• Zitat



    Jetzt frag ich mal, nur interesse halber, soll man dann trotzdem, bei einem 7Monate alten Hund, so wie bei einem Welpen alle 2Stunden, nachts raus gehen? Gewöhnt man ihm dann nicht ein zuoft müssen an?

    gugugs


    ich kann mir nicht vorstellen, das tierische Instinktive darauss ausgerichter sind zu erspüren wohin sie machen sollen! Wenn man ihnen das nicht lernt, oder ihnen das andere Hunde nicht zeigen, dann machen sie da wo sie gerade stehen.
    Mein Hund hats von seinem Rudel gelernt, ins Haus nein draussen ja. Deshalb gings bei mir von anfang an das er draussen gemacht hat. Allerdings zeigt ers nicht an wenn er muss, warte ich zulange, macht er in den Gang. er wartet aber bis es absolut nicht mehr geht, das sehe ich an den Mengen die er draussen macht und das er sofort wenn wir draussen sind loslegt.

    Ich glaube schon, dass die Hunde zumindest lernen würden nicht überall hinzumachen.
    Ich habe es damals bei meiner beobachtet, dass sie niemals dahin gemacht hat, wo wir uns häufig aufgehalten haben.
    Selbst wenn sie Durchfall hatte, war es ihr ein Graus ins Schlafzimmer zu machen. Einmal habe ich es ganz deutlich gemerkt. Meine Maus würde von einen Durchfallanfall "überrascht" und rannte wie von der Tarantel gestochen in den Flur und machte dort.
    Auch hat sie immer wieder in ein und dieselbe Ecke gepinkelt.
    Ich denke, sie sieht heute die Wohnung einfach als ihr Nest an und das würde sie niemals beschmutzen.
    Auch wenn wir igendwo zu Besuch in einem Garten sind, dann macht sie da nicht hin, weil sie das einfach (ich denke mal durch den vielen Menschengeruch) dann auch als Wohnung/Nest ansieht.

  • ich habe mir nun fest vorgenommen alle 2 stunden mit Loona raus zu gehen denke mal so muß sie das ja irgendwann lernen und dann immer bei uns auf die hunde wiese .
    Kann mir noch jemand nen rat geben wie ich sie ans allein sein gewöhnen kann ?
    Ich dachte daran sie erst immer nur kurz allein zu lassen und das dann zu steigern

  • Zitat

    Ja, das ist schon gut gedacht :^^:

    Guck mal hier wurde es schonmal sehr gut beschrieben. So hat es auch meine Hündin gelernt :)
    https://www.dogforum.de/ftopic62763.html

    Sehr schöner beitrag kann ich leider net so ganz umsetzen . Grad morgen wird es sehr schwer . Dadurch das sie nicht stubenrein ist kann ich Loona ja eh nicht so lange allein lassen . morgen zB muß ich zu meinem sohn ins krankenhaus zu einem wichtigen gespräch ich habe keinen hundesitter Eltern arbeiten . Also werde ich sie wohl mit nehmen müssen nur was mach ich dort mit ihr ? das gespräch dauert eine stunde . Das macht mir ehrlich gesagt kopfzerbrechen . Ich weiß nämlich nicht genau wie sie reagiert wenn ich sie hier allein lasse und meine nachbarn sind nicht die besten und daher sehr schwer für mich einzuschätzen . Ich werde sie wohl mit nehemn und hoffen das sich mein sohn dann die zeit über um sie kümmern kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!