Ich verzeifel bald
-
-
Zitat
Jetzt frag ich mal, nur interesse halber, soll man dann trotzdem, bei einem 7Monate alten Hund, so wie bei einem Welpen alle 2Stunden, nachts raus gehen? Gewöhnt man ihm dann nicht ein zuoft müssen an?
Eine gute Frage, die ich so beantworten würde:
Wenn man mit dem Hund alle 2 Stunden raus geht und er sich auch löst, steigert man ja die Abstände nach einiger Zeit. Also der Hund gewöhnt sich ja dann auch an die neuen Zeiten
Der Vorbesitzer von Boomer sagte uns, dass sie gerade dabei seinen von 4 auf 3 Mal am Tag umzustellen. Also Boomer sollte nun morgens um 6, Nachmittags um 13 Uhr und dann noch mal um 21 Uhr vor die Tür. Und das bei einem 8 Monate jungen Hund - fand ich definitiv zu wenig.
Ich habe also auch bei Boomer noch mal angefangen alle 3 Stunden raus zu gehen (er meldete sich nie, machte nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tage in die Wohnung). Nach einer Woche war das kein Problem mehr. Zwischenzeitlich habe ich das Gefühl, dass Jack sich meldet wenn Boomer raus muss
Boomer selber - da muss man sehr genau hinsehen wenn er unruhig wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich verzeifel bald schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Themenstarterin
wenn du das jetzt alles liest, entscheide einfach für dich, welcher der Tipps dir am ehsten zusagt, mach ich auch immer so, wo mit komm ich klar, was passt in meinem Tagesablauf, was könnte das wirkungsvollste sein. Ausprobieren und schaun obs für deinen Hund passt! Und natürlich über die Fortschritte berichten
@Asmodiena
macht Sinn!Ich hab bin halt von Anfang an alle 3-4Stunden raus, mehr so nach Gefühl und hab Nachts einfach geschaut wie lang er durch hält. In den letzten 1,5Wochen hat er 1 mal reingemacht, heute,aber da hatte ich früh verschlafen. Allerdings ich geh mit meinem nur 3-4mal raus. und wirklich nur nach Gefühl, da er es nicht anzeigt, er wird nicht unruhig und sucht auch nicht(draussen sucht er aber rum mitlerweile), da wo er steht macht er, er macht pipi auch nur im stehen, habe die erwachsenen Hunde in seinem Rudel alle gemacht. Was denkst Du wird er es irgendwann anzeigen.
Oder besser warum fängt ein Hund an anzuzeigen das er rausmuss???
-
Zitat
Oder besser warum fängt ein Hund an anzuzeigen das er rausmuss???
weil er gelernt hat, daß er draußen dafür ein lob bekommt und drinnen nicht.
-
Hallo Ihr lieben
Also ich habe mir nun mal alles durch gelesen was ihr mir schönes geraten habt und werde mit sicherheit auch vieles beherzigen . ich bin was hunde angeht ein neuling zumindest was welpen angeht und nehme gern ratschläge entgegen jeglicher art natürlich denn ich möchte das es meiner Loona gut geht bei mir . ich weiß das sie nichts dafür kann , wie denn auch wenn es ihr nie beigebracht wurde . Sicherlich ärgert es mich wenn sie direkt nach dem gassi gehen ( egal ob tag oder nacht ) eine pfütze oder einen haufen in die wohnung macht aber naja . Ich habe hier viele hunde in der nachbarschafft und werde versuchen so häufig wie möglich kontakt dorthin zu suchen damit Loona sich das vielleicht bei den anderen abschaut . Ich wäre ja schon glücklich wenn sie überhaupt den sinn des gassi gehen verstehen würde denn für sie ist das wirklich nur bewegung und spielen . Sie hat ungelogen noch nicht einmal draußen pipi gemacht und ich beobachte sie wirklich genau wenn wir draußen sind damit ich sie eben gut loben kann wenn ihr erstes mal passiert grins . Wir haben hier eine sogenannte hundewiese direkt vor der tür wo ich mir nun angewöhnen werde mit Loona hinzu gehen und auch nur dahin erst mal denn mir ist aufgefallen sie ist sehr ängstlich draußen . Sie lässt immer die rute hängen und sieht sie andere "fremde" hunde dann zieht sie erst mal den schwanz ein .
Dazu kommt noch sie ist nun das erste mal läufig ich glaube das erleichtert das ganze nicht grade aber wie gesagt wir bekommen das hin .
Sollte euch noch irgendwas mehr einfallen immer her mit den ratschlägen ich wäre euch sehr dankbar .Lg Sunny
-
ist sie in der Wohnung an Dinge wie Zeitungen oder katzenkistchen gewöhnt?
Wenn ja, nimm die nach draußen mit. Irgendwann reicht dann ein kleiner Fetzen oder ein paar Körner. -
-
Sie ist jetzt grade mit meinem Sohn draußen und es geschehen noch Zeichen und Wunder oder sie das heißt . Ich habe ihr an der Haustür etwas Zeitungspapiert hingelegt und da ist nun ein kleiner see drauf . Was mach ich nu am besten ? aufheben und beim nächsten gassigehen mit runter nehmen oder was neues hinlegen ?
-
ich würde frische Zeitung nehmen. Offenbar ist es für sie das Signal zum pinkeln. Und dann tüchtig loben. Aber das weißt du ja

-
ich habe es leider nicht gesehen das sie dort drauf gemacht hat aber sobald ich es sehe werde ich sie natürlich extremst loben genau wie draußen . Das habe ich meinem Sohn auch eingetrichtert wenn er mit ihr raus geht mal sehen was er gleich berichtet
-
nimm die vollgepieselte zeitung und leg sie dahin, wo sie hinmachen soll, dann gewöhnt sie sich gleich an den richtigen ort.

-
ich wohne in einem mehrfamilien haus und kann die zeitum dementsprechend nicht draußen liegen lassen meien nachbarn würden sich bedanken grins
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!