• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Wow, das hört sich ja alles phantastisch an. Du kennst dich aber gut aus mit hunden.Ich dachte bei mir wärs gleich aber irgendwie kann i no viel lernen. Bei hunden lernt man wohl nie aus.Ich werde das mit dem futter auch mal probieren. Schaue gleich nach einer längeren Schleppleine.

Nochmals vielen Dank =)

Hab ich alles aus dem Forum gelernt :^^:

Aber soviel Erfahrung hab ich auch noch nich... lies dir einfach mal ne Menge hier im Forum durch, du findest bestimmt einige Threads wo du dich oder deinen Hund wiedererkennst.

Vielleicht solltest du dich auch nochmal nach einer anderen Huschu oder Trainer umschaunen, denn ich habe das Gefühl, die lassen dich etwas im regen stehen, denn so neu oder anders sind meine Tips nu nich, ein guter Trainer hätte die dir schon lange gegeben...

• schau mal hier:
    Nicht hören

• Also ins auge gefasst???! I kann nur sagen wir haben es mit einem geregeltem Tagesablauf versucht weil so macht man es ja auch bei hyperaktiven kindern. Aber da hatte er uns dann voll unter seinen fitichen. Jetzt mache ich es so mal gibt es gleich nach dem aufstehen essen dann erst später so wie i halt gerade lust habe. Und das gleiche mit dem Gassi.Sozialkontakte er ist sehr gut verträglich mit anderen hunden nur leider ergibt es sich nie mit jemand zu laufen. In Bayern sind se da irgendwie eigensinnig :-(. Ich werde da mal e4in zettel aushängen gassifreunde gesucht vielleicht klappt es dann mal. Weil i hab beobachtet das da jeder alleine geht. Sogar wie ich schon erwähnt habe die von der Hundeschule gesagt so einen hund hätte sie noch nie gesehen. Also für jeden Rat und Tipp bin ich sehr dankbar. Ist halt einer der wenigen hunde wo halt id wirklich folgen will.Labbis sind aufgeweckte kerle weiss ich aber jeder labbibesitzer sagt auch unser buddy sei schon ne ausnahme.

• Was bekommt er denn für Futter? Es gibt eine Menge Labradore, die mit hyperaktivem Verhalten auf bestimmte Futteranteile reagieren.

Ich würde außerdem eine sinnvolle Aufgabe suchen. Spurensuche wäre sinnvoll oder eben des Retrievers Spezialgebiet: Dummyarbeit.

Mit Tagesablauf meine ich ganz klar Struktur. Dabei müsst ihr nicht auf eine Minute genau alles zum selben Zeitpunkt machen, aber in etwa immer einen gleich strukturierten Tag.

Es wäre interessant zu wissen wie oft er rausgeht, wie lange, wann Ruhezeiten sind, usw. usw...

• Also futter bekommt er Hills large breed adult chicken.Wir sind sehr zufrieden mit dem futter weil er so ein schönes glänzendes Fell davon hat.Wir hatten auch schon Bosch aber von dem bekamm er stumpfes und fettiges fell. Hmm, also bis jetzt war der Tagesablauf sehr strukturiert aber ich finde seit ich machen so wie i will ist er zuhause noch besser abrufbar. Draussen naja die ersten 5-6 runden garnicht. Also sobald leine los und weg is er erst mal zum abfetzen. Danach kommt er nach dem dritten oder vierten mal rufen. Aber wenn er was sieht z.b. Hund dann ist es vorbei oder natürlich Wasser ;-). Also morgens gehe ich so um die 5-10 min mittags sind es zwischen 1-1,5h und abends auch wieder 5-10 min. Aber mittags kommt es immer drauf an es kann auch schon länger sein. Ich gehe zur zeit zwei bis dreimal in der Woche mit ihm am fahrrad aber nur im leichtem trab und das auch nur 10-15 min das reicht wegen seiner Hüfte meint der TA. Falls es mittags zu heiss ist wird der mittag auch auf 5-10 min gemacht und dafür abends länger.Wir nehmen ihn auch viel im auto mit auch wenns nur eine kurze strekce is und er sitzen bleiben muss einfach nur training.Weil Buddy hat am anfang nur gekotzt.

Und ich finde an der Schleppleine ist es auch besser geworden.Aber wie es so schön heisst üben üben üben.Ich möchte meinen buddy id aufgeben. Eine zeit lang war ich schon frustriert weil er nicht hört.Weil bis jetzt haben alle meine Hunde gehört aufs wort.Ich fand mich wirklich unfähig zu dumm oder was weiss ich. Aber jetzt habe ich neuen Mut geschöpft. Und ich werde mit ihm Dummy anfangen oder auch fährten mal sehen da wo er besser mit macht

• Hi, ich mische mich mal kurz ein :ops:

Zitat

Was bekommt er denn für Futter? Es gibt eine Menge Labradore, die mit hyperaktivem Verhalten auf bestimmte Futteranteile reagieren.

