was kann ich zufüttern...Charly ist zu dünn!?
-
-
Bei Getreide scheiden sich die Geister.
Markus Mühle enthält auch welches und mein Tipp mit den Haferflocken ist nur für kurze Zeit gedacht.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na dann werde ichs mal mit Haferflocken und Sahne probieren, auf Fett scheint Sie ja zu stehen, eben hab ich Ihr Futter fertig gemacht, und Sie hat nur die Butterflöckchen und das Gänseschmalz rausgefischt, Sie lutscht die Trockenfutterbrocken ab, und spuckt Sie wieder aus, das Dosenfutter blieb auch liegen, hoffentlich bekommt Sie jetzt keinen Durchfall
Das mit dem Zahnstein hab ich auch nie so bedacht....der zweite Hund (Schnuffel) hatte nie Probleme mit Zahnstein, und der kaut nix, ausser Schweineohrenwerde mich wohl doch noch näher mit dem Zähneputzen auseinandersetzen müssen, das haben wir vor einem Jahr schonmal versucht, und ist kläglich gescheitert.
-
An Markus Mühle ist nichts auszusetzen, besser als deine anderen Futtersorten die du vorher hattest.
Wenn dein Hund das gerne frißt und es ihm bekommt, dann spricht ja nichts dagegen. -
Markus Mühle ist ein gutes Futter.
Nur hat es nicht so viel Energie. Wenn du also noch Zusatzmahlzeiten aus fettem Fleisch und aufgequollenen Haferfocken und 40%igem Quark machst, dann wird dein Hund sicher zulegen und alles haben, was er braucht.
Woher hast du, dass MM nicht gut sein soll? es gibt immer Hunde, die manches FeFu nicht vertragen. Aber MM hat eine ordentliche Zusammensetzung und keine unerwünschte Chemie und keine Abfälle. Das ist mehr als die meisten FeFus von sich behaupten können.
Das würde ich nehmen, wenn sie es mag. -
Ich habe halt hier im Forum wiederholt gelesen, das MM nicht so ein tolles Futter ist...wegen viel Getreide usw, aber da Sie es gut verträgt, und eh nix anderes frisst, werd ich wohl dabei bleiben! ...übrigens....der Sahne Haferflocken Brei kommt gut an
Danke für den Tip
Mittlerweile frisst Sie wieder ganz gut, sogar manchmal zweimal am Tag, nur muss ich zusehen, daß Sie was auf die Rippen bekommt (ich wünschte das Problem hätte ich auch mal mit mir selbst)
-
-
Was meint ihr denn mit Sahne, bzw Quark? Gaaanz normale Schlagsahne bzw geschmacksneutraler Quark aus dem Supermarkt? Bzw geht auch Naturjogurt?
-
Ja. Wobei man bei süßer Sahne schauen muss, ob der Hund sie verträgt, weil dort noch viel Lactose drin ist. Das geht nicht bei jedem Hund.
Ansonsten: Naturjoghurt, Quark ohne Schnickschnack - etc pp geht eigentlich fast immer, weil in den vergorenen Milchprodukten kaum mehr Lactose vorhanden ist. -
Kann man statt Haferflocken auch Hirseflocken nehmen?
Hab ich nämlich auch noch ne ganze Packung weil mein Sohn für den ich sie gekauft habe sie nicht mag und ich nicht recht weiß was ich jetzt damit anfangen sollWas für Babies ok ist dürfte für einen Hund ja nicht schädlich sein, oder?!
-
Hirseflocken sind ganz und gar nicht schädlich, du kannst sie also beruhigt füttern. Mia bekommt auch ab und zu mal einen Löffel ins Futter.
-
Rein interessehalber: was passiert eigentlich, wenn dein Hund so mäkelt? Bietest Du dann wegen der Gewichtsabnahme direkt was anderes an?
Nicht falsch verstehen - in Maßen dürfen meine auch mäkeln.
Rinderfett zum Auffüttern geht auch gut, hat unser damals unterernährtes dürres Terriertier sehr gut hochgepääpelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!