• Hallo ihr lieben
    Ich habe seit 3 tagen eine 7 monate alte dackel mix hündin .
    Ich vermute das die kein Gassi gehen kennt angeblich sie sie ein katzenklo gewöhnt aber auch darein geht sie bei mir leider nicht .
    Selbst nach 2-3 Stunden draußen rum laufen macht sie rein garnichts . sie verliert nicht einen Tropfen pipi draußen aber sobald wir drinnen sind trinkt sie nen schluck und rennt zur tür und piescht sofort los da hat mal keine chance sie sich untern arm zu klemmen und raus zu gehen . Ich habe schon blasen an den Füßen vom raus gehen . Kann mir bitte jemand ein Tip geben was ich machen kann ?
    Habe schon verschiede methoden versucht von am platz mit der leine fest machen über ihr ihren bach oder würstchen zu zeigen und schumpfen dann gleich raus hilft aber alles nichts . Kann mir jemand sagen wie ich sie annimieren kann draußen wenigstens mal zu pieschen ?
    Hoffe auf rat .

Lg Sunny

• Du hast ja quasi einen Welpen im haus.

ich würde keine 2-3 Stunden rausgehen. Dennsie muss sich ja erst an alles gewöhnen.

Nach dem essen, trinken, spielen und schlafen direkt vor die Tür zum Pipi machen und dann ganz arg loben wenn sie ihr Bächleinn gemacht hat.

viel Erfolg

• geb ihr doch draussen mal was zu trinken! Vielleicht macht sie ja und dann Pipiparty feiern.

Aber nicht schimpfen, wenn drinnen was schief geht. Sie ist erst drei Tage bei dir. Vermisst vielleicht noch ihr altes zuhause. Kennt dich noch nicht und wenn du sie dann schimpfst, kriegt sie nur angst und weis garnicht was los ist. Einfach wegwischen. Nur wenn du es siehst NEIN sagen und sofort rausgehen. Nur kurz 10Minuten reichen.

Woher hast Du sie denn? Warum wurde sie abgegeben?

• ich habe sie von einer die ich im internet radio kennengelernt habe . ich habe sie bekommen weil sie schwanger ist und es ihr angeblich zu viel wird aber das glaube ich so langsam nicht mehr . ich habe mir auch schon überlegt sie draußen zu füttern und das sie so merkt ok ich soll draußen pipi machen . würde sie ja gern loben wenn sie einen bach macht sie macht nur keinen das ist ja das traurige .
    Wie lange geht ihr so durchschnittlich mit euren hunden ?

• 20-30Minuten manchmal auch nur kurz 5-10Minuten nur zum Machen. Ganz gemütlich um den Block. Hab meinen 5-6Monate seit 3Wochen und im Moment laufen wir hauptsächlich die gleiche Strecke zum Eingewöhnen.

Hab Geduld, drei Tage ist garnichts, sie hat sich weder an Dich noch an ihr neues Zuhause gewöhnt. Das Dauert, ein Hund ist kein Automat und muss erst mal vertrauen fassen.

Wer weis ob die vorher überhaupt viel draussen war, wenn sie aufs Katzenklo ging. Ich würde wirklich erstmal nur ganz kurz rausgehen. alle 2 Stunden und in der nähe der Wohnung bleiben, damit sie eine Sicherheit bekommt. erst nach und nach weitere strecken.

Aber wirklich schimpfen bringt niemanden etwas, der Hund verstehts eh im Nachhinein nicht. Auch beim Erwischen dabei nicht schimpfen, nur "Nein" sagen, sofort raus. Pfützen und so erst später wegwischen und den Hund nicht zuschauen lassen.

• es ist wie verhext ich weiß das sie muß aber sie macht nix . habe sie im mom an der leine und sie liegt ganz brav da und schläft ich hoffe sie macht nachher draußen endlich was . *hoffnungvll schau*

• Na, wenn du sie an der Leine hast, kannse dir ja net entwischen, wenn sie´s dann net mehr aushält und dann schnappen und raus und richtig super mässig loben. Das wird schon! Kannst sie ja auch heute nacht an der Leine lassen, anderes Ende um dein Handgelenk dann merkst du nachts auch wenn sie muss, am besten in jogginghose ins bett.
    Wie ist sie eigentlich so, ist das mit der Stubenreinheit das einzigste Problem?

• jepp sonst alles bestens zum glück . das allein bleiben üben wir schon kräfftig und klappt auch ganz gut . ja werde es mal versuchen mit leine im bett sie kommt ja eh mit ins bett . teppiche sind zum glück alt also wenn wir es geschafft haben mit dem rein werden dann gibts neue teppiche grins

• Das klingt doch ganz gut. Berichte mal, wenn´s da erste Mal geklappt hat und lass dich nicht von Zuschauern auf der Strasse stören, wenn Du Deinen Hund lobst als wärst du geistesgestört :D ich bin mitlerweile gegen solche Blicke komplett immun :roll:

stell doch mal bilder rein, wenn du welche hast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!