Das finde ich ja mal interessant! Unser Labbi ist ja auch so ein Chaot und trotz Dummytraining und Auslastung nicht ruhig zu bekommen. Sobald er ausgeschlafen hat, ist er auch schon wieder beim Blödsinn machen. Wie findet man das raus?
    Buster ist jetzt 1 1/2 Jahre und ein kleiner Temperamentsbolzen. Er ist nicht böse oder hyperaktiv. Ihm ist einfach nur immer langweilig und muss alles und jeden untersucht und bespielt haben. Unser größtes Problem ist derzeit, dass er trotz Schleppleinentraining gerne zu weit von uns weg geht und die Umgebung untersucht bzw. andere Hunde oder Menschen trifft. Deswegen müssen wir auch immer und überall unsere Augen auf den Hund haben. Er hat ja auch gerade ein dummes Alter in dem er gerne mal austestet.
    Ich bezweifle allerdings, dass es am Futter liegt, weil er schon immer so ist egal welches Futter. Und er ist vom Charakter her einfach ein bisschen durchgeknallter als andere Hunde - das war auch schon vom Welpenalter an zu sehen :hust:

LG

• - 5-10 minuten morgens und abends is viel zu wenig, mittags 1,5 std zu viel... kannste das nich anders verteilen auf 3 mal 45 minuten?? grade morgens is so n hundi überrschäumend... und natürlich dreht der bis mittags am rad, denn da hat der dann die nacht und n halben tag keine möglichkeit gehabt, sich auszupowern...

und dann führe mal ruhig wieder etwas mehr routine in den tagesablauf ein, denn der gibt struktur und sicherheit...

wieviele hunde hattest du denn schon vorher?

• Zitat

Ich bezweifle allerdings, dass es am Futter liegt, weil er schon immer so ist egal welches Futter. Und er ist vom Charakter her einfach ein bisschen durchgeknallter als andere Hunde - das war auch schon vom Welpenalter an zu sehen :hust:

LG

Die Betonung liegt auf Futteranteile. Wenn ein bestimmter Anteil, wie zB Weizen, in jedem bisherigen Futter drin war, dann kann es trotzdem am Futter liegen ;)

• Gerade wenn man einen Labbi hat, sollte man auf ein getreidearmes Futter achten, da Retriever gerne zunehmen und evtl. hippelig werden.

Zitat

Also futter bekommt er Hills large breed adult chicken.Wir sind sehr zufrieden mit dem futter weil er so ein schönes glänzendes Fell davon hat.

In dem Futter sind Substanzen zugesetzt die für ein glänzendes Fell sorgen, was aber nicht heißt das das Futter hochwertig ist.
    Wichtig ist die Zusammensetzung eines Futters, darauf sollte man zuerst achten, wenn man ein Trockenfutter kauft.
    Natürlich muss man wissen auf was man achten soll, um zuerkennen ob ein Futter hochwertig ist.
    Vielleicht machst du dir mal die Mühe und liest dich mal durch diesen LInk, er beinhaltet Informationen zu den Bestandteilen und Tipps zu empfehlenswerten Futter.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• Also Michelle uns geht es genau gleich nur is unser buddy schon 2 Jahre und immer noch so trotz zweiter Hundeschule und Kastriert wobei das ja andere gründe hat.

Einpatra: Das Problem is i hab zwei Kinder 4 Jahre und 4 Monate. Ich kann morgens nur so kurz raus weil i ja meinen Haushalt machen sollte und mittags ist mein großer Sohn wieder da und da is haushalt blöd zum machen weil er braucht ja meine zuwendung auch und Abends kann i id solang weil die beiden müssen ja ins bett und i geh halt wenn beide schlafen und da lässt es halt nur 5-10 min zu weil i lass meine zwei bestimmt id solang alleine. I geh ja schon ungerne alleine raus weil man weiss ja nie bei kindern gelle.

Balljunkie: Ich werde mir die Mühe machen und das durch lesen. Welches Futter könnt ihr mir denn empfhelen? Weil unser buddy schwangt zwischen 30-31 kg und das ist laut TA okay und wir finden auch das er genau richtig ist nicht zu dick und nicht zu dünn. Wir haben genau die gleichen ansichten wie Michelle.Buddy is auch schon so seit Welpenalter.

Wie gesagt Bosch ist nicht gut gewesen waren garnicht zufrieden. Mit hills schon nur is es ganz schön teuer

• Also ich bin ja kein Erziehungsexperte,kann nur aus meiner Erfahrung mit unseren fast 2 jährigen Labbi berichten.
    Seit fast einem Jahr muss er sein Futter erarbeiten,seit dem hört er viel besser.
    SL ein neues Rückrufwort genommen und aufgebaut zur Belohnung bekommt er ein Superleckerchen(Käse,Fleischwurst oder Katzenfutter)
    Mit zwei so kleinen Kinder ist es bestimmt schwer dem Hund gerecht zu werden.Kannst du nicht das Baby im Kinderwagen mitnehmen?
    Oder dein Mann passt auf die Kinder auf?
    Auch wir haben noch viele Baustellen mit unserem Barni,aber ich gebe nicht auf.
    Halte durch.LG Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!