic, nimmt es auch für seine Hunde, wir haben es aber selbst erst seit 2 Wochen in Gebrauch (aber seitdem keine Zecke mehr).LG Tanja
-
Hatte Paula auch... an der Schnauze, der Hubbel war nach 3 Tagen wieder weg.
-
Dieses Jahr ist es wirklich ziemlich heftig... wir haben Balu jetzt schon soooviele Zecken entfernt
Trotz Spoton,aber wir haben schon neuen bestellt.Aber,ich habe eben erst eine noch kleine Zecke entfernt,trotzdem ist dort ein kleiner runder fleck Kahl. Ist das normal?
-
-
Zitat
Dieses Jahr ist es wirklich ziemlich heftig... wir haben Balu jetzt schon soooviele Zecken entfernt
Trotz Spoton,aber wir haben schon neuen bestellt.Ich hoffe du meinst damit nicht, das ihr neue Zecken bestellt habt

Boomer hatte gestern die erste Zecke. Ich bin Dienstag noch mal beim TA, dann werde ich mir doch mal überlegen irgendein Mittel drauf zu hauen ....
-
Nee,auf keinen Fall neue Zecken
Wirklich schlimm wie viele er schon hatte. Und immer finden wir neue in seinem dicken Fell, was ja auch gar nicht so leicht ist 
-
Preventic benutzen wir auf Anraten unseres Tierarztes im Moment auch. Und toitoitoi, seither hatte Roxy keine einzige Zecke. Trotz intensiver Begutachtung von Gebüsch und hohem Gras.

-
Wir benutzen Scalibor seit 3 Jahren und unser Hund hat nie eine einzige Zecke gehabt, obwohl er sonst immer wei befallen davon war.
Meine Schwester benutzt es auch für ihren Hund - mit demselben Erfolg -
Ich hab mal ne Frage: Meine Zwergpinscherdame ist 5 Monate alt und derzeit noch unter 3 kg leicht... Kann ich ihr trotzdem Preventic geben?
Hab heute die erste Zecke entfernt. Und die war so mini, dass ich keine Ahnung habe, ob der Kopf draußen ist - glaub aber schon, sah für mich sehr so aus.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!