Ich verzeifel bald
-
-
Du hast den Hund seit drei Tagen im Haus - er muss sich doch erst mal eingewöhnen.
Mensch als du geboren wurdest hat deine Mutter auch nicht nach drei Tagen von dir erwartet, dass du nicht mehr in die Windeln machst.
Gib deinem Hund Zeit sich einzugewöhnen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sei so gut und nimm der Maus in der Nacht Halsband und Leine ab. Stelle es mir nicht toll vor wenn sie sich darin im Schlaf verdreht. Und wie Andere schon geschrieben haben, nicht meckern wenn du eine Pfütze siehst, es sei denn sie ist mitten dabei. Dann gleich schnappen und raus.
Stelle dir einen Wecker und fange wie beim Welpen an, alle 2 oder 3 Stunden mit ihr raus zu gehen. Tag und Nacht. Schau dir das bitte hier mal an

https://www.dogforum.de/ftopic18177.html
Und das mit dem Katzenklo .. .vergiss das bitte auch.
Dein Hund soll sich ja daran gewöhnen nach draußen zu gehen wenn er muss. Gib der Maus bitte Zeit und habe Geduld - sie kennt es ja nun nicht. -
wenn du das nächstemal eine pfütze aufwischst bring das tuch nach draußen, wo sie hinmachen soll und wring es da aus.
vielleicht animiert ihr eigener geruch sie beim nächsten draußenpipimachversuch eher dazu, sich auch draußen endlich zu lösen.
-
Versuche sie mal draußen auf verschiedene Untergründe zu führen. Meine Hündin konnte früher nur, wenn Gras unter ihrem Hintern gekitzelt hat

-
@Asmodiena
den Tipp mit dem anleinen nachts habe ich genau aus dem von dir empfohlen Link:ZitatFehlt der Platz im Schlafzimmer um eine Box usw. aufzustellen, legt man dem Welpen eine Decke hin und leint ihn am Bett oder ??? an.
für 1-2Nächte bis es endlich mal draussen geklappt hat so wie in diesem fall, finde ich es garnicht so schlecht und nach dem die TS noch geschrieben hatte, sie hätte gerade den Hund an der Leine und er würde schlafen. Denke ich es schon mal okay. Box o.ä. wäre natürlich besser, müsste ja aber erstmal trainiert werden. Zudem denke ich mal hat man da dann auch nicht wirklich so einen tiefen Schlaf, also mir würde es so gehen, wenn mein Hund angeleint wäre, wie normalerweis.
Dies nur zur Erklärung, warum ich diesen Tip gegeben habe.
-
-
Öhm? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Gibst du mir bitte mal den Link wo ich das geschrieben habe?

-
nicht du hast das geschrieben, in dem Konzept zur Stubenreinheit steht das drin https://www.dogforum.de/ftopic18177.html
wie gesagt, es ist keine dauerlösung aber für kurze zeit, bis es quasi KLICK gemacht und der Hund mal draussen macht, ist es denke ich okay
-
Zitat
nicht du in dem Konzept zur Stubenreinheit steht das drin https://www.dogforum.de/ftopic18177.html
Uiii - wusste nicht das dies dort steht - das würde ich persönlich nämlich nicht machen. Ich habe Jack stubenrein bekommen, weil er mit im Bett schlafen durfte. Alleine kam er da nicht runter, von daher fiepte er wenn er mal musste. Aber ich glaub dein Hund hat kein Problem vom Bett zu springen

Wenn er Nachts in die Wohnung macht, kann ich eigentlich auch nur raten alle 2 Stunden raus zu gehen am Anfang. Ansonsten: Nicht meckern wenn du eine Pfütze oder einen Haufen findest und sie nicht dabei erwischt. Auch nicht reinstupsen. Sie weiss später nicht mehr womit sie die Strafe verbinden soll.
Das beste wäre wenn du siehst wenn sie sich gerade hinhocken will, dann gleich schnappen und raus vor die Tür.
-
Weil wir gerade bei dem Stubenrein Thema sind.
Hätte da eine Frage, die mich schön öfter beschäftigt hat.
Glaubt ihr Welpen lernen IRGENDWANN instinktiv, ihr Herrschen oder Frauchen wohl eher will, das draußen Pippi gemacht wird? Oder glaubt ihr, wenn man es ihnen nicht beibringen würde, würden sie immer im Haus machen?Bei unserem Hund war es so, das er es als Welpe 3-4 Stunden einwandfrei ausgehalten hat und sobald ich von der Schule heimkam und die Gartentür aufmachte, war dass das Zeichen zum los pinkeln (IN der Wohnung)

-
@Asmodiena
jetzt weist Du wenigstens, woher ich diese Idess habe! Meinen Hund habe ich nicht angeleint, hätte ich die erste Zeit garnicht gekonnt, da er sich erstmal an die Leine gewöhnen musste, in Tunesien gabs sowas natürlich nicht! Aber da er ja schon 5Monat alt gewesen bei seinem Einzug bei mir bzw wahrscheinlich jetzt eher 6 und hält Nachts auch zwischen 10-13Stunden durch.Auch der Hund von DJane Sunny, der TS, ist bereits 7Monate, ich gehe davon aus, dass sobald der Knoten geplatzt ist, also das Pipi draussen, der Hund nachts recht gut durchhält.
Jetzt frag ich mal, nur interesse halber, soll man dann trotzdem, bei einem 7Monate alten Hund, so wie bei einem Welpen alle 2Stunden, nachts raus gehen? Gewöhnt man ihm dann nicht ein zuoft müssen an?ZitatGlaubt ihr Welpen lernen IRGENDWANN instinktiv, ihr Herrschen oder Frauchen wohl eher will, das draußen Pippi gemacht wird? Oder glaubt ihr, wenn man es ihnen nicht beibringen würde, würden sie immer im Haus machen?
ich kann mir nicht vorstellen, das tierische Instinktive darauss ausgerichter sind zu erspüren wohin sie machen sollen! Wenn man ihnen das nicht lernt, oder ihnen das andere Hunde nicht zeigen, dann machen sie da wo sie gerade stehen.
Mein Hund hats von seinem Rudel gelernt, ins Haus nein draussen ja. Deshalb gings bei mir von anfang an das er draussen gemacht hat. Allerdings zeigt ers nicht an wenn er muss, warte ich zulange, macht er in den Gang. er wartet aber bis es absolut nicht mehr geht, das sehe ich an den Mengen die er draussen macht und das er sofort wenn wir draussen sind loslegt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!